Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeigt her eure: Verteiler-Beschriftung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zeigt her eure: Verteiler-Beschriftung

Hallo,

Ideen, Anregungen, gute und auch nicht so tolle Fotos von Verteilerbeschriftungen sind gefragt. Bitte um eure Mitwirkung.

Grüße
    SF

Keine Ahnung was Du damit willst, aber gerne:

7A2D1249-A42C-4518-8FAF-B90097E6FFF1.jpeg

Kommentar

Die Beschriftung der Feldverteiler....

Kommentar

Da gab es aber schon mal einen Thread.

https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...enbeschriftung

Kommentar

Zitat von Lennox Beitrag anzeigen
          Da gab es aber schon mal einen Thread.

https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...enbeschriftung
          Da ist aber auch nur *blubber blubber* dabei und keine Fotos. Also fangen wir mal mit Fotos an und ja, ich mache das so auch bei meinen Kunden.
          You do not have permission to view this gallery.
          This gallery has 3 photos.
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Dann mach ich auch mal mit...
            Angehängte Dateien
            OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Kommentar

Beschriftungsstreifen von Hager machen das Austauschen der Beschriftungen einfach.

1.jpeg
              2.jpeg
              3.jpeg
              Zuletzt geändert von Robby; 20.01.2021, 18:08.

Kommentar

Alles ganz nett..., aber zahlt das der Kunde dann auch?! Bei uns gibt es nur die klassische Beschriftung 1, 2, 3 ... K1, A1, D1...etc. Der Rest ergibt sich dann aus der Verteilerlegende bzw. Plan bzw. Fotos bzw. Dokumentation.

Kommentar

Wir sind hier im Nerd Forum, da darf es auch mal etwas ausgefallener sein und das machen die privat Leute als Hobby für sich.

Meine Beschriftung mach ich beim Kunden auch so und ja die zahlen das.
                  Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ich recycle hier 5 Bilder von meiner Post in anderen Thread:
                    You do not have permission to view this gallery.
                    This gallery has 5 photos.
                    Zuletzt geändert von xrk; 03.01.2021, 20:41.
                    Winston Churchill hat mal gesagt: "Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.“

Kommentar

Danke für eure Bilder, genau diese Anregungen habe ich gesucht. Es ist rein für Privat.
                      Lohnen sich die teuren Austauschträger? Wie oft ändert man da was.

Ich dachte an selbstklebendes bedrucktes Papier.

Kommentar

Wie oft etwas geändert wird kommt auf dich an.
                        Wenn du ab Tag 1 alles perfekt hast und nie etwas nachrüsten oder ändern willst dann Hut ab das schaffen hier nur Wenige.

Ich mag die Hager Dinger auch aber notfalls tut es auch das selbstklebende Druckerpapier.

Interessant wäre eventuell wenn man hier noch die verwendeten Vorlagen teilen würde.

Kommentar

Und es kommt drauf an was Du da alles drauf notierst, wenn es nur die LS Belegung ist, ist es wohl relativ langzeitstabil, sind die die Aktorbelegungen gibt es da mit Sicherheit hier und da Anpassungen, wozu lässt man denn sonst die Reserven im Verteiler?
                          ----------------------------------------------------------------------------------
                          "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                          Albert Einstein

Kommentar

Zitat von gogeta Beitrag anzeigen
                            Lohnen sich die teuren Austauschträger? Wie oft ändert man da was.
                            Die sind gar nicht teuer. Hager UZ005 ist ein Set mit 12 transparenten Einschubhaltern, kostet ca. 12€ insgesamt = 1€ pro Halter
                            Das ist im Set offenbar deutlich günstiger als die einzelnen Halter, die Robby oben verlinkt hatte.

https://www.elektro-wandelt.de/Hager...12-Stueck.html

Ich habe die auch erst kürzlich für mich entdeckt.
                            Zuletzt geändert von Gast1961; 04.01.2021, 09:20.

Kommentar

Ich finde die beiliegenden Hager Beschriftungen super, Mit Stift und handschriftlicher Liebe geht das flott...

Kommentar

Lädt...
                              X