Danke Frank!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Zeigt her eure Verteilungen ;)
Einklappen
X
-
-
Wo bringt ihr wichtige Unterlagen im Verteiler unter? Ich würde dort zumindest gerne kurzes Notfallhandbuch beilegen, falls mal jemand anderes am Schrank arbeiten muss.
Für die ABB Kleinverteiler AT Serie schaue ich mir das Zubehör an und werde nicht richtig schlau aus dem Unterschied Plantasche DIAN A5 (ZA5) und Plantaschenhalterung für ZA5 (ZA125). Die Bilder geben nicht viel her. Hat jemand Fotos von soetwas? Wenn das einfache Umschläge zum Aufkleben sind, wird es im Bürobedarf schönere geben. Mir wäre ein schraubbares Fach am liebsten, wo man auch etwas schweres wie ein Buch in die Tür stellen kann.
Überhaupt lassen die Kataloge von ABB zu Wünschen übrig, von den Bildern erkennt man das meiste nicht, wenn man es nicht kennt.
Auch sonst ist ABB nicht überall der Spezialist, wie z.B. Ethernetmodule für die Hutschiene, da gibt es die sündhaft teuren ABB ZE310 Patchmodul RJ45, und es steht nicht dabei, ob das Keystones sind etc. Da ich nun doch die Ethernetleitungen lieber erstmal auf ein Hutschienen-Keystone patche, habe ich für 4 EUR "Keystone Modulhalter 1-fach für Hutschiene anreihbar, mit Erdungsfeder" von Profipatch erstanden.
Kommentar
-
Zuletzt geändert von xrk; 26.02.2018, 15:36.Winston Churchill hat mal gesagt: "Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.“
Kommentar
-
So, mal ein etwas anderer Verteiler:
Verteiler_Kino.jpg
Es handelt sich um einen Unterverteiler vor allem für Licht, also weitgehend 24V CV mit DALI & DMX.
Oben hinter dem 600W Meanwell-Netzteil sind 3 Lunatone CV DALI Dimmer für farbiges Licht RGBW.
Darunter sind 6 Netzteile mit 12 eldoLED DMX CV Dimmer (also 48 Kanäle) für weisses Effektlicht.
Um schnelle Lichteffekte erreichen zu können, wird hier DMX verwendet; Lunatone bietet leider nur DALI Dimmer an.
Ganz unten ist ein Schaltaktor und ein paar Einschaltstrombegrenzer.
Wir man sieht, ist der Verteiler erst teilweise angeschlossen, es wird auch noch ein paar kleine Korrekturen geben.
Edit: ich habe den jetzt gepostet, nachdem mir heute Nachmittag ein befreudeter SI schieb: "die UV ist fast zu hübsch zum verstecken"
gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!
- Likes 3
Kommentar
-
Zitat von concept Beitrag anzeigen600W Meanwell-NetzteilZitat von concept Beitrag anzeigenDie Verwendung eines HLG-600 Netzgeräts ohne Absicherung der einzelnen Ausgangskreise halte ich für grob fahrlässig.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigenStimmt. Er ist hübsch. Wobei das asymmetrische Netzteil oben schon ein wenig die Ästhetik stört
Stimmt schon irgendwie. Wobei, dass ich da mehr Leistung benötige, lässt sich kaum ändern. Auf meiner Dispo hatte ich die rechte Kante aller Netzteile in einer Linie. Das hat mein Verteilerbauer nicht so 100% perfekt umgesetzt... Aber wenn das Ding läuft, mache ich da keinen Aufstand, kommen ohnehin noch Deckel drauf.gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!
Kommentar
-
Zitat von mmutz Beitrag anzeigenZitat von concept Beitrag anzeigen
600W Meanwell-Netzteil
Zitat von concept Beitrag anzeigen
Die Verwendung eines HLG-600 Netzgeräts ohne Absicherung der einzelnen Ausgangskreise halte ich für grob fahrlässig.
Ich sehe keine Sicherungsreihenklemmen. Haben die Lunatone also schon Strombegrenzer eingebaut? Im Datenblatt finde ich dazu nix...
Verteiler_Kino2.jpg
Ergänzung: Die 120W und 240W Netzgeräte sind nicht abgesichert, da nicht notwendig.
Nachtrag: was man hier auch noch ansatzweise erkennen kann ist, dass die 4-er Gruppen Litzen bei RGBW bzw das Adernpaar bei monochromem Licht verdrillt durch den Verteiler laufen. Ebenso die Plus/Minusleitungen und die DALI-Leitungen (DMX ist ohnehin ein abgeschirmtest CAT5 Kabel). Dies, damit möglichst keine Störungen von einem Kanal auf den anderen übertragen werden.
PS: es ist ein SK I Verteiler.Zuletzt geändert von concept; 27.02.2018, 00:01.gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!
- Likes 1
Kommentar
Kommentar