Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

suche RGB-LED-Stripes 24V gem.+ in IP67

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

suche RGB-LED-Stripes 24V gem.+ in IP67

Hallo zusammen,
    nachdem nach nur 4 Monaten meine RGB-LED-Flex Streifen gestorben sind muss leider Ersatz her.
    Ich habe mal die mir bekannten und hier im Forum durch die Suche gefundenen Shops durchsucht, aber irgendwie kann ich keine wasserdichten Stripes in 24V finden. Hat jemand eine Quelle zur Hand?

ich hatte montiert:
    LED-Shop - LED-Leisten: 24V RGB LED Streifen flexibel - Multicolor SMD LED Strip - je 50cm 18 RGB LEDs
    Naiv wie ich bin wollte ich nun ähnliche verwenden, aber eben gleich IP67 wie sie ja auch überall in 12V angeboten werden.

Warum die vorhandenen Streifen gestorben sind weiß ich noch nicht, es sind jedenfalls fast in jedem Teilstück mindestens eine LED einer Farbe defekt, was dann bei weiss ziemlich übel ausieht.
    Geschaltet waren die LEDs bisher nur per Schaltaktor, also nur weisses Licht bei Bewegung und danach nochmal 10 min blau über einen anderen Schaltaktor (also noch nix mit Dali oder ähnlichem).

Da ich nun gleich mal Dali versuchen möchte und der K211 24V direkt kann, suche ich eben 24V Stripes

Micha

Schau mal hier, 3. Post ....

https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...hstabelle.html
    Gruss Pio

Kommentar

Auf der Light & Building waren einige Hersteller aus China.

Weis aber nicht, ob die LEDs was taugen. Ich werd mir evtl. mal ein paar Meter zum testen bestellen.

Kommentar

Schau mal bei simpled.de bzw. anrufen (die Webseite ist, naja, nich so übersichtlich)

Makki
        EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
        -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

@ pio
          danke für die Liste, werde ich mir gleich mal genauer anschauen.

@ daf
          ohne link weiß ich jetzt nicht so genau, was du meinst.

@ makki
          hatte ich geschaut, aber nix gefunden (wo bei das aber durchaus an der grottenschlechten Seite liegen kann).

Micha

Kommentar

@pio
            der einzige 24V Stripe outdoor RGB der Liste ist nicht mehr auffindbar.

Kommentar

wenn es nicht unbedingt ein Strip sein muß, ich habe kürzlich diese hier verbaut:

RGB ALUSTAR GEM PLUS 3W im Conrad Online Shop

Die sind IP67 und bestens für draußen und zu dem K211 geeignet
              Grüße Manuel

Kommentar

Hallo
                es muss was längliches sein, da ich ein mattes Macrolon Rohr mit ~45mm Durchmesser habe. Länge ~120cm

Wobei der Preis nicht uninteressant ist (für IP67)
                Wie bist du mit dem Abstrahlwinkel und der Helligkeit zufrieden?

Micha

Kommentar

Bin hier grad zufällig beim Ramschladen drüber gestolpert. Gibts auch in 5M..

Sind aber IP64 und 12V..

Makki
                  -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Zitat von quickmicha Beitrag anzeigen
                    @pio
                    der einzige 24V Stripe outdoor RGB der Liste ist nicht mehr auffindbar.
                    In der Liste ist der Link mit dem damals von mir gefundenen günstigsten Anbieter wohl nicht mehr aktuell.

Das Teil kommt ursprünglich von Synergy - 21
                    und hat die Bestellnummer IL-LR5060RGB300WPA-24

Aktuell liefert z.B. der hier diesen Flex-Strip:

STM-SOUNDS - LED Flex Strip RGB DC24V IP66
                    Gruss Pio

Kommentar

IP64 sollte doch reichen, zumal die stripes ja in einem Schutzrohr verbaut werden...
                      Schutzklasse IP 64: Schutz gegen Eindringen von Staub und Schutz gegen Spritzwasser aus allen Richtungen.
                      ggf die Enden abdichten...
                      EPIX
                      ...und möge der Saft mit euch sein...
                      Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

@ pio
                        "Aktuell liefert z.B. der hier diesen Flex-Strip:"

Aber mit gemeinsamen minus.
                        Werde heute abend mal nach der Bezeichnung googeln, vielleicht finde ich die ja auch mit gemeinsamen plus.

@ epix
                        da mir die ersten schon kaputt gegangen sind und ich nicht wirklich weiß warum, wollte ich mal etwas gegen die Feuchtigkeit tun. Allerdings glaube ich eher an Überspannung (ggf in Sperrichtung der Dioden) als an ein Feuchtigkeitsproblem.
                        IP 64 sind mir bei meiner Suche aber eh nicht begegnet.

Micha

Kommentar

mh,

auf der Synergy21 Seite werden nur die mit gemeinsamen minus erwähnt:
                          Synergy 21 -LED Strip RGB[showUid]=3144&cHash=f44e91a7df

aber im Netz findet man auch gemeinsamen plus:
                          Brandneues - CONNECTED24.DE - Synergy 21 LED Flex Strip RGB DC24V IP66 +

seltsam

dann habe ich LED-Stripes von Barthelme gefunden, sind zwar etwas teurer, haben aber eine Strombegrenzung integriert. Was haltet ihr davon:
                          http://www.produktinfo.conrad.com/da...C_8_1W_RGB.pdf

Micha

Kommentar

Zitat von quickmicha Beitrag anzeigen
                            auf der Synergy21 Seite werden nur die mit gemeinsamen minus erwähnt:
                            Synergy 21 -LED Strip RGB[showUid]=3144&cHash=f44e91a7df
                            Die mit gem. Plus haben bei Synergy die Artikelnummer 81365

Synergy 21 -Detailansicht
                            Gruss Pio

Kommentar

@micha: Nachdem ich gerade selber am LED-rumbauen bin fände ich die initial genannten 24V eigentlich recht interessant.. Die mir bekannten sind zwar sehr gut aber mir für den aktuellen Zweck preislich einfach zu heftig..
                              Also ohne IPxx: sind sie gestorben wegen Feuchte oder weils ein geraffel ist ? Eine rein subjektive Einschätzung reicht mir

Makki

P.S.: Der simpled hat übrigens sicher sowas, anrufen, werden im Notfall auch gebaut (ich bekomme keine Provision, nur fast alle meine LEDs kommen daher und bisher 0 Problem und gute Beratung obendrauf..)
                              Bedenke aber, das K211 kann wenig (böse Zunge: so gut wie nichts) an Leistung, ich würde für grössere Strip-Konstruktionen was anderes nehmen (bzw. muss man das - LEDs sind ja keine Wunderheiler, die brauchen wenns "lichten" soll auch mal ein paar Watt..)
                              -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Lädt...
                              X