Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche mal eure Hilfe bei der Auswahl von IP Kameras

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von janosch242 Beitrag anzeigen
    Hallo!

Habe mir zu Testzwecken auch mal so ein Aviosys bestellt.
    Ich will mal über den hochpreisigen Axis- und Mobotix-Tellerrand rausblicken, den wir in der Firma bei unseren Kunden immer so einsetzen...

Zu dem Aviosys 9100 mal eine Frage: welche analogen Kameras könnt Ihr für das Teil so empfehlen - lowcost wäre nicht schlecht
    Gibts auch was gescheites für Aussen?

Danke!

Janosch
    Ich habe meine von Security Center ( ABUS ) die nennen sich Eyseo und sind ganz ok ...
    Preis, je nach Ausstattung so bis 400,-Euro

Kommentar

Die Smileys sind immer auf den unbenutzten Kanalen zu sehen, wenn der Server richtig lauft,

Denk daran, Kanal 1 ist JPG 0 .

Die "Mafia" hat sowohl den Server recht günstig "99 €" als auch preiswerte Kameras. z,B. ein Set mit Server plus 2 Kameras für 200 Euro. Die Kameras sind für innen und aussen und haben IR Leuchtdioden für Nachts.

Da der Server nur eine begrenzte Auflösung unterstützt, braucht man keine Hitec Cameras. Fahndungsfotos oder Kennzeichenidentifikation kann man mit dem Server nicht machen. Aber für den Hausgebrauch sind die Teile schon recht gut.
      Der schöne Niederrhein läßt Grüssen

Andreas

Alter Hof mit neuer Technik

Kommentar

Ich habe aber doch die Kameras im Blick auf der IP/index.html Seite.
        Nur auf der IP/index1.htm sind die Smileys ...

What should i Do `?

Kommentar

Wenn du nurdie index.htm hast bist du vermutlich nicht angemeldet oder hast du die belegten Kanäle nicht aktiviert? Da sind irgendwo so vier Kästle. Die Angaben Administrator und 1234 sind auch unter Telnet in der /etc/passwd zu sehen, aber komischerweise kein anderer User. Und nen Editor habe ich so nicht gesehen.
          cu
          Andreas

Aus dem Norden? Schau mal rein, Stammtisch-Nord!

Kommentar

index.htm gibts nicht!

nur index1.htm oder index.html.
            Wenn ich starte, gehe ich direkt auf die index1.htm. Dort gebe ich auch Benutzer und Passwort ein.
            Anschliessend sehe ich die Smilieys.
            Wenn ich oben rechts auf "Legacy interface" klicke, komme ich zur Index.html Seite. Dort sehe ich alle Kameras!
            Klicke ich wieder oben linsk auf das Yoics 9100A Rom zeichen ( Version 2.47 ) dann komme ich wieder zur index1.htm Seite und den Smilieys.
            Alle Haken sind auf der Seite auch auf aktiv.
            Ich hate Sie auch schonmal rausgenoimmenund wieder reingemacht ... kein Unterscheid.
            Noch eine Idee ?

Kommentar

Wenn du auf der ip/index.html Seite bist, kannst du die Bildrate auf 60 msec oder continues stellen, dann hast du bewegte Bilder; dann kannst du auch auf das gewünschte Bild doppelklicken und hast es gross, zieh den Rahmen bis zum Rand, dann ist es fast Bild füllend und bewegt sich.

Bei ip/index1.htm siehst du alle 4 Bilder, bzw. die angeschlossenen Kameras und den Rest Smileys. Unten stellt du die aktiven ein; oben die Refresch-Rate, immer mit "update" bestatigen. Der Refresh geht oft auf 5 sec zurück, das ist ein bug. Stell ihn auf 1 oder 0,5 sec, dann hast du auch dort bewegte Bilder. Wenn du hier ein Einzelbild auswahlst wird nur ein Standbild gezeigt.

Im HS verwende ich IP//usr/yoics0.jpg um die 1. Kamera zu sehen. Der HS macht einen regemaßigen Refresh über die Kameraeinstellung, und so habe ich dort ein bewegtes Bild.

usr = "usr" nicht der username!!!

Andreas

Kommentar

Zitat von cul8r Beitrag anzeigen
                index.htm gibts nicht!
                ..... Noch eine Idee ?
                Das übersteigt jetzt meinen Geist. Dieselbe Version aber alles anders? Das einzige was ich nochmal wiederhole ist das Password auszuschalten und einen anderen Browser zuverwenden.

Ansonsten kapituliere ich.
                cu
                Andreas

Kommentar

Htm oder Html sind nur enterschiedliche Endungen, die vom Programmierer unterschiedlich eingegeben sind, vermutlich aus Versehen; sollten dieselben sein.

Ich nehme auch den IE und es geht problemlos damit. Das Programm selbst ist halt ein wenig gewöhnungsbedürftig.

Ihr spart euch viel Tipperei, wenn ihr über das mitgelieferte IPEdit Programm reingeht, dann kommen die Aufrufe von selbst und man muß die Endungen nicht beachten.

Andreas

Kommentar

Hier mal die beiden Seiten die ich habe ....
                    und noch die Seite mit den Einstellungen.
                    Angehängte Dateien

Kommentar

Jetzt hat es auch im IE funktioniert und siehe da ich hab auch deine Seiten. :-)

Aber hast du das jetzt mit dem Password versucht? "User authorization required"
                      cu
                      Andreas

Kommentar

Was genau meinst Du ....
                        wenn ich auf die Seite komme, die mit den Smiliys, dann werde ich als allererstes gefragt nach Passwort und User.
                        Ich logge mich als Administrator und einem vom mir vergeben Passwort ein und sehe

Kommentar

Zitat von cul8r Beitrag anzeigen
                          Was genau meinst Du ....
                          Auf deinem dritten Bild unter User und dann "User authorization required". Dort einmal ausschalten und speichern.
                          cu
                          Andreas

Kommentar

Darf ja wohl nicht war sein ...

Das war die Lösung !!!!

1000 DANK dafür.

Kommentar

Nicht dafür, aber gut merken passiert zwischen durch mal. Warum???

Aber damit war der Abend ja doch noch erfolgreich. :-)
                              cu
                              Andreas

Kommentar

Allerdings ....

ich werde mir auch morgen gleich noch so ein Teil kaufen, da ich noch 3 Kameras habe die irgentwie angeschlossen werden müssen.

Dann kann ich nämlich meinen SecurityCenter Eytron 8-fach Rekorder wieder verkaufen.

Kommentar

Lädt...
                                X