Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sammelbestellung TW-Spot 1800-4000K, CRI98 von Vectorlicht mit Bridgelux-COB

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sammelbestellung TW-Spot 1800-4000K, CRI98 von Vectorlicht mit Bridgelux-COB

Hallo zusammen

Nach einer schier endlosen Suche nach Tunable-White-Spots, die bei richtigem Warmweiss beginnen und trotzdem keinen Rosastich haben, bin ich bei Vectorlicht gelandet. Dort sind Module mit dem sehr effizienten Bridgelux-COB mit Thrive (=sonnenähnliches Spektrum ohne überhöhten Blauanteil) erhältlich.

Ich bin bereits mit Vectorlicht in Kontakt, zum Erreichen der MOQ fehlen mir jedoch noch 50-70 Spots. Deshalb möchte ich hier mal ausloten, ob Interesse an einer (weiteren) Sammelbestellung besteht. litithio und livingpure haben dies vor über 2 Jahren bereits gemacht und scheinen vom Spot (bzw. dessen Lichtqualität) begeistert zu sein. Nach meiner Recherche gibt es am Markt auch heute noch nichts vergleichbares, wenn man TW möchte.

Ich habe die folgenden Produkte offerieren lassen:

Source Thrive Full Spectrum MR16 LED Module (<- Link)
    - COB: Bridgelux Vesta mit Thrive (BXRV-TR-1840S-10A0-A-25)​​
    - 1800-4000K
    - 500 mA cc
    - 9+9 W
    - 18 V (somit bis 3 Spots pro Treiber)
    - 35° oder 55° Abstrahlwinkel
    - CRI98
    - 840 lm (KW) und 580 lm (WW)
    - 50 mm Höhe
    - ca. $36.00 inkl. Lieferung in die CH, ohne Verzollung (reine Selbstkosten)

Nata LED Spotlight (<- Link)​
    - Zurückversetzter Einbauspot inkl. LED-Modul mit sehr gutem UGR-Wert
    - Selber COB wie oben
    - 15° neigbar (68 mm Einbauloch) oder 30° neigbar (80 mm Einbauloch)
    - 33, 43 oder 66° Abstrahlwinkel
    ​- Höhe nur 49.5 mm
    - ca. $48.00 inkl. Lieferung in die CH, ohne Verzollung (reine Selbstkosten)

Meldet euch doch, falls Interesse besteht, mit der ungefähren Wunschmenge. Die Preise sinken bei grösseren Abnahmemengen deutlich, weshalb ich, je nach dem, wie viel wir zusammenbringen, bei Vectorlicht nochmals anfragen werde. Selbstverständlich versende ich auch nach DE oder AT.

Hallo,

habe tatsächlich gerade gestern 10 Spots von Vectorlicht mit dem Bridgelux COB und TW 1800 - 4000 zum testen erhalten und auch schon bezüglich einer Bestellung angefragt. Hätte also auf jeden Fall Interesse an einer Sammelbestellung, falls ich beim Testen zufrieden bin. Von der Menge her müsste ich auch nochmal genau schauen, wären aber auf jeden Fall >50 Stück. Wann hättest du denn grob vorgehabt zu bestellen?

Kommentar

Sobald wie möglich ;-) Spätestens aber im Juli, da sie gemäss Offerte 6 Wochen Vorlaufzeit brauchen.

Kommentar

Hallo rhuber

Hätte interesse an den Nata Spots.
        muss noch die Plannung durchgehen, aber brauche ca 25 - 30Stk.

Hast du erfahrung mit Lieferung CH --> AT (oder EU gesamt).
        muss mich da erst einlesen, Zoll...

Kommentar

Ich hab damals bei unserer Bestellung für den Import eine EORI Nummer benötigt.
          Zoll war nicht sehr hoch, wenn ich mich richtig erinnere, aber Einfuhrumsatzsteuer fällt natürlich an. Würde annehmen, dass das bei einer Bestellung aus der Schweiz genauso ist. Die Lieferung CH - AT (EU) sollte dann problemlos sein, ist ja privat.

Kommentar

Zitat von litithio Beitrag anzeigen
            Ich hab damals bei unserer Bestellung für den Import eine EORI Nummer benötigt.
            Zoll war nicht sehr hoch, wenn ich mich richtig erinnere, aber Einfuhrumsatzsteuer fällt natürlich an. Würde annehmen, dass das bei einer Bestellung aus der Schweiz genauso ist. Die Lieferung CH - AT (EU) sollte dann problemlos sein, ist ja privat.
            19% Mwst halt.

Kommentar

Zitat von DavBank Beitrag anzeigen
              Hast du erfahrung mit Lieferung CH --> AT (oder EU gesamt).
              muss mich da erst einlesen, Zoll...
              Ich kann bei Vectorlicht auch nachfragen, ob sie bereit wären, eine Lieferung in die CH und eine nach DE (oder AT) zu machen. Ansonsten fällt wohl 1x CH-MwSt. und 1x DE-MwSt. an.

Kommentar

Zitat von rhuber Beitrag anzeigen
                Sobald wie möglich ;-) Spätestens aber im Juli, da sie gemäss Offerte 6 Wochen Vorlaufzeit brauchen.
                Das sollte passen, ich bräuchte noch 2-3 Wochen um genau sagen zu können was ich brauche und würde dir dann Bescheid geben.

Kommentar

Habe auch Interesse an Nata aber mit 3 Stück eher geringer Bedarf.

Kommentar

Import aus der Schweiz ist eher suboptimal.
                    Da fallen 19% MwSt und zusätzlich je nach Warenwert noch Steuern an. Da kommen dann gerne mal 30% an zusätzlichen Kosten auf den Warenwert drauf, dafür kann man gleich selbst liefern lassen.

Was gehen sollte, das Vectorlicht die Anfragen bündelt um die Mindestmenge zu erreichen und dann separat nach EU/Schweiz verschickt.

Kommentar

Welches Leuchtmittel von Vectorlicht mit dem Bridgelux Vesta mit Thrive 1800-4000K würde denn hier reinpassen?

https://www.weverducre.com/de/produk...iant-selection
                      Bildschirmfoto 2025-05-23 um 22.32.27.png

Kommentar

Da könnte ein Source TW passen. Wichtig ist nur, dass das Leuchtmittel vorne von einem Sprengring o. ä. gehalten wird, und nicht hinten an irgendeiner Art von Befestigung. Normalerweise sind die Source TW 9 cm lang, bei entsprechender Abnahme kann man aber auch welche bekommen, die nur 6 cm lang sind. Ein paar hätte ich davon auch noch rumliegen. Wie viele brauchst du denn?

Kommentar

eine reicht
                          hättest du auch eine nata (https://www.vectorlicht.com/product/nata/) da?
                          Wo passt den dieses Leuchtmittel rein ? https://www.vectorlicht.com/product/source-thrive/

Kommentar

Nur so als Tip:

Eine Sammelbestellung im Ausland gibt es nach deutschen Recht nicht!
                            Das ist eine gewerbliche Tätigkeit, mit allen konsquenzen daraus, unter anderem auch dass Du als Importuer auch die Haftung übernimmst...

Wie es in der Schweiz aussieht weiß ich allerdings nicht, informiere dich am besten vorher ganz genau, du wärst nicht der erste der nach so einer Aktion massive Problme hat...

Grüße

Kommentar

Danke für den Hinweis. Ich werde Vectorlicht fragen, ob sie mehrere separate Lieferungen machen können. So hätten wir auch keine Probleme mit der doppelten Verzollung.

Kommentar

Lädt...
                              X