Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX-User-Forum Stammtisch 2010

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

wenn Du zur Haustür reingehst, gleich rechts, nicht zu verfehlen.

Und Essen gibt's erst nach der Arbeit, sprich nicht vor sieben
    Es grüßt der Alex!

Kommentar

Dann holen wir das Thema doch mal wieder hoch: nächste Woche Freitag, 14.5. ist es wieder soweit..

Makki
      EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
      -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Gibt's ein Programm?
        TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Ist nun am Freitag Stammtisch?

Viele Grüße,
          Felix

Kommentar

@Felix: Naja, so stehts mit dem Datum geschrieben.
            @Chris: Programm gibts glaube ich keins.. Anwesenheit genügt

Vielleicht ist einer der Mods so nett das mal bis Fr. oben zu pinnen.
            Es ist wie immer, jeder ist willkommen. Der erste dieser Stammtische hat mir meine Installation gerettet (sonst müsste ich heute vielleicht bei Homematic mitbasteln )

Makki
            -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Hallo zusammen,

Findet der Stammtisch statt?
              ich würde auch gerne dazu kommen.

Kommentar

Klar findet der Stammtisch statt !

Kommentar

Diesesmal Thema Garten

Hi zusammen,

der nächste Stammtisch ist am Fr 23.07.2010 ab 18:00 Uhr.

Es geht um das Thema Garten:

Hierzu hab ich zwei Firmen eingeladen:

1. Aquatechnik Zanker.

Herr Zanker wird darüber referieren wie man richtig bewässert und auf was zu achten ist. Wir haben mit Hr. Zanker einen "Garten für Männer" umgesetzt.

2. Roboter Rasenmäher

Herr Halsinger wird über das "warum" über einen Roboter referieren.
                  Bei uns fährt selbst ein Robbi im Garten wie wild rum
                  Hr. Halsinger hat schon viele unserer Kunden mit dem Robbi ausgestattet und alle sind mehr als froh den Kollegen im Garten zu haben !

Kommentar

Zitat von EIB-TECH Beitrag anzeigen
                    2. Roboter Rasenmäher
                    Ahh, passend! Es besteht Hoffnung, dann kann ich das Projekt den Rasen stattdessen einfach vertrocknen zu lassen, damit das mähen entfällt also vorerst unterbrechen

Ich bin dabei..

Makki
                    -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

glaube mir, einmal "Robbi" immer Robbi

was meinst du wie geil das ist, du sitzt auf der Terrasse und der kleine rote Ferrari fährt durch den Garten, und das Gras ist immer perfekt geschnitten.

Fällt mir nur ein "schee"

Kommentar

Servus,

da ich diese Woche beruflich in M. bin, habe ich endlich mal die Gelegenheit auch den oberbayrischen Stammtisch kennenzulernen. Will heißen, ich bin am Freitag dabei. Einfachste Anreise ist mit U3 nach Talkirchen, gelle?

Wie lange geht'n der Spaß abends i.d.R. so?

Bis Freitag,

Kommentar

Helmut, glaube mir, einmal Traktor immer Traktor

was meinst du wie geil das ist, du sitzt auf Deinem roten Ferrari

und fährst an der Terrasse vorbei durch den Garten, und das Gras ist immer perfekt geschnitten.

Fällt mir nur ein "schee"
                          Es grüßt der Alex!

Kommentar

@eibling: Scherzkeks, und wo soll ich das Teil zwischendrin hinstellen, ich bin schon froh das der Mädchen-Benzinmäher und der Kärcher gleichzeitig (mit dem kleinen blauen Träcker - meinem Auto) in die Garage passen
                            Vielleicht auch eine Frage der Dimensionen, bis der Traktor auf Betriebstemperatur ist wäre ich fertig..

@helmut: ich bin da bisher wiegesagt sehr skeptisch, aber wer weiss, mit guten Argumenten..
                            Zwischenzeitlich sind zwei Kaninchen eingezogen, die halten den Klee (war: Rasen) bei gedrosselter Bewässerung auch im Griff, leider aber nur auf 4qm; zwei Schaafe oder 100 Kaninchen wären da wohl passender..
                            Ich steh aber eh eher auf "wartungsärmere", technische Problemlösungen

@spookyt: ja, U3 Thalkirchen/Tierpark ist schon nah dran, schätze 300m..

Makki
                            -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Zitat von makki Beitrag anzeigen
                              @eibling: Scherzkeks, und wo soll ich das Teil zwischendrin hinstellen, ich bin schon froh das der Mädchen-Benzinmäher und der Kärcher gleichzeitig (mit dem kleinen blauen Träcker - meinem Auto) in die Garage passen
                              Vielleicht auch eine Frage der Dimensionen, bis der Traktor auf Betriebstemperatur ist wäre ich fertig..
                              OK, bei (4 qm/2 Kaninchen)*100 Kaninchen - sprich 200 qm, bist Du schneller auf Betriebstemperatur als der Trecker - andererseits: vielleicht kannst Du ja Deinen Blauen umrüsten: Mähwerk drunter (höhergelegtes Fahrwerk brauchst Du für den Tausch auf Stollenreifen eh) und Schaufel hintendran, dann kannst Du das Grüngut gleich von oben einfüllen und wegfahren... - die Kosten hast Du bei entsprechend guten Aufträgen der Nachbarinnen gleich wieder drinnen...
                              Es grüßt der Alex!

Kommentar

Ambrogio Anbindungsmöglichkeiten

Kleiner Nachtrag noch zu den Ambrogio Mährobbys:
                                a) Die haben alle intern eine stinknormale RS-232 Schnittstelle.
                                Zumindest wenn irgendjemand das Protokoll rausrückt (oder man es snifft), per Bluetooth oder Wlan ist das schnell weitergereicht..
                                b) Der grosse L300 hat wohl schon Bluetooth an Bord und kann per Java-App auf dem Handy gesteuert werden (An,Aus,Heimfahren,Mähzone - reicht ja): ideal zum sniffen

Also, da geht schon was, das der Robby auch mit dem Smarthome "kompatibel" wird!
                                Mehr dann wenns mal aktuell werden sollte in einem neuen Thread..

Makki
                                -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Lädt...
                                X