Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zusammenarbeit SmartHome.py und smartVISU

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Forum,

wir freuen uns die Zusammenarbeit der smartVISU mit SmartHome.py bekannt zu geben.

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
    Junge, Junge, wenn nicht jeder versuchen würde, sein eigenes Ding zu machen, um letztlich eine "kleiner-80-Prozent-Lösung" zu haben, ihr könntet die Visu-Welt aus den Angeln heben.
    Das haben wir uns zu Herzen genommen und ziehen nun an einem Strang.
    Wir haben das solide Backend mit der ansprechenden Optik kombiniert um Euch eine OpenSource Software zur Verfügung zu stellen die Euch hilft Euer intelligentes Zuhause zu steuern.

Der erste Schritt ist das heutige Release der beiden Systeme um die Kommunikation zu ermöglichen. Ein Highlight ist die automatische Generierung der Visuseiten aus der SmartHome.py Konfiguration.

Der nächste Schritt ist das Release eines Raspberry Pi Images auf dem beide Systeme Out-Of-the-Box laufen und Euch den Einstieg erleichtern. Dieses Release ist für Samstag 02.02.2013 geplant.

Wir freuen uns auf Euer Feedback.

Marcus & Martin
    mknx & Apollo

P.S. Wir sind morgen Abend auf dem Franken-Stammtisch und bringen einen Raspberry Pi mit ROT Extention und unserer Software mit.
    Join smartVISU on facebook. Web: smartvisu.de.
    Dir gefällt smartVISU? Bitte spenden für die Weiterentwicklung.

Zitat von Apollo Beitrag anzeigen
    Der nächste Schritt ist das Release eines Raspberry Pi Images auf dem beide Systeme Out-Of-the-Box laufen und Euch den Einstieg erleichtern. Dieses Release ist für Samstag 02.02.2013 geplant.
    Hi,

na da bin ich mal gespannt, freu mich aufs testen!

lg Werner
    KNX, DMX, 1Wire, WireGate, CometVisu

Kommentar

Jungs, ihr seid einfach nur spitze!
      Voller Respekt!

Kommentar

Prima, als ob ich's geahnt hätte... hab seit gestern einen Raspberry auf dem Schreibtisch liegen :-))
        Schade, dass ich es morgen nicht auf dem Stammtisch schaffe...

Auf gutes gelingen

Winni

Kommentar

Jetzt ist die Katze aus dem Sack...
          Mit freundlichen Grüßen
          Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
          - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

<3

2ndsky, wenn du das gleich gesagt hättest hätt' ich mir openHAB nicht man angeschaut.

Kommentar

Na, die Ehre das anzukündigen lass ich schon den zwei Hauptakteuren!
              Mit freundlichen Grüßen
              Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
              - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Klasse!

Gesendet von unterwegs

Kommentar

Schaue ich mir auf alle Fälle an.
                  Die Optik von Apollos Visu fand ich von Anfang an gelungen.

Gruß
                  Michael

Kommentar

Klasse Jungs, DAUMEN HOCH!!!!

Kommentar

Zitat von walterw Beitrag anzeigen
                      wenn du das gleich gesagt hättest hätt' ich mir openHAB nicht man angeschaut.
                      na ja, geschadet hat es aber sicher nicht ;-)
                      Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)

Kommentar

Zitat von Apollo Beitrag anzeigen
                        wir freuen uns die Zusammenarbeit der smartVISU mit SmartHome.py bekannt zu geben
                        legt Ihr die Projekte dann auch was den Code und das Hosting betrifft zusammen?
                        Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)

Kommentar

Zitat von teichsta Beitrag anzeigen
                          legt Ihr die Projekte dann auch was den Code und das Hosting betrifft zusammen?
                          Nein. Das ist nicht geplant. Es sind weiterhin zwei unabhängige Projekte, die beide offen ihre Schnittstellen anbieten.
                          Join smartVISU on facebook. Web: smartvisu.de.
                          Dir gefällt smartVISU? Bitte spenden für die Weiterentwicklung.

Kommentar

SmartHome.Pi

Hallo,

wie angekündigt das Release: https://knx-user-forum.de/smarthome-...rthome-py.html

Viel Spaß

Marcus

Kommentar

Hallo Marcus und Martin

Eure beiden Projekte sind ja bekanntermaßen sehr flexibel (z.B. die Anbindung an verschiedene Bussysteme). Leider erkauft man sich mit mehr Flexibilität immer auch eine größere Komplexität. Sprich - das Zusammenspiel der einzelnen Komponenten wird kompliziert.
                              Ich habe mich jetzt mal etwas ausführlicher mit einem Szenario beschäftigt, bzw. ich bin gerade dabei. In meinem Fall habe ich auf der einen Seite einen KNX-Bus und auf der anderen Seite diverse Clients wie Android Tablets, Laptops, Smartphones, welche mir die Visuseiten darstellen sollen.
                              Da ein Bild ja immer mehr als 1000 Worte sagt, habe ich mir mal schnell eines entworfen, das zeigt, wie das wahrscheinlich zusammenspielt.
                              Das ist natürlich nicht mal ansatzweise fertig (alles was rot ist sollte natürlich nicht so rein), aber wenn es das nach Klärung einiger Fragen und einigen Ergänzungen ist, dann könnte es ein ganz guter Überblick sein, wie ein solches Szenario ausschaut.
                              Ich finde, so ein Übersichtsbild würde prima in die Doku/Wikis passen.

Habe ich das Szenario in dem Bild halbwegs richtig dargestellt?

Gruß, Martin
                              Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                              X