Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Überwachung von Natodraht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Überwachung von Natodraht

iGude,

ich muss mein Grundstück bzw. teile davon absichern.
    Neben Kameras mit Bewegungsmeldung möchte ich gerne Natodraht spannen. Jedoch kann man diesen Kinderleicht durchschneiden.

Hat von euch jemand schonmal versucht diesen zu überwachen?
    Ich konnte im Netz dazu nix finden.
    Elektroinstallation-Rosenberg
    -Systemintegration-
    Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
    http://www.knx-haus.com

Ganz spontane Idee: kleine Spannung drauf, an den Befestigungspunkten möglichst isolieren, bei "Öffnung" Alarm auslösen? Ein intelligenterer Eindringling überbrückt den natürlich einfach, ist aber wohl nicht so leicht ersichtlich, dass der Draht überwacht wird.

Alternativ die südafrikanische Variante mit etwas höherer Spannung...

Hast du geprüft, ob der Draht bei dir erlaubt wird? Du wirst generell sicherstellen müssen, dass sich Passanten und Tiere nicht dran verletzen können.

Kommentar

Das mit der elektrischen Überwachung lief so auch 40 Jahre am langen Zaun durch die Republik. Die hatten da auch noch anderes "Abwehr"-Equipment kombiniert.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Mensch Lars, ist Lich denn mittlerweile so ein heißes Pflaster?
        Gruß Pierre

Mein Bau: Sanierung

DIY-Bastelprojekte: KNX-Statusdisplay/|\KNX-Tankmonitor(Füllstandsamessung)

Kommentar

Auch wenn ich zu der eigentlichen Frage nichts beizusteuern habe:

Aus einem Fall in meinem Bekanntenkreis weiß ich, dass der Einsatz dieser Drähte teilweise verboten und teilweise nur mit Genhmigung und unter gewissen baulichen Voraussetzungen erlaubt ist.
          Gruß Matthias
          EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
          - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Ich hab 3 Hunde und den Stacheldraht so montiert das ungebetene Gäste nicht raus kommen. Alarmierung per Akkustik.

Theoretisch ne 4 Draht Technik... Meldeleitung und Sabotageleitung.Wird aber mit Natodraht schwierig.

Kommentar

Es gibt Firmen die haben diese Technik Im Programm schau mal bei Zaunüberwachung oder Perimeterübwachung. Das Problem bei diesen Drähten ist das eine einfache Überwachung per potenzialfreien Kontakt nicht funktioniert, weil die als Antenne fungieren. Schau mal bei haverkamp zum Beispiel.
              Gruß TBO

Kommentar

Also , wenn das schon so anfängt, Hört sich schlimm an....dann besser gleich Lichtschranken....und einen freundlicheren ungefährlicheren Zaun der elektronisch überwacht ist ...bsp Widerstandsüberwacht, die einfache Variante vom Perimeterüberwachung

Kommentar

Wieso ist eigentlich alles was gut ist verboten….

Dank euch, ich frag morgen erstmal nach , bei der Stadt….

ps.
                  die gegend ist gar nicht Schlimm, aber es gibt zur Zeit gestörte Leute. Wir züchten Hunde und da wird zur Zeit alles leergeräumt was geht. Vor Jahren wurde uns auch schonmal ne Hündin ausm Garten geklaut.
                  Zuletzt geändert von larsrosen; 08.03.2021, 20:12.
                  -Systemintegration-

Kommentar

Wieso nimmst du keine Weidezaun? Gibt’s auch als „einzelne Seile“.

Kommentar

Man könnte auch an jeder Ecke Kameras setzen, Videoaufzeichnung und in dem "Bild Linien" Einzeichen die überwacht werden und die potential freien Kontakte ansteuern ...

Kommentar

Kameras sitzen schon Überall. Alarm ist auch aktiv.
                        Aber leider darf man keine sebstschussanlage bauen.
                        -Systemintegration-

Kommentar

Zitat von Fletschy Beitrag anzeigen
                          Wieso nimmst du keine Weidezaun?
                          Weil der vielleicht die Hunde innen, aber die Ganoven nicht außen hält. Weidezaun ist doch nicht wirklich völlig harmlos.
                          ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Zitat von Uwe! Beitrag anzeigen
                            Weil der vielleicht die Hunde innen, aber die Ganoven nicht außen hält. Weidezaun ist doch nicht wirklich völlig harmlos.
                            Da gibts ja auch unterschiedliche Stärken. Angaben werden in Joule gemacht. Ein Hinweis Schild muss natürlich angebracht werden. Ich halte das für sehr effektiv.
                            Andererseits weiß ich natürlich auch nicht um was es bei dem Threadersteller geht. „Teile eines Grundstücks absichern“‘ kann natürlich vieles bedeuten. Vielleicht wären hier genauere Angaben keine schlechte Idee...

Kommentar

Zitat von Fletschy Beitrag anzeigen
                              Teile eines Grundstücks absichern“‘ kann natürlich vieles bedeuten. Vielleicht wären hier genauere Angaben keine schlechte Idee...
                              Im prinzip einfach. Ich hab ein Garten ca 100m lang. Vorn steht das Haus und zu drei Seiten jeweils ein Nachbar.
                              Problem das zur linken Seite der Nachbar nur 50m langen Garten hat. Die Lücke ist ein alter Verwucherter Ex spielplatz. Da muss ich was absichern.
                              -Systemintegration-

Kommentar

Lädt...
                              X