Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX-USER-FORUM Stammtisch Franken am Freitag, 22. Mai 2009

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX-USER-FORUM Stammtisch Franken am Freitag, 22. Mai 2009

Hallo
    auf vielfachem Wunsche findet unser nächster "Stammtisch Franken" am Freitag, den 22. Mai 2009 statt.

Kemmern, Autobahnausfahrt "Breitengüssbach Mitte" im Landgasthof Leicht - Ortsmitte (Nebenzimmer "KNX Kongresszentrum Franken" - wie gewohnt)

Beginn:
    ab 18.30 Uhr

Programm:
    • Elsner Elektronik (Wetterstationen etc.). Es kommt der Fachmann, Herr Grossmann persönlich

• macmyhome (m. eudenbach)

Anregung:
    Fachfragen, Problemstellung erwünscht, ggf. mir bereits vorab per PN senden

Hierzu herzlichst eingeladen sind alle EIB Begeisterten und besonders jene welche es noch werden wollen. Herzlichst die Tangente Karlsruhe - Frankfurt - Bremen - Nürnberg - München - Berlin

Anmerkung:
    Der "harte" Kern aus nah und fern erhält nochmals eine Info per Mail. Unser Wirt freut sich besonders auf die "Nacht der Nächte". Also Jungs auf zum "Kongress nach Kemmern".

Wer übernachten möchte Landgasthof Leicht (ca. 32 € Zimmer mit Frühstück Tel: 09544-5030 ) oder im nahe gelegenen Hotel Rosenhof.

Solche Termine bitte auch in den Kalender eintragen

done

https://knx-user-forum.de/kalender/event-33/

Kommentar

New´s

Darf unsere Einladung zum Stammtisch in nahezu 4 Wochen aktualisieren.

"Die Nacht der Nächte" in Franken bereichern wir zu später Stunde um eine weitere Produkt-Neuvorstellung. Ein fränkisches Produkt, der EIBPC, vorgestellt durch "Enertex Bayern" aus dem nahen Forchheim.

Ausführlicher Bericht folgt nach dem 22. Mai. 2009

Wir freuen uns auf Euer Kommen.

Kommentar

Zitat von redstar Beitrag anzeigen
        Hallo
        auf vielfachem Wunsche findet unser nächster "Stammtisch Franken" am Freitag, den 22. Mai 2009 statt.

Programm:

• Elsner Elektronik (Wetterstationen etc.).
        • macmyhome (m. eudenbach)
        Hierzu herzlichst eingeladen sind alle EIB Begeisterten
        Hallo

war bis jetzt auf einigen Stammtischen in München (gute Zugverbindung)

aber ich würde auch bei euch gerne mal vorbeischauen ...

von Linz (Österreich) nach Nürnberg gibts eine gute ICE Verbindung (3 Std.) aber komm ich dann mit öffentlichen Verkehrsmittel nach Kemmern ??

wenn´s komliziert ist dann muß ich mich eben 4 Std. ins Auto setzen

ist das Programm des Stammtisches noch aktuell ?

schöne Grüße aus Linz

Josef
        LG

Josef

Kommentar

wende Dich mal vertrauensvoll an HaraldP. Dir kann ab Nürnberg geholfen werden.

Kommentar

Nachdem ich mir das - so terminlich möglich - auch diesmal nicht entgehen lassen werde kann ich auch gerne ggfs. jemanden aufpicken. Die Rückfahrt findet aber traditionell erst am nächsten Tag gen Mittag statt.. Die StVO lässt das erst geraume Stunden nach dem inoffiziellen Ende zu, weil schmackhaftes Bier brauen können sie schon auch in Franken
            Und die Franken halten irgendwie *erheblich* länger durch wie wir Münchner..

Makki
            EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
            -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Tja makki, nicht anders erwartet von Dir. Unsere Nacht der Nächte wird wohl wieder bis in den frühen Morgen gehen. Gerne wieder aktueller Sachstand zu "1 Wire".

Jetzt fehlt nur noch der Rest des "harten Kerns". Also Jung`s zeigt mal Flagge (soweit nicht schon geschehen) im "Kongresscentrum" und kommt recht zahlreich.

Neuigkeiten:
              • Teile Stammtisch nehmen am Betatest "EibPC" aktiv teil. Näheres vor Ort
              • Uwe (Michel38) Glückwunsch zum neuen Auto! Jungs bringt mal jeder eine Pulle Sekt zu einer ordentlichen fränkischen Namensgebung mit "Schiffstaufe" mit.

Kommentar

Zitat von makki Beitrag anzeigen
                N
                Und die Franken halten irgendwie *erheblich* länger durch wie wir Münchner..

Makki
                Bin weder Franke noch Münchner.

Das Programm ist ja verlockend und eigentlich hatte ich fest vor an diesem Wochenende Bremen rechtzeitig zu verlassen, bevor die Glocken läuten. Aber nun müssen wir deshalb Bereitschaft schieben bis Freitag 18:00 Uhr. Da fehlt mir einfach der Privatjet um dann noch rauf zu kommen und am nächsten Mittag wieder rechtzeitig hier zu sein.
                cu
                Andreas

Aus dem Norden? Schau mal rein, Stammtisch-Nord!

Kommentar

Hi!

Wie schon in einer Mail an Karl-Heinz geschrieben, bin ich auch wieder dabei

Freue mich schon sehr!

Gruss,

Janosch

Kommentar

@Andreas, dass ist die große Herausforderung eines Eibler´s. Überwinden von Hindernissen in kürzester Zeit. "Null Problemo"! Vielleicht klappt es doch noch. Dann hat makki wenigsten wieder einen welcher ihm den "Weg" zeigt und das "Licht" ausschaltet.

Kommentar

Ei, ei, wars so schlimm Aber das Licht, bitte, das hat nunmal von alleine auszugehen. Bin ich halt so gewohnt, wenn dem nicht so ist und ich es nicht programmiert hab, kann man mir da keinen Vorwurf machen
                      Seit ich in der EIB-Hütte wohne lasse ich woanders ständig alle Lichter an, das ist wohl die Kehrseite der Medaille..

Makki
                      EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                      -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Zitat von redstar Beitrag anzeigen
                        • Uwe (Michel38) Glückwunsch zum neuen Auto! Jungs bringt mal jeder eine Pulle Sekt zu einer ordentlichen fränkischen Namensgebung mit "Schiffstaufe" mit.
                        Da werd ich wohl lieber den Zug nehmen. Bin jedenfals auch wieder dabei.

Kommentar

Letzte Erinnerung

Countdown läuft, nur noch wenige Tage. Vorbereitungen laufen. Nur noch wenige Betten im "Kongresszentrum frei!

Tipp für derzeit noch Unentschlossene aus nah und fern: Kommen - wir freuen uns!

Kommentar

Habe heute endlich die Zusage von meinem AG bekommen. "Freitag is' Brückentag". Das heißt natürlich: bin auch wieder dabei.
                            Thema EIBPC interessiert mich brennent.

Gruß frankthegreat

Kommentar

Nachlese aus dem "EIB-Kongress-Zentrum Franken"

22.5. 60 Jahre Grundgesetz
                              23.5. Erzherzogliche Heirat im Herzogtum zu Coburg Sachsen Gotha
                              22.5 + 23.5. Tagung "EIB-Kongress-Zentrum Franken"

Nachlese:
                              Wie angekündigt die Nacht der Nachte. Die sehr zahlreichen Teilnehmer wurden förmlich von einem Highlight zum anderen geführt. Wir konnten erstmals seit langerem wieder 2 mutige und sehr ausdauernde Damen in unserer Mitte begrüßen.

Die Firma Elsner, vertreten durch Herrn Grossmann, stellte ausführlich und sehr kompetent Ihre Produktpalette vor. Neben Wetterstation, Sensoren, Fühlern, Beschattungslösungen die neue Produktreihe "EIB Stromversorgung".
                              Herr Grossmann steht auch künftig unserem Forum mit ausgesprochener Kompetenz per Mail und gerne wieder bei unseren weiteren anstehenden Tagungen zur Verfügung.

Dr. Michael Schuster (Enertex) stellte seine Neuentwicklung, den "EIBPC" vor. Dieser, ein Hutschienen Gerat mit ca. 1,2 Watt ein sehr interessantes Gerat besonders in Bezug auf automatisierte Anwendungen. Naheres hierzu in der Anlage.
                              Erstmals, seit Gründung, nehmen "Kongressteilnehmer" an einem Pilotprojekt (EIBPC) als Betatester bundesweit teil. Für interssierte Anwender steht Herr Dr. Michael Schuster Rede und Antwort. Voraussichtlich ab 21. Sept. 2009 beginnt der Verkaufsstart und es ist eine "Weihnachtsaktion 2009" für Forumsmitglieder nicht auszuschließen.

Zu vorgerückter Stunde traten wir ein ins "Finale" und Mike Eudenbach führte uns kompetent durch die Welt von "mac myhome". Die Kompetenz, die schier ungeahnten Möglichkeiten dieser Anwendung ein Leckerbissen für alle Teilnehmer.

Ob Elsner, Enertex oder Mike es war nicht nur Klasse, es war einfach Spitze und bedarf einer Wiederholung. Jungs wir sehen uns bestimmt wieder, hierauf mein Wort. Versprochen.

Interna:
                              • "Prasidium (harter Kern)" wie erwartet und gewohnt vollstandig vertreten
                              • Hervorzuheben die Leistungssteigerung von
                              • "arosy" Abreise in den frühen Morgenstunden ohne Übernachtung unter Nutzung von "KNX-Shuttle" zum "Flieger nach Bamberg"

• "Josef" aus Linz (Österreich) bei wiederholter Teilnahme Aufnahme im "Prasidium"
                                • "makki" konnte leider in dieser Nacht nicht wie gewohnt fristgerecht sein Forum, die Berichte abarbeiten. Hierfür bitten wir um Verstandnis.
                                • "matthias" starkes Durchhaltevermögen bis in die frühen Morgenstunden und bereits ab 9.30 Uhr im Forum wieder aktiv.

Ein Einziger schwachelte leicht, unser "KNX-Wirt", bei welchem die Versorgungsspannung so gegen 4 Uhr ausfiel und somit wir leider so gegen 4.30 Uhr unseren "Kongress" bedingt durch "höhere Gewalt" beenden mußten. Selbst makki konnte diesen "Ausfall" in der kürze der Zeit nicht mehr beheben.

Für Interessierte bieten wir in kürze hier interessante Bilder und zu Beginn der kommenden Woche einen kleinen Film an.

Vorschau:
                              • Treffen Betatester EIBPC im Juni 2009
                              • nachster Stammtisch voraussichtlich am Freitag, den 20. November 2009. Hierzu herzlichst willkommen Gaste aus dem europaischen Umland

Und jetzt Jungs bitte um Euer Statement.
                              Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                              X