Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX-Programmierer gesucht - Gerne Remote - funktionstüchtiges System vorhanden

Einklappen
Dieser Beitrag wurde beantwortet.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX-Programmierer gesucht - Gerne Remote - funktionstüchtiges System vorhanden

Hallo Zusammen!

Sehr geehrte Damen und Herren,

Mein System wurde 2022 in Betrieb genommen und seit dem laufend gepflegt und weiterentwickelt. Unsere persönliche Findungsphase ist weitestgehend abgeschlossen und es geht darum mit euch konkrete Ideen umzusetzen bzw. kleinere Mängel auszubessern (z.B. fallen hin und wieder Dali-Treiber aus die dann ersetzt und neu implementiert werden müssen).

Darüber hinaus kann ich euch bestätigen, das ich die Funktionalität und den potentiellen Leistungsumfang kennen gelernt habe und ein großes Verständnis darüber herrscht was möglich ist und was nicht. Zudem habe ich in den vergangenen Monaten der Pflege und dem weiteren Ausbau ein umfangreiches Verständnis entwickelt, wie das System funktioniert und was für euch von Nöten ist um sauber daran arbeiten zu können; auch von der Ferne aus.

Im Weiteren haben wir einen Elektriker fest angestellt, der seit der Bauphase, von der ersten Einlage im Rohbau bis heute, das System und nahezu jede Ader auswendig kennt. Er ist vor Ort der erste Ansprechpartner wenn es Hardware oder z.B. Umklemme im Schaltschrank geht.

Das System ist zudem lückenlos und sauber dokumentiert. Auch die Gesamte Unterverteilung.

Ein Wechsel meines bisherigen Administrator erfolgt aufgrund einer persönlichen Veränderung. Er ist aber jederzeit für Rückfragen verfügbar und bereit zu unterstützen. Die ETS-Datei sowie zugehörige Dokumentation nebst allen Zugangsdaten liegen bereit.

Ich schreibe euch diese Informationen, damit ihr verstehen könnt, das wir nicht im üblichen Umfang einfach nur sagen „xy geht nicht!“ Sondern das uns bekannt ist, was möglich ist und wir bei jeder Anfrage wissen, welche Informationen ihr benötigt um ruhig und sauber an dem System arbeiten zu können.

Ich hoffe jemand hat Interesse und geeignete Fähigkeiten mich hier remote oder vor Ort laufend zu unterstützen.
  • Als Antwort markiert von sucheknxpartner am 13.08.2023, 16:14.

Moin,

du solltest deine PN aktivieren, damit man sich bei dir melden kann.

Kommentar

Moin,

Kommentar

Ohne PN wird's schwierig.
        Gruss
        GLT

Kommentar

Ja, so etwas spricht man nämlich nur im geheimen Keller.
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ausfälle von DALI EVG die immer mal ausgetauscht werden müssen, sieht nicht unbedingt danach aus, dass eine Programmierung in der ETS die Lösung bringen wird. Das klingt eher nach Murkskopf am bedienenden Ende des Schraubendrehers.

Aber wenn das mit der Doku stimmen sollte kann man ggf auch daran schon sehen was da an HW nicht zusammen passt.
            ----------------------------------------------------------------------------------
            "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
            Albert Einstein

Kommentar

gbglace kannst dich ja als SI bewerben…

Kommentar

Falsches Ende der Republik.

Und die hohe Kunst einer Kalkulation zum Leben mit dem was ich bisher als Hobby mache beherrsche ich nicht. Da bleib ich im Modus Angestellter in einer ganz anderen Branche.
                ----------------------------------------------------------------------------------
                "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                Albert Einstein

Kommentar

Kein Problem ..
                  Anlagenzustand ist mir egal. Wenn was nicht passt wirds gerichtet.
                  PN an mich mit der Telefonnummer.
                  Ich melde mich dann.

Kommentar

Zitat von sucheknxpartner Beitrag anzeigen
                    Hallo Zusammen!
                    Im Weiteren haben wir einen Elektriker fest angestellt, der seit der Bauphase, von der ersten Einlage im Rohbau bis heute, das System und nahezu jede Ader auswendig kennt.
                    Hui.. ein eigener Elektriker. Um wieviele qm/Wohneinheiten geht es hier? Oder muss nur jemand den ganzen Tag im Keller stehen und den FI festhalten?

Kommentar

sucheknxpartner: Wie kann man dich kontaktieren?

Kommentar

Zitat von DerStandart Beitrag anzeigen
                        Moin,

Danke für die Info! Ist aktiviert!

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
                          Ausfälle von DALI EVG die immer mal ausgetauscht werden müssen, sieht nicht unbedingt danach aus, dass eine Programmierung in der ETS die Lösung bringen wird. Das klingt eher nach Murkskopf am bedienenden Ende des Schraubendrehers.

Aber wenn das mit der Doku stimmen sollte kann man ggf auch daran schon sehen was da an HW nicht zusammen passt.
                          Richtiger Scheiss! Sind Inplanas von Trilux - Verbauen wir in allen Büros normalerweise. Auch sonst viel Trilux - Hier hat aber Osram gefailt. Die Dinger verrecken alle. Mittlerweile wurden sie fast komplett getauscht (5 von 30 sind noch nicht getauscht - 3 getauscht aber noch nicht eingelernt).

Kommentar

Zitat von eibster Beitrag anzeigen
                            Kein Problem ..
                            Anlagenzustand ist mir egal. Wenn was nicht passt wirds gerichtet.
                            PN an mich mit der Telefonnummer.
                            Ich melde mich dann.
                            That’s the spirit! Nr hast du!

Kommentar

Zitat von GKap Beitrag anzeigen
                              sucheknxpartner: Wie kann man dich kontaktieren?
                              Schick dir meine Nr per PN.

Kommentar

Wer immer das macht wäre mal ein Bericht angebracht. Wie sowas gelaufen ist 👍

Kommentar

Lädt...
                                X