Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sammelthread:HEIDELBERG Wallbox Energy Control

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von henfri Beitrag anzeigen
    Hallo,

    sorry für die Anfängerfrage - das Thema ist neu für mich.
    Mir wurde die WallBox Eco angeboten. In den FAQ finde ich:


    D.h. die Eco ist für unerereins nicht wirklich geeignet, oder?

    Gruß,
    Hendrik
    Genau. Ich halte eine Modbus TCP Schnittstelle für das einfachste, weil Du praktisch mit jedem KNX Server raufkommst und sicherlich bald fertige Schnittstellen für z.B. Alfen oder Keba verfügbar sind.


    Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

    Kommentar


      #47
      Ok, danke

      Kommentar


        #48
        Nicht nur in der Theorie auch in der Praxis lassen sich 2 WBen an einem Weinzierl Gateway betreiben. Mein Gateway ging nicht weil die KNX Klemme defekt war (hab ich noch nie gehabt)
        Entladen unter 20% ist schlecht und Laden über 80% auch. Das kann das Auto aber selber steuern. Wie sieht es denn mit Ladeunterbrechungen aus? Wie Roman schon getestet hat mit setpoint unter 6A geht der Strom auf 0A und ein ID3 legt auch wieder los wenn er über Nacht bei 0A steht und morgens weiter laden soll.

        Wie sieht das mit Ladeunterbrechungen und Akkulebensdauer aus?
        Zapft ihr Narren der König hat Durst

        Kommentar

        Lädt...
        X