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Erfahrung 2N EntryCom IP Verso und 2N Indoor Touch gesucht

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  • payback007
    antwortet
    Ich habe einfach über den my2n-account ein support-Ticket geöffnet und freundlich angefragt, ob ich denn von dem neuen Modell provitieren könnte, obwohl ich schon mal den Testzeitraum ausprobiert hatte. Wenn ich mich recht erinnere, gab es eine neue Freischaltung für den Testzeitraum um am Ende sind dann 4 Lizenzen übrig geblieben.

    Was ich damals genau gemacht habe (ich glaube ich hatte ein neues Haus / eine neue Wohnung angelgt und die IP Verso dahin verbunden) weiß ich aber leider nicht mehr genau. Jedenfalls hat es erstmal nicht geklappt und deswegen habe ich ein support-Ticket erstellt. Und seit dem geht's.

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  • onfire
    antwortet
    Zitat von payback007 Beitrag anzeigen
    Also im April hat es noch funktioniert. Ich hatte 2023 den Testzeitraum ausprobiert und dann die Funktionen aus Kostengründen nicht gebucht. Ich habe dann im April 2025 ein support-Ticket in meinem my2n-account erstellt mit der Bitte, ob man denn auch mit der bestehenden IP-Verso von dem neuen "Einfamilienhausprojekt" provitieren könnte. Hat dann ein paar Tage gedauert und wurde eine neue Freischaltung gemacht, bei der dann eine 4er-Lizenz für Mobiltelefone übrig geblieben ist.
    Bist du über den technischen Support oder einen anderen Eingangskanal gegangen? Nach weiterem E-Mail PingPong ist aber klar, dass der technische Support nichts machen kann (oder darf). Sie haben es aber nochmal korrigiert, dass es nur für neu angelegte Sites nach dem 25.02.2025 gilt - auch für Altgeräte. Wenn das Gerät bei my2N vorher registriert war, hat man eben Pech gehabt.

    Das ist jedoch ein sehr interessantes Geschäftsgebaren seitens 2N:

    - ich kaufe ein Gerät, bei zum Zeitpunkt des Kaufs eine mobile App vorhanden war
    - die App wird seitens 2N eingestellt, stattdessen wird my2N als (teure) Nachfolgelösung vorgestellt mit "aggressiver" Werbung, es doch mal gratis zu testen
    - 9 Jahre später wird endlich ein Lizenzmodell eingeführt, mit der man in der Lage wäre, ein Anruf mit einem Mobilgerät anzunehmen, ohne ein teures Abo abschließen zu müssen (was andere Hersteller schon ewig können). Dann heißt es: sorry, aber dein Gerät wurde ja vor vielen Jahren schon mal registriert Asterix lässt grüßen!

    Eigentlich hatte ich auch mal vor auf die Verso 2.0 upzugraden, da die Kamera schon etwas antiquiert ist. Da man leider die Gold Lizenz nicht auf ein anderes Gerät übertragen kann und ich nicht bereit bin die doppelt zu zahlen, habe ich den Gedanken verworfen. Jetzt kommt das hinzu. Mittlerweile bin ich von 2N zunehmend genervt.

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  • onfire
    antwortet
    Ich habe auch einen komplett neuen Account bei my2N erstellt und die Verso zu einem Wohnungsprojekt hinzugefügt. Es ist nur ein Testmonat aktiv.

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  • payback007
    antwortet
    Also im April hat es noch funktioniert. Ich hatte 2023 den Testzeitraum ausprobiert und dann die Funktionen aus Kostengründen nicht gebucht. Ich habe dann im April 2025 ein support-Ticket in meinem my2n-account erstellt mit der Bitte, ob man denn auch mit der bestehenden IP-Verso von dem neuen "Einfamilienhausprojekt" provitieren könnte. Hat dann ein paar Tage gedauert und wurde eine neue Freischaltung gemacht, bei der dann eine 4er-Lizenz für Mobiltelefone übrig geblieben ist.

    Evtl. habe ich auch nochmal ein neues Wohnprojekt erstellt und die 2N IP Verso neu hinzugefügt, das weiß ich aber leider nicht mehr genau. Ich denke, ich habe irgendwie versucht, mich an folgenden Hinweis zu halten (weil es auch nicht auf Anhieb funktioniert hat):


    Das Angebot im Detail
    • Für jedes neue Projekt, wird automatisch für eine Wohnung (auf bis zu vier Mobiltelefonen) die Anrufannahme kostenlos zur Verfügung gestellt.
    • Das Angebot gilt nur für neue Wohnungsprojekte (erstellt nach dem 24. Februar 2025).
    • Gültig nur für 2N-IP-Türsprechanlagen, die nach dem 24. Februar zum My2N-Standort hinzugefügt wurden.
    • Das Angebot gilt nur für Einfamilienhäuser und je eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus
    • Das Angebot gilt ab dem 24. Februar 2025 und ist dann eine Standardleistung für jedes neue Wohnungsbau Projekt.


    Dass das Angebot an neue 2N-Sprechanlage gebunden ist, steht da eigentlich nicht. Habt ihr versucht, ein altes Projekt zu reaktivieren?

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  • onfire
    antwortet
    Zitat von BenDev Beitrag anzeigen
    Das kann ich leider auch bestätigen. Ich habe auch letztens eine Ablehnung diesbezüglich erhalten, obwohl ich meine Verso auch nur zu Testzwecken vor dem Stiichtag im Februar registriert hatte. Schon etwas entäuschend, dass dies so hart an das Datum der Registrierung geknüpft ist.

    Das stimmt. Auf Nachfrage habe ich dann diese Antwort erhalten.

    image.png

    Demnach ist das neue Lizenzmodell mit den 4 kostenlosen Endgeräten an neue Geräte geknüpft. Das wiederspricht der offiziellen Darstellung von 2N.

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  • BenDev
    antwortet
    Das kann ich leider auch bestätigen. Ich habe auch letztens eine Ablehnung diesbezüglich erhalten, obwohl ich meine Verso auch nur zu Testzwecken vor dem Stiichtag im Februar registriert hatte. Schon etwas entäuschend, dass dies so hart an das Datum der Registrierung geknüpft ist.

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  • onfire
    antwortet
    Scheint wohl doch nicht zu klappen:


    Angehängte Dateien

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  • onfire
    antwortet
    Zitat von payback007 Beitrag anzeigen
    Ja das funktioniert, einfach dem support den Fall schildern und man bekommt die Freischaltung für 4 Endgeräte! Ich hatte bei mir auch die Testversion vor einigen Jahren aktiviert und deswegen war ebenfalls keine Freischaltung auf normalen Weg möglich.

    Anfrage beim support -> Ergebnis: 4 Endgeräte! Alles Top und ohne Probleme!
    Super, danke dir. Ich habe den Support auch geschrieben. Mal schauen, ob das klappt :-)

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  • payback007
    antwortet
    Ja das funktioniert, einfach dem support den Fall schildern und man bekommt die Freischaltung für 4 Endgeräte! Ich hatte bei mir auch die Testversion vor einigen Jahren aktiviert und deswegen war ebenfalls keine Freischaltung auf normalen Weg möglich.

    Anfrage beim support -> Ergebnis: 4 Endgeräte! Alles Top und ohne Probleme!

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  • onfire
    antwortet
    Hallo,

    ich hatte in der Anfangszeit ebenfalls meine Verso zum testen aktiviert und kann daher die 4 Gratis Endgeräte nicht nutzen Konnte über den Support eine nachträgliche Freischaltung erhalten?

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  • Eraser
    antwortet
    Anscheinend dürfte es im Zusammenhang mit einem Update stehen, da die IP-Verso anscheinend vor 35 Tagen neu gestartet hat.
    Mir kommt es nun auch komisch vor, dass 2 SIP-Konten aktiviert sind, wovon die IP bei einer nicht passt (anscheinend Standard-Wert).

    Meine IP's:

    IP Verso: 192.168.2.31
    Indoor Touch: 192.168.2.30
    Angehängte Dateien

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  • Eraser
    antwortet
    Ich habe bei mir seit einiger Zeit das Problem, dass ich am IndoorTouch keine Vorschau mehr erhalte, sobald jemand bei der IP-Verso klingelt.
    Erst wenn ich abnehme, erscheint das Videobild.
    Interessanterweise sieht man in der Anruferliste, dass jetzt nur mehr "sip:111@192.168.2.31:5060" angezeigt wird und nicht wie früher "2N EntryCom IP Verso".
    Die Einstellung für die Videoanzeige vor Anrufannahme ist auch aktiviert.

    Weiß jemand was hier falsch ist?

    Danke
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  • payback007
    antwortet
    Ich würde vorschlagen, in my2n eine support-Anfrage zu stellen und den Fall zu schildern. Ich denke, da wird man dann eine entsprechende Freischaltung erhalten können.

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  • Andy90
    antwortet
    Leider habe ich meine 2N IP Verso schon mal vor einiger Zeit online zum Testen registriert. Benutze zwar momentan linhome, wäre trotzdem nett gewesen auch als längerer Kunde die 4 gratis Lizenzen fürs Eigenheim zu bekommen. Hat jemand Erfahrungen ob hier evtl. der Support weiterhelfen kann?

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  • tuebe
    antwortet
    Zitat von sinn3r Beitrag anzeigen
    Manches ist schlechter als bei Linhome:
    - wenn man den Anruf annimmt, ist sofort das Mikrofon aktiv, also keine "stumme" Vorschau, wer vor der Türe steht. Auf Rückfrage bei 2N ist das auch nicht geplant.
    - Linhome speichert Videos von verpassten Anrufen, My2N Mobile speichert nur ein paar Standbilder

    Bin noch nicht sicher, welche Lösung ich final nutzen werde.
    Danke für Deine kurze Zusammenfassung - fand ich super.
    Kleine Anmerkung zum Thema Videoaufzeichung von entgangenen Anrufen. Es stimmt ist aktuell nicht geplant.
    Warum? Das ist ein rechtliches Thema. Im Regelfall hängen Türsprechstellen irgendwo in einem öffentlichen Bereich und hier ist die Vidoaufzeichnung nicht zulässig ohne Personen vorher darauf hinzuweisen. Standbilder sind, sagen wir mal eine Grauzone
    Aber, es gibt Mittel und Wege, jedoch nicht über unsere App

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