Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

12746_WhoClickedMe

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[HS/FS] 12746_WhoClickedMe

Der Baustein gibt den User und die IP des Benutzers der das IKO geändert hat aus.
    Über die Bausteine EN[3] und EN[4] können Benutzer bzw. IPs mit Kommas getrennt voneinander angegeben werden die berechtigt sind (Durchleitung des Signals an Ausgang 1/2).
    Der Baustein hat auch schon ein Textein- und Ausgang in der Hoffnung das irgendwann auch mal 14Byte Objekte aus der Visu übergeben werden können (wink Martin Gremlica - war mal ein prio Ticket so wie du mir vor ca. 5Jahren sagtest)

Wem es gefällt darf gerne folgenden Link mit beliebiger Zahlenkombination gefüllt absenden https://www.paypal.com/cgi-bin/websc...=VY33EH7CBR6LW

Bausteindownload unter http://service.knx-user-forum.de/?co...nload&id=12746 wenn vento66 Lust hat ihn frei zu geben ;-)

2018-11-06_11h46_55.png

EN[1] bzw. EN[2] werden mit einem in der Visu verknüpften KO verbunden
    EN[3] Nutzer können (durch Komma getrennt) eingertragen werden bei denen das KO an Ausgang 1/2 weitergeleitet wird
    EN[4] Einschränkung wie EN[3] jedoch mit IP (ebenfalls durch Komma getrennt)
    EN[5] Logformat für die Ausgabe eines Logtextes an Ausgang 5
    - mögliche Variablen sind
    * USER - Username
    * IP - IP
    * VALUE - Wert
    * ANAUS - je nach Wert an/aus
    * AUSAN - je nach Wert aus/an
    * EINAUS - je nach Wert ein/aus
    * AUFAB - je nach Wert auf/ab
    * AUFZU - je nach Wert auf/zu
    * HOCHRUNTER - je nach Wert hoch/runter
    - weiter können Zeiten wie bei strftime eingetragen werden
    * %H:%M:%S Std Min Sec
    * %d.%m.%Y %H:%M:%S volles Datum
    * individuel siehe strftime python doc

AN[1] bzw AN[2] Wert von EN[1]/EN[2] (wenn nicht durch EN[3]/EN[4] eingeschränkt)
    AN[3] Nutzer der das IKO geändert hat, oder "unbekannt"
    AN[4] IP des Nutzers oder ""
    AN[5] Log wie an EN[5] definiert
    Zuletzt geändert von NilsS; 06.11.2018, 11:47.
    Nils
    xxAPI² - HTML5 Client für den Gira Homeserver (Status: Beta / Visuclient = 80% / xxAPI¹ Funktionen = 100% / zusätzlich: Slider/Drehknöpfe/Balken/mausnahe Popups/.... ) - Installation: Logikbaustein nach Start Triggern / Startlink auf der Debugseite

Klingt genial, aber ich verstehe es nicht?
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehemann Ist Beschäftigt"
    Meine Homepage - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Einfach ein iko welches auf der Visu verknüpft ist an den Eingang hängen. Beim Klick in der Visu wird der Username und die IP des Users am Baustein ausgegeben.
      Durch die Eingänge 3 und 4 kann man einschränken ob das Signal abhängig vom User und IP an Ausgang 1 weitergeleitet wird
      Nils
      xxAPI² - HTML5 Client für den Gira Homeserver (Status: Beta / Visuclient = 80% / xxAPI¹ Funktionen = 100% / zusätzlich: Slider/Drehknöpfe/Balken/mausnahe Popups/.... ) - Installation: Logikbaustein nach Start Triggern / Startlink auf der Debugseite

Kommentar

Hat da jemand ein paar Mal zu oft "ich hab gar nichts gemacht" gesagt?
        Oder woher stammt die Idee für den Baustein?

Gruss, Holger
        ECMACOM GmbH
        Konzeption, Planung, Implementation, Unterhalt
        www.ecmacom.ch
        www.knxshop4u.ch

Kommentar

Eher wer bestätigt welche Nachrichten.
          Nils

Kommentar

Ok, verstanden

Meinst du wirklich iKO? In deinem Beispiel ist ein KO angehängt.
            Gruß Matthias
            EIB übersetzt meine Frau mit "Ehemann Ist Beschäftigt"
            Meine Homepage - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Ist im HS eigentlich intern beides das gleiche.
              Nils

Kommentar

Auch wenn vento66 noch nicht zum ersten upload gekommen ist, update auf 0.3

Logging hinzugefügt
                Nils

Kommentar

Toller Baustein!
                  Damit kann endlich nachvollzogen werden, wenn jemand was ändert.

Wenn GIRA noch das Meldungsarchiv mit Variablen auf die reihe bekommt, ist es eine Runde Sache.

Aber welcher HS Version? Muss man ja mittlerweile dazusagen

Kommentar

Den Baustein Textarchiv von mir kennst du aber oder? Der behebt das mit dem meldungsarchiv. Und schreibt es sauber da rein. Sichtbar unter hsclientvisu webvisu und Quadclient.
                    Worauf willst du also noch warten.
                    Sollte unter allen Versionen laufen. Glaube da hat sich nicht so viel geändert. Änderungen via Quadclient hab ich nicht getestet ob da User zurück gegeben wird oder ob das ein eigenes Sessionhandling hat.
                    Nils

Kommentar

Oh ich glaube QC verhält sich anders mit Benutzer.

Textarchiv nicht wirklich. Muss ich mir ansehen. .-)

Kommentar

Lädt...
                      X