Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stammtisch Freiburg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Freiburg] Stammtisch Freiburg

Hallo zusammen,

hiermit möchte ich die Unterhaltung aus den Mails zurück in das Forum bringen.

Zunächst ein dickes Dankeschön an Mario für den vergangenen Stammtisch in Heitersheim.

Um die Fragestellung aus der Mail aufzugreifen:

Die Vorführung von enertex war für mich sehr interessant und aufschlussreich. Nicht nur die eigentlichen Produkte, sondern auch die ganzen Informationen, die man beiläufig von einem echten Profi (= Michael) erhalten hat, waren für mich eine Bereicherung. Ich erinnere mich aber auch mit Freude an das vorherige Treffen bei Mario, bei dem das Gespräch unter den Usern im Vordergrund stand. Smalltalk. Wer macht was, und wie, und warum so und nicht anders?

Mit dem Vorschlag einer Erweiterung in Richtung Karlsruhe oder Stuttgart kann ich mich nicht anwärmen. Das ist mir einfach zu weit zum Fahren. Andere sehen das sicherlich anders.

Wie wäre es also, wenn wir an einem 6-monatigen Zyklus festhalten und dabei den Fokus jeweils unterschiedlich legen: Einmal ein Austausch unter Usern (und eher lokal), einmal eine Veranstaltung mit einem Vortrag und dafür auf den Großraum "Südwesten" ausgedehnt (egal, ob das nun Stuttgart, Karlsruhe oder der Bodensee ist)?

BTW: Mario, was macht denn deine Bewässerung Ich habe jetzt erfolgreich 160 Meter PE-Rohr bei mir verbuddelt.

Gruß,
    Martin

Da schließe ich mich an, der Vortrag war spitze. Mit dem was ich zum Enertex Power Supply gelernt habe, gleich einen eingebaut....
    Künftige Stammtische werde ich gerne besuchen, wenn ich gerade zuhause bin. Ich pendle noch zwischen Hessen und Kappelrodeck.
    Da ich auch nach Freiburg ein gutes Stück zu fahren habe, ist es mir relativ egal, wohin es geht.
    Gruß Walter

Kommentar

Cool, ja also dann mal im Herbst/Winter wieder :-)

Ja es ist ein neuer 6-fach Aktor und ein 24v AC Netzteil hinzugekommen. Sprich 1x Zisterne Pumpe schaltbar und im Endausbau 5x 24V AC Hunter Ventile (momentan zwei verbaut) 1x ca.120m PE tropf Rohr für die Hecke sind auch schon verbaut. Das ganze noch in einem Verteiler mit Filter, Druckminderer und einem Kompressor Anschluss fürs ausblasen
      Zusätzlich gabs noch ne Elser Tanksonde. Das 2te Ventil hängt am Direktwasser Anschluss und ermöglicht mir das Nachfüllen der Zisterne

Aber 7 Kabel plus 1 x3 für4 die Steckdose und 1x ein Koax Kabel in ein 25er Leerrohr auf ca. 14m länge war die eigentliche Herausforderung :-)

Aber automatisiert und mit Wetterdaten verknüpft hab ich noch nix....
      Später gibt's noch eine Zapfstelle und die Rasen-Bewässerung.... damit´s nicht langweilig wird.

Gruss Mario

Kommentar

Gibts schon Pläne für einen weiteren Stammtischtermin diesen Winter in der Freiburger Region?
        Hätte mal wieder Interesse an einem netten Zusammentreffen und Erfahrungsaustausch,
        Konnte ja leider beim letzten Mal in Heitershaim nicht teilnehmen.

Gruß Thomas

Kommentar

Hi Thomas,

ja scheint so als liegt es an mir :-) . Jetzt ist erst mal Weihnachten aber im Q1 2016 bekommen wir das bestimmt wieder mal hin....

ich mache dann ein Doodle für alle üblichen Verdächtigen und stelle es ins Forum

Frohe Festtage
          Mario

Kommentar

Hat jemand Vorschläge oder Vorstellungen, ob und wie das Treffen gestaltet werden soll? Mag jemand etwas bahnbrechendes oder noch nie dagewesenes zeigen oder gar den Grill für uns anwerfen (bald wird es ja schon wieder Frühling bei uns)?

Wenn nicht, wäre ich für ein gemütliches, abendliches Zusammensitzen in einer Kneipe, wo man entspannt plaudern kann und evtl. eine Kleinigkeit essen kann.

Gruß,
            Martin

Kommentar

Hallo miteinander, bin ganz neu hier und würde gerne bei Euch mitmachen.
              Rolf aus Ehrenkirchen.

Kommentar

Hallo Rolf,

ja, gerne.... nächster event kommt bestimmt :-)

An alle : Ich fahre am 14ten März zur Light and Buiding.... wer hat Lust mitzufahren ?

Mario

Kommentar

...und hier anbei noch der Link zur Doodle Umfrage ( http://doodle.com/poll/ekqfeugwt2ta2sv5 ) . Beim abstimmen bitte Name und in Klammern den Forums Name eintragen. Also "Mario (bkumio)".

... am Montag 14ter März fahre ich mit dem Auto von Bad Krozingen nach Frankfurt zu Light und Building Messe und nach der Messe ist auf dem Gira Stand noch ein KNX Userforumstreffen..... wer mit will einfach per PN oder E-Mail bei mir melden. 3 Plätze sind noch frei.

Gruss
                  ​ Mario

Kommentar

kann mich diesmal nicht festlegen, habe zuviel um die Ohren. Gruß Walter

Kommentar

Alsooo,

Hallo zusammen,..... Hab grad den Doodle angeschaut und mich für den 1ten April entschieden. PN an alle kommt noch. Hat jemand Interesse was vorzustellen oder wollen wir einfach mal wieder gemütlich quatschen ?

wir sind ca. 10 Personen. Also dann werde ich mal eine Lokalität aussuchen. Oder hat jemand Lust sein KNX Eigenheim unter 9 kritische Augenpaare zu stellen und sein Konzept vorzustellen ?

Geb doch kurz Bescheid
                      Mario

Kommentar

Ich würde auch gerne am Stammtisch teilnehmen und wäre auch auf die L+B mitgekommen, habe es aber erst heute gesehen...

Kommentar

Hi fewi,

ja klar, gerne wie gesagt am 1ten April. Lokalität geb ich die Tage Bescheid . L&B war gut :-)

Mario

Kommentar

Hi ihr,

ich würde gerne dazu stossen!
                            Geht das noch ? Wo wird denn die Veranstaltung stattfinden ?

Viele Grüße,
                            Andreas
                            Viele Grüße, Andreas

Kommentar

Hi Andreas,

ja klaro . Wir treffen uns am 1ten April um 19:00 Uhr im VinoLivio in Schallstadt (Am Hockenbuck 1, 79227 Schallstadt)

Gruss
                              Mario

Kommentar

Lädt...
                              X