Hallo an alle Beleuchtungsexperten...
...hab gleich mal ne Frage zu LED und andere Leuchtmittel:
Ich möchte mehrere LED Leuchten der Q-Serie von NIMBUS einbauen (Flur, WC, Kocharbeitsfläche). Mindestens in der Küche soll ich dimmen können.
Zusätzlich ist über dem Esstisch ein Lichtsegel 4x18W vorgesehen.
Wohnen per dimmbarer Stehlampe indirekt ausleuchten.
Ins Bad kommen NV Spots dimmbar. Über den Spigelschrank kommt noch eine Ribag-Röhre.
Schlafzimmer 3 NV-Spots beim Schrank, hinter dem Kopfteil beim Bett eine Leuchte nach oben. (eventuell Ledschlange oder Röhre?)
Auf die Terasse 4 Spots mit LED-Leuchtkörper und Wandleuchte.
-> können die Nimbus auch direkt per knx Schalt/Dimmer angeschlossen werden? Auf der Herstellerseite wird immer auf Dali hingewiesen?
Würde gerne ohne Dalirouter auskommen wenn es nicht unbedingt notwendig ist.
Habt ihr Erfahrung mit diesen LED´s? Gerne höre ich auch euere Meinung zu den restlichen Leuchen...
Danke schon mal...
mfG
poisony
...hab gleich mal ne Frage zu LED und andere Leuchtmittel:
Ich möchte mehrere LED Leuchten der Q-Serie von NIMBUS einbauen (Flur, WC, Kocharbeitsfläche). Mindestens in der Küche soll ich dimmen können.
Zusätzlich ist über dem Esstisch ein Lichtsegel 4x18W vorgesehen.
Wohnen per dimmbarer Stehlampe indirekt ausleuchten.
Ins Bad kommen NV Spots dimmbar. Über den Spigelschrank kommt noch eine Ribag-Röhre.
Schlafzimmer 3 NV-Spots beim Schrank, hinter dem Kopfteil beim Bett eine Leuchte nach oben. (eventuell Ledschlange oder Röhre?)
Auf die Terasse 4 Spots mit LED-Leuchtkörper und Wandleuchte.
-> können die Nimbus auch direkt per knx Schalt/Dimmer angeschlossen werden? Auf der Herstellerseite wird immer auf Dali hingewiesen?
Würde gerne ohne Dalirouter auskommen wenn es nicht unbedingt notwendig ist.
Habt ihr Erfahrung mit diesen LED´s? Gerne höre ich auch euere Meinung zu den restlichen Leuchen...
Danke schon mal...
mfG
poisony
Kommentar