Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED Lichterkette für außen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

LED Lichterkette für außen

Hi,

bin auf der Suche nach einer HALTBAREN! LED Lichterkette für draußen mit ca 100-200 LEDs, warmweiß und am besten IP 44 oder >
    Hatte schon ein paar Ketten. Manche liefen gar nicht, manche waren nach einem Winter kaputt. Hab das Gefühl das die Produkte immer noch schlechter und noch billiger werden.

Grüße

Hallo,

ich verwende seit Jahren die System24 von BestSeason.
    Gibt es unter anderem bei Amazon oder lampenwelt.de: Das ist ein modulares System, ich habe die ersten seit ich glaube über 10 Jahren (LED, relativ warm-weiß) und bisher noch keinen einzigen Ausfall.

Ich habe auch immer wieder weitere Ketten dazugekauft, ich sehe auch keine Farbveränderung nach den Jahren. Bei anderen Ketten habe ich welche mal ein Jahr nicht gebraucht, die ist viel weißer als die, die ich immer genommen habe.

Ich bin vollkommnen zufrieden mit diesen.
    Viele Grüße
    Jürgen.
    Lampenwelt.de » Lichterketten-System 24 LED online kaufen ✓Große Auswahl ✓Top Qualität ✓Top Service ✓Kauf auf Rechnung ☆ Jetzt entdecken!

Kommentar

Wir sind seit einigen Jahren mit dieser für draussen sehr zufrieden:

<h2> Weihnachtsbeleuchtung 100 LED Connect Starterset 230V warm weiß</h2> <p style="margin: 0px 0px 10px; color: rgb(51, 51, 51); font-family: "Helvetica Neue", Helvetica, Arial, sans-serif; font-size: 14px;"> <span style="color: rgb(

Kommentar

Hab mir jetzt auch mal die System 24 gekauft. Mal schauen ob die länger hält.

Kommentar

Seh den Thread grad erst, ich hatte bei https://www.luminalpark.de gekauft.
          Sind zwar etwas teurer aber hab sie am WE verbaut, absolute Hammerqualität.

Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Zitat von GermanSniper Beitrag anzeigen
            Hatte schon ein paar Ketten. Manche liefen gar nicht, manche waren nach einem Winter kaputt.
            Kannst du da konkrete Produkte oder Hersteller nennen, mit denen du schlechte Erfahrung gemacht hast?

Ich probiere diesen Winter mal Konstsmide aus.

Kommentar

Danke für den Thread, bin auch gerade am Suchen.

Konstsmide hatte ich auch schon (gibts im Bauhaus), die waren nach 2 Wintern defekt. Letzten Winter hatten wir diese neuen Silberdraht-Mini-Tropfen (waren glaube ich auch Konstsmide), da gabs im Regen bereits nach wenigen Tagen Ausfälle. Haben wir alle zurückgegeben.

Die Schwachstellen sind quasi immer die Lötverbindungen von LED-Beinchen und Kabel, kaum einer hat es im Griff, diese perfekt wasserdicht zu vergießen. Meist ist da nur Schrumpfschlauch über die beiden Zuleitungen drüber und durch die Lücke in der Mitte zwischen den Adern kommt dann durch Kapillarwirkung und Luftfeuchte Wasser rein. Dann gibts Rost und das wars dann. Ich habe mich schon tierisch aufgeregt, dass dies auch bei höherpreisigen Ketten so vorzufinden ist.

Kann jemand mal schauen, wie das bei den Heuts und System 24 aussieht? Sind da die Zwischenräume nochmal vergossen?
              Viele Grüße,
              Stefan

DIY-Bastelprojekte: >> Smelly One << >> BURLI <<

Kommentar

Zitat von gurumeditation Beitrag anzeigen
                Kannst du da konkrete Produkte oder Hersteller nennen, mit denen du schlechte Erfahrung gemacht hast?

Ein paar von Amazon. Z.B von TaoTronics und Konstsminde. Die anderen Hersteller weiß ich nicht...

Kommentar

Zitat von gurumeditation Beitrag anzeigen

Konstsmide habe ich seit 3 Jahren und die funktioniert noch immer ohne Einschränkungen und macht einen hochwertigen Eindruck. Würde ich wieder kaufen und weiter empfehlen.

Kommentar

Nachdem die Kette vom Baumarkt nach 1 Woche Außeneinsatz schon gerostet hat, habe ich mir die geholt:
                    https://www.lights4fun.de/i/q/PR50YW...abel-koppelbar
                    Optisch Ähnlich der oben geposteten Ketten.
                    Solchen verwendet auch das örtliche Einkaufszentrum.

Hingen bei mir ca. 8 Wochen am Stück auch in exponierter Wetterlage ohne Probleme.

Kommentar

Ich habe heute morgen bei Luminalpark bestellt - ich habe vorher angerufen und mich beraten lassen:

Die PML Serie ist die qualitativ beste Serie und hat Gummikabel (die semiprofessionellen "24V Systemlichterketten" haben PVC-Kabel und sind weniger haltbar). Es gibt zwei Sorten LEDs: Superleds (10mm) und Maxileds (7mm), wobei Letztere stromsparender sind. Bei beiden LED-Typen ist alles in Harz gegossen und damit dauerhaft dicht.
                      Viele Grüße,
                      Stefan

Kommentar

Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
                        morgen bei Luminalpark bestellt
                        sag ich doch ;-)

Meine Frau hat da (leider) richtig zugeschlagen, und unser Hauseingang hat die Strahlkraft der Sonne. Ok n bisschen übertrieben aber die LED Ketten sind sowohl in der Lichtfarbe als auch in der Qualität saugeil. Dagegen sind alle über die letzten Jahre gekauften Ketten Müll.
                        Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Ich bin gespannt...danke Dir auf jeden Fall für den Tipp! Welche hast Du denn gekauft? PML? Super- oder Maxileds?

Wenn ich das richtig sehe, kann man die sogar dimmen. Zu hell sollten die jetzt auch nicht gerade sein, sonst wirkt das hier nicht mehr so wie gewollt...
                          Viele Grüße,
                          Stefan

Kommentar

2 x die für die Hausfront
                            und
                            2 x die für den seitlichen Eingang
                            Vorne die sind angenehm hell mit dem leichten warmen Blitzen drin.
                            Der Eingang ist schon, ich sag mal "aufällig" hell, sodass mein BWM am Eingang ausbleibt. Aber auch hier finde ich die kalten Blitze und das warme Licht sehr edel.
                            Wie gesagt das sieht eben alles nicht wie billo Baumarkt aus und wenn die Ketten für den Preis nicht mind 5 Jahre halten werd ich sauer
                            Zuletzt geändert von PhilW; 29.11.2018, 08:51.

Kommentar

Danke Dir für die Info! Die eine habe ich auch bestellt...allerdings ohne Blitze :-)

Jetzt heißt es warten...kommt wohl aus Italien :-)
                              Viele Grüße,
                              Stefan

Kommentar

Lädt...
                              X