Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DIY Statusdisplay

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

DIY Statusdisplay

Hallo zusammen,

Weihnachtszeit ist Bastelzeit!

Ich suche schon länger nach einer Möglichkeit mir verschiedene Status auf einem Display anzeigen zu lassen, die von Gruppenadressen getriggert werden. Anwendungsbereich bei mir wäre z.B. ein interaktives Namensschild, eingefasst in einer Edelstahlblende über der Klingel an der Haustür nach diesem Vorbild:
    20180511_182435 (768x1024)-1.jpg
    Quelle: https://www.doorpi.org/forum/index.p...-von-emilio20/

Der Aufmerksame Leser ahnt welche Bilder ich mit Inkscape "nachgebaut" habe und woher die Inspiration kam

Denkbar sind auch kleine „Mini-Visu’s“ im Gebäude.

Die einfachste Möglichkeit wäre wohl ein Arduino + Display an KNX an zu binden. Die Sache hat für mich jedoch einen Haken, ich bin kein Programmierer, verstehe jedoch Arduino Sketches, sofern sie nicht zu komplex sind. Also der typische Copy&Paste „Programmierer“.

Auf den Geschmack gekommen, bin ich durch WagoKlemme und dreamy1 mit ihrem Smelly One.
    Ab da habe ich an der Sache Arduino + Busankoppler Blut geleckt, danke nochmal an euch beide für das großartige Projekt!

Da es (für mich) zu komplex und außerdem sehr aufwendig ist, individuelle Grafiken per Code auf einem herkömmlichen Arduino Display darzustellen, bin ich bei meiner Suche nach Alternativen auf die Nextion-Displays gestoßen.
    https://nextion.tech/basic-series-introduction/