Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Erfahrungsaustausch Enertex ViTa 60GHz PM unsichtbar hinter Schalter
Findet sich im Handbuch auf Seite 7: "Hinweis: Es können keine Tasterabdeckungen mit Metalloberflächen genutzt werden, sofern diese aus echtem Metall hergestellt sind."
Aber ja, das hätte ich mir auch in anderen Unterlagen und etwas präsenter gewünscht. So überliest man das doch recht schnell...
Gut, dass ich das hier gefragt habe und es nicht erst auf der Baustelle feststellen musste,
So etwas probiert man im Zweifel bei sich im Büro und nicht beim Kunden! Alternativ ein Gerät beim Kunden, in Absprache mit ihm, aber nicht einfach blind darauf los.
Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Nur zur Klarstellung: Es gibt auch Wippen Alufarben und etwas "körniger" Beschichtung, die aber nicht aus Vollmetall sind
Hast Du einen Link? Ich kenne nur die Standardfarben in Duroplast (Alpinweiß, Ivory / Altweiß, Lichtgrau, Schwarz, Schneeweiß matt, Graphitschwarz matt) und ansonsten Alu/Edelstahl als Echtmetall-Schicht und die unverschämt teuren LeCorbusier Farben.
So etwas probiert man im Zweifel bei sich im Büro und nicht beim Kunden! Alternativ ein Gerät beim Kunden, in Absprache mit ihm, aber nicht einfach blind darauf los.
Danke für's Klugscheissen. Sehr hilfreich. Insbesondere, wenn man nur "Sub" ist und das - noch nicht lieferbare - Produkt vom GU geliefert und eingebaut wird.
Na klar teste ich Produkte im Büro, aber ggf nicht in jeder Wippenkombination.
Aber danke, jetzt weiß ich wieder, warum ich mich hier seit 2007 mit dem posten zurück halte.
Das Projekt um das es geht hat eine 20 Jahre alte KNX Installation mit Merten 8-fach Tastern, dafür ohne Präsenz- und Bewegung. Der Käufer will in Juni einziehen und keine Wände aufreissen, Kabel legen, etc. - Quasi das ideale Projekt für den ViTa. Nur muss ich den rechtzeitig und vermutlich ungesehen bestellen, damit der auch im Mai kommt. Nur deshalb habe ich mich überwunden hier eine Frage zu stellen. Sei's drum. Ich bin wieder raus...
Die hochwertigen Rahmen aus massivem Aluminium der Enertex-Serie „AluRa“ harmonieren hervorragend mit dem anspruchsvollen Design der Enertex MeTa² KNX Raumkontroller.
Als reiner Bewegungsmelder überzeugt er durch einen außergewöhnlich großen Öffnungswinkel von nahezu 180° (horizontal und vertikal). Damit ist der ViTa KNX prädestiniert für den Einsatz im Türbereich. Bereits beim Öffnen der Tür reagiert der Melder unmittelbar und schaltet das Licht zuverlässig ein.
Würde im ersten moment vermuten das die Alu Rahmen bei den 180° zu kleinen Einschränkungen führen können
Eine genauere Beschreibung und evtl. ein paar erkenntnise wie das mit den Lackierten Wippen mit Metallpigmenten ist wären da schon schön
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar