Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeigt her eure Verteilungen ;)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigen
    für mich sieht die immer noch verdammt nach Eaton aus.
    Das ist die einzig ähnliche, die ich bei Eaton gefunden habe: Montageplatte, Tiefe 450 mm NTS-450/MO/PL

Kommentar

Du brauchst ja aber eine Montageplatte die 250 mm breit ist also Feldbreite
      diese hier wäre das, jedoch nur 270mm höhe. Da müsste man dann mehrere untereinander setzen. Sind aber sehr preiswert.
      https://www.my-knx-shop.net/Eaton-Mo...er-MPP-3030-CS

Kommentar

Zitat von Pendragon Beitrag anzeigen
        Vielleicht, hoffentlich, ich befürchte, ich bekomme noch ein paar Tipps, Prügel…

https://knx-user-forum.de/filedata/f...hotoid=1190848
        Was mir bei dem Foto auffällt, die Lochplatte ist aus Metall und die Trafos auch, welche mit Schutzleiter angeschlossen sind. Da musst du nochmal aufpassen/prüfen. Ich hatte mal einen KNX Dimmer mit Metall-Gehäuse und Schutzleiter-Anschluss. Der hat mir die SKII vom Schrank (Hager) zunichte gemacht. Ich habe diesen dann durch ein anderes Fabrikat mit Plastik-Gehäuse ersetzt, da mir der Aufwand mit der Hutschienen-Isolation zu aufwändig war bzw. auch baulich nicht richtig funktioniert hätte.
        Zuletzt geändert von gunnar; 19.02.2018, 20:30.
        Gunnar Wagenknecht
        http://gunnar.ausapolda.de/

Kommentar

Die Meanwell Trafos dürfen tatsächlich nicht auf die Lochplatte geschraubt werden, der Schutzleiter erdet sonst das ganze Traggerüst. Die Trafos müssen mit Isolierstützern vom Traggerüst isoliert werden: z.B. https://www.voelkner.de/products/155...H415-1St..html

Kommentar

Danke für den Link der Isolierstützer.

Kommentar

Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigen
              Du brauchst ja aber eine Montageplatte die 250 mm breit ist also Feldbreite
              diese hier wäre das, jedoch nur 270mm höhe. Da müsste man dann mehrere untereinander setzen. Sind aber sehr preiswert.
              https://www.my-knx-shop.net/Eaton-Mo...er-MPP-3030-CS
              Die schaut halt nicht so aus, wie jene, die ich suche! Ich suche die mit den riesigen Langlöchern... Noch dazu suche ich eine 2-feldige..

Kommentar

http://elektronetshop.shopgate.com/item/38333239373932
                Die Montageplatten gibts auch in anderen Maßen z.B 500x500 , 600x500, 700x 500
                Ok wenn man jedoch exakt dieselbe haben möchte dann
                wird’s schwierig zumal selbst hager sagt das die nicht von denen ist.

Kommentar

Zitat von gunnar Beitrag anzeigen

Was mir bei dem Foto auffällt, die Lochplatte ist aus Metall und die Trafos auch, welche mit Schutzleiter angeschlossen sind. Da musst du nochmal aufpassen/prüfen. Ich hatte mal einen KNX Dimmer mit Metall-Gehäuse und Schutzleiter-Anschluss. Der hat mir die SKII vom Schrank (Hager) zunichte gemacht. Ich habe diesen dann durch ein anderes Fabrikat mit Plastik-Gehäuse ersetzt, da mir der Aufwand mit der Hutschienen-Isolation zu aufwändig war bzw. auch baulich nicht richtig funktioniert hätte.
                  Ui, stimmt! durch Verwendung eines Metallgehäuses bzw. von Isolierstiften verliere ich aber auch die thermische Ankopplung an die Platte. Werde gleich mal ein paar Kollegen fragen ob die etwas elektrisch NICHT leitendes, aber thermisch GUT leitendes kennen.

Eine Alternative, die mir fast besser gefällt, wäre noch die Lochplatte vom Traggerüst zu isolieren. Dann würde ich da meine Gelb/Grünen Aufkleber draufpappen und gut iss!

Kommentar

Wenn es auch um thermische Ableitfahigkeit geht, warum dann aber diese Langlochversionen? Da wären ja die Vollmetallplatten wieder besser. Ja das schrauben ist da aufwendiger aber....
                    ----------------------------------------------------------------------------------
                    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                    Albert Einstein

Kommentar

Zitat von Pendragon Beitrag anzeigen
                      die Lochplatte vom Traggerüst zu isolieren
                      So baue ich das gerade.
                      Gruß Matthias
                      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                      - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
                        Wenn es auch um thermische Ableitfahigkeit geht, warum dann aber diese Langlochversionen? Da wären ja die Vollmetallplatten wieder besser. Ja das schrauben ist da aufwendiger aber....
                        Ich würde diese Platte auch nicht für die Netzteil-Anwendung brauchen, sondern für Netzwerktechnik o.ä. Netzteile nehm ich von Puls auf Hutschiene.

Kommentar

Weiß vielleicht jemand ob es die Sicherungsreihenklemmen PT 4-FSI/F-LED 24 von Phoenix auch irgendwo in kleinerer Stückzahl gibt? Ich bräuchte nur ca. 20 Stück. Bei Voltus müsste ich 50 Stück abnehmen.
                          ​​​​
                          Zuletzt geändert von Darkstar108; 22.02.2018, 17:22.

Kommentar

Zitat von Darkstar108 Beitrag anzeigen
                            Weiß vielleicht jemand ob es die Sicherungsreihenklemmen PT 4-FSI/F-LED 24 von Phoenix auch irgendwo in kleinerer Stückzahl gibt? Ich bräuchte nur ca. 20 Stück. Bei Voltus müsste ich 50 Stück abnehmen.
                            ​​​​
                            z.b. beim distrelec um den doppelten preis

Kommentar

Zitat von Darkstar108 Beitrag anzeigen
                              ​​​​
                              Wenn andere die auch brauchen, legen wir sie ans Lager und verkaufen einzeln.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
                                Wenn andere die auch brauchen, legen wir sie ans Lager und verkaufen einzeln.
                                Die Version "LED 24" ist hierfür eher ungünstig, da die LED in der Sicherungsreihenklemme nur für 24V ausgelegt ist. Um sie ans Lager zu legen würden sich imho eher die PT 4-FSI/F ohne LED anbieten - diese sind für alle Spannungen einsetzbar und überdies günstiger.
                                Gruß
                                Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Lädt...
                                X