Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche mal eure Hilfe bei der Auswahl von IP Kameras

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ich habe eine mini Visu für das NokiaN96 über den EIP Port. Dort kannich dann einzelne Links für die einzelnen Kameras anwählen.
    Das wollte ich machen, aber die Links sind halt stehende Bilder ...
    wie bekomme ich diese in Bewegung ?

Kommentar

Habe es jetzt mit der Vorgehensweise versucht, die Ihr auch für die HomeServer Variante nehmt ... und siehe da .. es klappt auch via EIB Port.
      Leider klappt es nicht über den Explorer, aber das bekomme ich auch noch irgentwie hin.

Nun aber mal eine andere Frage .. leider finde ich keine deutschen Seiten auf denen über yoics gesprochen wird, deshalb versuche ich mal Eure Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Ich habe einen Benutzer und ein Paswort angelegt ... funktioniert auch ... was nun nicht mehr geht, ich kann keine Einstellungen in Yoics mehr vornehmen und habe auch nciht mehr den Button Einstellungen sodass ich auch keine weiteren Benutzer mehr dazu machen kann.

Über Namen : Administrator ... leeres Passwort ( und auch das Passwort von dem angelegten Benutzer ) geht es garnicht ...

Jemand eine Idee, wie ich da wieder hin komme ??

Kommentar

Zitat von cul8r Beitrag anzeigen

Über Namen : Administrator ... leeres Passwort ( und auch das Passwort von dem angelegten Benutzer ) geht es garnicht ...

Jemand eine Idee, wie ich da wieder hin komme ??
        Schön das du weiter kommst. Ich weiß nicht ob es der gleiche Fehler ist über den ich mich schon geärgert habe, aber vielleicht hilft der Workaround.

Ich hatte auch Probleme mit dem einloggen der User.Dann habe ich die Passwortverwaltung im Yoics ein mal ausgeschaltet, gespeichert, neustart und dann wieder eingeschaltet. Danach lief es wieder, der HS war sofort wieder im Bilde.
        cu
        Andreas

Aus dem Norden? Schau mal rein, Stammtisch-Nord!

Kommentar

Würde ja gerne wieder Änderungen vornehmen .. kann es aber nicht, weil der Button Einstellungen weg ist ...
          Was nun ...
          Heute habe ich dann noch ein weiteres Problem.
          Als ich den Server ausgeschaltet hatte und nun wieder eingeschaltet, kann ich die Bilder der Kameras zwar unter der Index Seite ( also dort wo man eigentlich auch die Einstellungen vornehmen könnte, sehen. Auf der Yoics Index1 Seite allerdings sind lustige Bilder mit Smileys und ein Schriftzug "universal remote access". Was ist dass nun wieder ?

Kommentar

Das ist die Startseite/Übersichtsseite, wo sich normaler Weise eine Passwordabfrage öffnet. Ich vermutemal entweder ist da irgendwo ein Popup-Blocker zwischen oder Java spuckt dazwischen.
            Kommst du rechts oben auf das "Legacy Interface"? Dort geht es weiter zu den Einstellungen.
            cu
            Andreas

Kommentar

Ja, ich komme rechts auf Legacy Interface, das ist die normale Index Seite. Dort sollte man eigentlich Einstellungen vornehmen können. geht aber nicht ...
              der Button Einstellungen ist weg.
              Passwort kann ich ändern, View Log und dann noch Delete a Video.
              Aber eigentlich steht unter View Log gleich noch Einstellungen .. bei mir aber nicht.
              Auch Video Contropl ist grau hintelegt, sodass sich die Auflösungen auch nicht einstellen lassen ..
              Ich müsste mich wahrscheinlich irgentwie als Admin wieder anmelden können ... aber das geht nicht ..

Kommentar

Welchen Browser verwendest du? Ich hatte mit dem Fox mal Schwierigkeiten im Bildaufbau, mit der 3.0.5 läuft es aber. Mit dem IE gibt es zur Zeit einen Socketfehler mit der aktuellen Java. :-( Bei mir ist das dann die Seite /Simple/index.htm. Aber wo hast du da etwas mir Einstellungen? Bei mir beginnt die Zeile mit Camera, Time, Users, Motion Detect, DDNS, Network und Firmware. Und wenn du dort unter Users und dann Authorization mal auf "No Need" gehst und das speicherst?
                cu
                Andreas

Kommentar

Habe IE .. auf die Seite die du beschreibst komme ich leider nicht mehr hin ...

Kommentar

Hallo,

hast du von der CD das Programm ipedit geladen? Wenn nicht, kopier es einfach auf deine Festplatte und starte es von dort. So kommst du viel einfacher auf den Server. Das Programm sucht den Server selbstständig, du brauchst nur auf die gezeigte Adresse doppelklicken, dann bist du im Programm.

Wenn nichts mehr geht; über dem Stecker vom Netzteil ist am Server ein winziges Loch; das ist der "Reset"-Knopf; dann geht der Server im Werkseinstellung zurück. Braucht ne Stecknadel um den Reset zu betätigen; dann warte ca. 1-2 Minuten bis das Teil neu gebootet hat.
                    Der schöne Niederrhein läßt Grüssen

Andreas

Alter Hof mit neuer Technik

Kommentar

Habe gerade mal die IP mit Simple/index.htm eingegeben und siehe da, ich komme zu den Einstellungen ...
                      Wenn ich aber nun unter User gehe, werde ich nach Benutzer und Passwort gefragt ...
                      das allerdings ganze 3x ... dann kommt : error parameters
                      und er öffnet die User Kategorie ...
                      ändern kann ich zwar, aber wenn ich auf ok gehe, dann fragt er wieder 3x und sagt
                      401 Unauthorized

Your client does not have permission to get URL /SetUserCheck.cgi from this server.

Kommentar

Grrr mein Versuch via Telent und ein Ping von dem Yoic hat mir gerade einen Gang in den Keller bescherrt. Das ist bei mir aber direkt die zweite Seite auf die ich per "Legacy interface" von der /index1.htm hin komme.
                        cu
                        Andreas

Kommentar

bei mir nicht ... gib mal nur IP/index.html ein, dann kommst Du zur Serienseite von Yoics

Kommentar

user ist "administrator" und Passwort "1234" die bleiben auch, wenn du andere neue eingibst und nicht explizit diese löschst.
                            Der schöne Niederrhein läßt Grüssen

Andreas

Alter Hof mit neuer Technik

Kommentar

Hallo!

Habe mir zu Testzwecken auch mal so ein Aviosys bestellt.
                              Ich will mal über den hochpreisigen Axis- und Mobotix-Tellerrand rausblicken, den wir in der Firma bei unseren Kunden immer so einsetzen...

Zu dem Aviosys 9100 mal eine Frage: welche analogen Kameras könnt Ihr für das Teil so empfehlen - lowcost wäre nicht schlecht
                              Gibts auch was gescheites für Aussen?

Danke!

Janosch

Kommentar

Das war der Tip den ich brauchte .....
                                DAAANNNNKKKKEEEE

Jetzt geht wieder alles ausser das ich immer noch auf der Yoics Seite die Smileys sehe ...
                                Auf der IP/index.html sehe ich alles richtig.

Kommentar

Lädt...
                                X