Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unifi UA-Intercom smarte und günstige Video Türsprechstelle mit Gesichtserkennung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gibt es irgendwie eine zuverlässige Möglichkeit (Relais etc.) das Klingeln sicher auf den knx-Bus zu bekommen?

Aquilin wie zuverlässig funktioniert die Gesichtserkennung?
    (auch mal mit einem ausgedruckten Bild probiert?)

Kommentar

Zitat von Techi Beitrag anzeigen
      Ich hab mal auf der UniFi Site gesucht aber nix gefunden.
      Wie groß muß genau (min. Abmessung) der Auschnitt sein damit der Flush Mount dort rein passt.
      Ich finde weder die Abmessungen für den Ausschnitt noch eine Schablone zum Donwload wo das angegeben wäre.
      Da ich Umbauen müsste wäre für die Planung bzw. ob das überhaupt in Frage kommt die genauen Abmessungen wichtig.
      Eventuell kann das ja mal jemand messen der so ein Ding mal auf dem Tisch liegen hat.
      Danke und Gruß
      Hatte den Support im Unifi Forum nach den Dimensionen gefragt, sie haben mir eine Schablone mit Abmessungen zugesendet.
      Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von AusMinga Beitrag anzeigen
        Würdest du das Intercom von der Hardware Qualität als halbwegs „vandalismussicher“ einschätzen und für den Aussenbereich im städtischen Bereich (glaube nicht dass etwas passiert, danke eher an Kids denen mal langweilig ist…) geeignet sehen? Wie schnell reagiert so in etwa das Motorschloss wenn du „entsperrst“ (über PIN, Handy etc.)? Danke!
        Das Intercom Gehäuse selbst ist aus Aluminium und Pullverbeschichtet, fühlt sich stabil an.
        Die Montageplatte ist ebenfalls sehr massiv, man sollte die Klingel nicht so einfach von der Wand abreisen können.
        Bei der Unterputzinstallation gibt es eigentlich keine Angriffsfläche. In beiden Varianten sind die Schrauben versteckt und man benötigt Werkzeug zur Demontage.
        Display und Kamera kann man mit spitzem Werkzeug warscheinlich bei jeder Klingel beschädigen.
        Die Unifi ist wirklich stabil und sollte was passieren ist das für den Preis nicht ganz so schlimm wie bei einer 2000€ Klingel die auch nicht mehr aushält.

Zitat von AusMinga Beitrag anzeigen
        Wie schnell reagiert so in etwa das Motorschloss wenn du „entsperrst“ (über PIN, Handy etc.)? Danke!
        sofort

Kommentar

Zitat von LostWolf Beitrag anzeigen
          Gibt es irgendwie eine zuverlässige Möglichkeit (Relais etc.) das Klingeln sicher auf den knx-Bus zu bekommen?
          Der Gate Hub und der Door Hub haben einen AUX Ausgang, daran kan man z.B. einen Türgong anschließen oder auch einen Eingang eines KNX Binäreingang um die Information auf den Bus zu senden.

Zitat von LostWolf Beitrag anzeigen

Aquilin wie zuverlässig funktioniert die Gesichtserkennung?
          (auch mal mit einem ausgedruckten Bild probiert?)
          Hat bis jetzt bei allen Familienmitgliedern gut funktioniert.
          Wir haben versucht, die Anlage mit Fotos auf dem Handy zu täuschen. Darauf kam die Meldung Phone detectet, mit einem Foto kam die selbe Meldung.
          Muss mal probieren ein so großes Foto zu verwenden, dass Kamera den Rand nicht erkennen kann.
          Zuletzt geändert von Aquilin; 06.02.2025, 22:09.

Kommentar

Vielen Dank Aquilin für die Details und Einschätzungen, macht es deutlich einfacher die Produkte einzusortieren, bin mir ziemlich sicher, dass das auch die Lösung bei uns werden wird - bei den Preisen kann man auch einzelne Produkte mal nach ein paar Jahren upgraden/ändern ohne gleich einen Kredit aufzunehmen

Kommentar

Ich hab jetzt an der Nebeneingangstür nur das grüne Kabel - seh ich das richtig, dass es dort eigentlich Lan bzw PoE bräuchte, damit das funktioniert? An der Haustür wärs kein Problem, aber hinten krieg ich jetzt kein kabel mehr verlegt :-/

Kommentar

Zitat von knxPhobos Beitrag anzeigen
                Ich hab jetzt an der Nebeneingangstür nur das grüne Kabel - seh ich das richtig, dass es dort eigentlich Lan bzw PoE bräuchte, damit das funktioniert? An der Haustür wärs kein Problem, aber hinten krieg ich jetzt kein kabel mehr verlegt :-/
                Im Intercom Starter Kit sind Adapter, mit denen geht es auch über zwei Adern http://eu.store.ui.com/eu/en/categor...cts/ua-sk-gate
                Zuletzt geändert von Aquilin; 04.02.2025, 20:58.

Kommentar

Aquilin tolle Sache gefällt mir !
                  Wie kommen denn eure Gäste mit dem Klingelknopf zurecht?

Hast du das mit der HA Integration schon versucht?

https://github.com/imhotep/hass-unifi-access
                  • Unifi Access Hub (UAH) ✅
                  • Unifi Access Hub (UAH-DOOR) ✅
                  • Unifi Access Intercom (UA-Intercom) ❌ (partial/experimental support)
                  • Unifi Access Hub Enterprise (UAH-Ent) ❌ (partial/experimental support)
                  • Unifi Gate Hub (UGT) ❌ (partial/experimental support)
                  • Unifi Access Ultra (UA-Ultra) ❌ (partial/experimental support)
                  • Unifi Access Door Mini (UA-Hub-Door-Mini) ❌ (unsupported - use polling)
                  ​Stimmt das so? Wenn ich jetzt das Intercom wollte, + den Gate Hub, wäre die Integration in HA erstmal nicht möglich.
                  Oder gibt es hier eine andere?

Besten Dank!​
                  Zuletzt geändert von Amokd0c; 04.02.2025, 23:40.
                  Katy Perry: Can you here me roar?
                  Tatiana Shmailyuk: ... hold my beer!

Kommentar

Aquilin kannst du noch die Info teilen, welchen Unterputzkasten du eingebaut hast? Es gibt da ja verschiedenen.

Kommentar

Hallo ​Amokd0c,

Zitat von Amokd0c Beitrag anzeigen
                      Wie kommen denn eure Gäste mit dem Klingelknopf zurecht?
                      In der kurzen Betriebszeit hat bis jetzt jeder Besucher und Packetdienst den Knopf mit der Glocke gefunden.

Zitat von Amokd0c Beitrag anzeigen
                      Hast du das mit der HA Integration schon versucht?

https://github.com/imhotep/hass-unifi-access
                      • Unifi Access Hub (UAH) ✅
                      • Unifi Access Hub (UAH-DOOR) ✅
                      • Unifi Access Intercom (UA-Intercom) ❌ (partial/experimental support)
                      • Unifi Access Hub Enterprise (UAH-Ent) ❌ (partial/experimental support)
                      • Unifi Gate Hub (UGT) ❌ (partial/experimental support)
                      • Unifi Access Ultra (UA-Ultra) ❌ (partial/experimental support)
                      • Unifi Access Door Mini (UA-Hub-Door-Mini) ❌ (unsupported - use polling)
                      Das habe ich noch nicht probiert, steht aber auf meiner Liste

Wenn ich deinen Link besuche, sieht die Unterstützung besser aus.
                      image.png
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von Aquilin; 07.02.2025, 08:52.

Kommentar

Ah cool. Danke. Dann hat sich das die letzten 2 Tage geändert.
                        Katy Perry: Can you here me roar?
                        Tatiana Shmailyuk: ... hold my beer!

Kommentar

Zitat von MarcoLanghans Beitrag anzeigen
                          Aquilin kannst du noch die Info teilen, welchen Unterputzkasten du eingebaut hast? Es gibt da ja verschiedenen.

Diese habe ich Intercom Flush Mount (UACC-Intercom-FM)

Auswahlhilfe
                          Zuletzt geändert von Aquilin; 07.02.2025, 16:48.

Kommentar

Aquilin Ah ok, bedeutet du hast in der Wand z.b. mit der Flex die Aussparung erstellt und dann diese Teil eingebaut? Ich Frage da ich bei mir irgendwie den POE to 2 Kabel Umwandler einbauen müsste und rausfinden will mo am besten.

Kommentar

Zitat von MarcoLanghans Beitrag anzeigen
                              Aquilin Ah ok, bedeutet du hast in der Wand z.b. mit der Flex die Aussparung erstellt und dann diese Teil eingebaut? Ich Frage da ich bei mir irgendwie den POE to 2 Kabel Umwandler einbauen müsste und rausfinden will mo am besten.
                              Für die erste Anlage, die ich installiert habe hat die Öffnung zufällig von der alten Türsprechstelle gepasst, musste nichts flexen.
                              Die alte Klingel war auch schon per LAN angeschlossen. Habe gestern noch eine weitere UI-Intercom an die andere Haustür gebaut. Da musste ich die Aussparung mit der Flex vergrößern. Da lag aber auch schon ein LAN Anschluss.

Kommentar

Hi Zusammen,

Weiß jemand ob man mit der Türstation ein Nuki Gen 4 via matter ansteuern kann?

Viele Grüße
                                Korbinian

- Nobody is perfect!
                                - Fehler passieren, wichtig ist was man daraus lernt!

Kommentar

Lädt...
                                X