Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Danke für die info, wie ich das auf die schnelle sehe sieht das ja sehr gut aus. War schon mal angefangen in die richtung was zu machen. Dann werde ich das in den nächsten wochen mal testen!
kann das jetzt direkt KNX abhören und drauf schicken? dann könnte man günstige Gateways basteln oder?
Das ging doch vorher mit anderen KNX nodes auch, wenn man einen IP-Router oder KNXD hatte. Nur das mapping der typen war recht umständlich und oder teilweise Fehlerhaft wie ich meine. Die grundsätzlich KNX NODERED funktion gab es aber schon und man konnte den bus abhören und schreiben.
Liebe TheMax74 ,
ganz herzlichen Dank für deine KNX Ultimate Node!
Ich habe allerdings leider ein Problem - beim Deploy bekomme ich Fehlermeldung "TypeError: Cannot read property 'split' of undefined" ohne weitere Hinweise woran das Problem liegen könnte.
Node-Red läuft bei mir unter englischen Windows Server 2019 als Dienst, Node.JS ist 64-Bit in Version 10.16.3.
Hallo Risto,
do you have imported the CSV file from ETS?
Other than that: in the single nodes, please check if you wrote the group addresses correctly "x/x/x", without intial or final spaces as well.
Please let me know.
Thank you for such a swift reply!
Yes, I have imported the CSV file. First I had a number of not fully defined datapoints, which I fixed. Now not a single error is given due to that. I am listening to all GA's. I attach a screenshot.
You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 1 photos.
Winston Churchill hat mal gesagt: "Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.“
I shortened the CSV to just 2 GA's, then I do not have the problem anymore, thus it has to do with the import. I will try to find the line causing the issues by trial-and-error. Maybe some German non ASCII letter with ü, ä, ß that does not work with import, maybe some misinformed description.
Winston Churchill hat mal gesagt: "Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.“
Hello Risto,
thank you for that. I'll fix the issue for sure.
I try immediately to fix that, so you must not modify each description you wrote.
I'll keep you advised. In the meantime, you know, as woraround, you can paste the CSV in a text editor and find/replace the CRLF with a space. Then paste again the CSV in the knx-ultimate.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar