Moin,
da ich gerade Bedarf hatte und irgendwie nichts in der Richtung gefunden hatte ausser lange Logik Verkettungen habe ich mir einen Countdown LBS gebaut mit dem ich meine Rasensprenger und Poolpumpe steuer.
E1 ist einfach Trigger AN / AUS.
E2 - E4 würden intern addiert werden, bedeutet wenn man E3 = 1 und E4 = 5 rein gibt, läuft der Countdown 65 Sekunden.
Im Normallfall benutzt man lediglich einen der 3 Eingänge.
A1 steuert dann entsprechend.
A2 - A5 werden mit start Sekündlich geupdatet.
Unterstütze die Bausteinentwicklung und Spende
Über Feedback freu ich mich
Changelog:
da ich gerade Bedarf hatte und irgendwie nichts in der Richtung gefunden hatte ausser lange Logik Verkettungen habe ich mir einen Countdown LBS gebaut mit dem ich meine Rasensprenger und Poolpumpe steuer.
E1 ist einfach Trigger AN / AUS.
E2 - E4 würden intern addiert werden, bedeutet wenn man E3 = 1 und E4 = 5 rein gibt, läuft der Countdown 65 Sekunden.
Im Normallfall benutzt man lediglich einen der 3 Eingänge.
A1 steuert dann entsprechend.
A2 - A5 werden mit start Sekündlich geupdatet.
Code:
Eingang 1: Trigger Eingang 2: Stunden Eingang 3: Minuten Eingang 4: Sekunden Eingang 5: Default Text Eingang 6: Stunden addieren Eingang 7: Minuten addieren Eingang 8: Sekunden addieren Ausgang 1: Trigger Ausgang 2: Stunden Ausgang 3: Minuten Ausgang 4: Sekunden Ausgang 5: Restzeit als Text ( HH:MM:SS )
Unterstütze die Bausteinentwicklung und Spende
Über Feedback freu ich mich
Changelog:
Code:
V0.4 ReTrigger auf E1 möglich. Dann werden die Werte von E2 - E4 addiert V0.3 - Eingänge hinzugefügt Addition von Sekunden, Minuten und Stunden im laufenden Betrieb möglich V0.2 - Default Text hinzugefügt Der Inhalt an E5 wird angezeigt wenn der Timer fertig ist bzw nicht läuft. V0.1 - Initalversion
Kommentar