Zitat von BadSmiley
Beitrag anzeigen
Eher nicht.
Komme mehr aus der Grossanlagengeschichte, (am Mittwoch um 0800 wird ein Maschinchen mit 160KW R290 angeliefert und eingebaut) und diese Hersteller haben so schöne kleine Wärmepumpen im Lieferprogramm und wo die Mainstream Hersteller noch mit R32 glänzten hatten die schon 290er Wärmepumpen.
Regelgeschichte von denen hinkt deutlich hinterher, aber wozu hat der Heizi eigene SPS und Modbus
FrankMaier
Ach so, dachte hättest das alles was da so vorrechnest.
Und ja, habe sowas von Überschuss , im Sommer werde ich darin wohl versinken, und die Stadtwerke werden wohl die Einspeisung abschalten.
Aber der Heizi hat ja Lösungen dafür.
-Kühle mit der Wärmepumpe …..erwarte jetzt doch deine Gegenrechnung, aber nein ich will auch keine Splitis, hasse die Dinger, werde immer krank davon.
Ich bin beileibe nicht der Einzigste der das Problem hat!
-Heize meinen Pool damit auf. Fängt die Poolsaison früher an und verlängere sie auch. Ist sowas von Geil morgens bei Büchsenlicht, wenn der Pool so schön qualmt, ins 30° warme Wasser zu hüpfen oder im Dunkeln (Pool hat farbige LED´s) auf Luftmatratze kühles Feierabendbierchen zu schlabbern.
Und dann dusche ich noch Draussen mit einem 30l Elektrospeicher.
Und jetzt bekenne ich mal meine grösste Umweltsünde... habe garkein E-Auto.
Fahre zum Spass mit einem hochgetunten 400PS Auto rum, fahre damit auf Veranstaltungen und immer mit Vollgas im Kreis rum, oder nach Feierabend zum Frustabbau wird eine Tankfüllung verblasen.
Dann habe ich als Alltags- und Urlaubsauto einen Bus in VIP Ausstattung 2l und 180PS. Zum Urlaub werden die hinteren Sitzreihen ausgebaut und kommen die Fahrräder rein,will doch mit Vollgas schnell zum Reiseziel.
Jetzt bin ich ernsthaft am überlegen ob ich mir nicht als Alibi eine E-Karre zulegen soll, Hyundai IONIQ 5N mit 650PS habe ich mir mal ausgeguckt und für Frauchen Renault Alpine A290.
Weisst, ich bin jetzt 66, dürfte am 01.04 in die Rente gehen, lasse den Termin verstreichen, habe mit 14 angefangen zu arbeiten, verdiene mein Geld (scheinbar mache ich einiges richtig) mit meinen 2 Händen, habe hier noch nie Kommentar unter der Gürtellinie geschrieben, aber:
Mir geht es sowas von auf den Senkel wenn "Fachleute", die ihr Fachwissen auf kommerziellen Seiten oder Internet herleiten, teuren Strom zum surfen im WWW verbrauchen um irgendwelche obskuren Chinakracher raussuchen und damit bei mir rummachen (vor allen in Englisch was ich garnicht kann) und einem dazu was vorrechnen und Besserwissen und was machen die selbst........ nix.

Unspektakuläre Anlagen(schön beschrieben), warum ist da nicht der Keller vollgestellt mit den ach so gut und günstigen Teilen. Selbst nichts machen aber andere die was machen immer schön anfeinden.
Habe oben ja so ein Schwank aus meinem Leben geschildert soll kein Rumgeprolle sein, ist halt so.
Und jetzt kannst Du die ja bestimmt gut vorstellen wo mir dein Rumgerechne und Besserwisserei vorbeigeht, ich finde fang mal zuerst bei Dir von mir aus mit kleinen Schritten aber mach mal was, und dann darfst bei mir gerne wieder Aufschlagen.
Ah ja, hast ja geschrieben das von meinem überschüssigem Geld dann in Urlaub fahren würdest, falsche Antwort, richtige wäre gewesen: würde mir dann die China Akkukracher kaufen.

Langer Text, musste aber sein

Liebe Grüsse vom Heizi, der sein Geld so oder so in die Luft bläst, aber rundum zufrieden ist.
Kommentar