Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS Countdown (12985)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich danke :-)

Kommentar

Hallo Christian,

Super kleiner Helfer dieser Baustein.

Ich hätte da noch eine Frage/Vorschlag. Wäre es möglich einen zusätzlichen Eingang einzubauen. Wenn dieser Eingang=1 ist soll beim erneutem Triggern auf E1 nicht aufaddieren, sondern der Countdown neu starten werden. So ähnlich wie ein Watchdog.

Vielen Dank.
      HS4 | HS-Experte 4.11 | ETS5.7.2 | FritzBox 7590

Kommentar

Sollte sich machen lassen :-)

Kommentar

derPaul Moin.
          Hast du mal Zeit gefunden dir das mit dem Countdown anzuschauen?
          Danke im Voraus.
          Eugen

Kommentar

Ich hab es tatsächlich verdrängt, entschuldige ... ich schaue es mir gleich an

Kommentar

V0.5
              - Neustart Setup. Wenn E9 = 1 und auf E1 kommt ein Telegramm an wird der Countdown neu gestartet

So das müsste passen, habs jetzt nur auf die schnelle im Debugger laufen gehabt ... kannst es ja bitte mal testen 😄

Kommentar

blöde frage: was macht eingang 5: default text?
                Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen... <<mehr>> <<Dienstleistungspreise>>

Kommentar

Da kannst du Text definieren der angezeigt wird wenn der Countdown nicht aktiv ist.

z.B : fertig oder so was ...

Kommentar

Zitat von derPaul Beitrag anzeigen
                    Da kannst du Text definieren der angezeigt wird wenn der Countdown nicht aktiv ist.

alles klar, danke!
                    Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen... <<mehr>> <<Dienstleistungspreise>>

Kommentar

Hi derPaul
                      ich bin gerade am testen.

Ich habe den Eingang 9 mit einer festen 1 belegt.
                      Sobald ich den Eingang 1 neu triggere fängt die Zeit richtigerweise wieder vom eingestellten Wert runter zulaufen.
                      Das Problem ist, dass dann die Zeit ca. doppelt so schnell runter läuft. Denke die Schleife wird zu oft durchlaufen.

Kommentar

Danke fürs Feedback, eigentlich sollte der andere beendet werden.

Prüf ich aber gleich mal :-) man sollte sowas nie zwischen Tür und Angel machen hehe

Kommentar

V0.51
                          - Timing Problem beim Neustarttrigger gefixt

War nen timinigproblem, das restart kam zu schnell dadurch wurde der alte thread nicht sauber beendet ... sollte nun behoben sein :-)

Kommentar

danke! Funktioniert. Falls mir noch etwas auffallen sollte, melde ich mich.

Kommentar

super 👍🏻

Kommentar

Lädt...
                              X