Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Auslösen von Feinsicherungen sekündärseitig an HLG 320 Netzgeräten
Du kannst mir gerne unterstellen, dass Elektrotechnik nicht mein Fachgebiet ist. Dem hab ich auch gar nichts entgegen zu setzen, schließlich bin ich "nur" Wirtschaftsinformatiker.
Nur... wir hatten damals eine lange und konstruktive Diskussion, welche du entsprechend kommentiert hast. Danke nochmal dafür.
Was aber nicht zusammen passt, ist, dass du jetzt deinen damaligen Kommentaren die Gültigkeit abnimmst?
Versteh mich nicht falsch... ich will nicht rumstänkern... sondern viel mehr die Wahrheit.
Edit:
Weil ich nach deinem Kommentar nach dem Verteiler in der Küche gesucht hatte...
Zumindest kann ich schon mal ne Verteilertür von ner Terrassentür unterscheiden
Du kannst mir gerne unterstellen, dass Elektrotechnik nicht mein Fachgebiet ist. Dem hab ich auch gar nichts entgegen zu setzen, schließlich bin ich "nur" Wirtschaftsinformatiker.
Nur... wir hatten damals eine lange und konstruktive Diskussion, welche du entsprechend kommentiert hast. Danke nochmal dafür.
Was aber nicht zusammen passt, ist, dass du jetzt deinen damaligen Kommentaren die Gültigkeit abnimmst?
Das tue ich eigentlich nicht, habe auch mal den Link angeschaut aber das scheint mir irgendwie aus dem Zusammenhang gerissen. Ich mag jetzt nicht zeitaufwendig alte Diskussionen zusammensuchen. Wenn es irgendwo eine aktuelle Frage gibt, stell die einfach noch mal und ich werde diese so gut ich kann beantworten.
Zumindest kann ich schon mal ne Verteilertür von ner Terrassentür unterscheiden
Na also! Mindestens zwei Talente hast Du!! Das ist beneidenswert und echt selten!
Ich gebe zu, das mit der Terassentür und dem Verteiler... ja, manchmal könnte ich 3 Sekunden länger kucken oder lesen... Bin eben auch nicht perfekt...
Und wem die schnöden Glassicherung zu Langweilig sind oder wer einfach zuviel Platz (und Geld) hat, der kann auch diesen Kollegen nehmen.
Eigenen sich gut zur Verteilung und Absicherung und nen Meldekontakt gibt es auch noch.
Mal eine ernst gemeinte Zwischenfrage, was macht ihr, wenn wenn ihr ein 230V Gerät mit 0.75mm2 Anschlusskabel irgendwo einstecken sollt?
Nicht falsch verstehen, ich bin absolut dafür die 24V Sekundärseitig dem Verbraucher entsprechen abzusichern, und habe es auch so gemacht, Aber jeden Eventualfall auszuschliessen ist doch fast nicht möglich?
Das geht schon, wenn das Kabel fest mit dem Endgerät verbunden ist. Viele Geräte können ja nicht plötzlich ein mehrfaches an Leistung aufnehmen. Und wenn ein Kurzschluss im Endgerät, fliegt die Sicherung.
Kann sicher einer, der fit in Normen ist, schöner erklären.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar