Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussionsthread zur neuen HS Firmware 4.13

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Werden die Sollwerte beim Start abgefragt oder Remanent gespeichert?
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Beim Start abgefragt, an "Remanent speichern" habe ich mich aufgrund der Warnmeldungen bisher nicht rangetraut.

Die Solltemperaturen von funktionierenden Räumen und Nicht-funktionierenden Räumen sind auch exakt gleich in ETS und Kommunikationsobjektansicht des Gira-Experten 4.13 angelegt. Ich habe vermutlich ein ähnliches Verhalten noch beim Status eines Parameters der Lüftungsanlage entdeckt, da habe ich aber keinen so schönen Vergleich wie ich ihn hoffentlich mit den Screenshots bei den Soll-Temperaturen liefern kann:

grafik.pnggrafik.png
      grafik.png
      grafik.png​​

Kommentar

Hast du noch einen Linienkoppler in der Anlage?

Kommentar

Ja, allerdings steht der im Wesentlichen auf "Durchleiten". Zusätzlich habe ich - falls das relevant ist - noch einen KNX/IP-Router relativ frisch erhalten, der aber ebenfalls auf Durchleiten steht. Die Heizungsaktoren sind alle in der Hauptlinie, die hier steuernden Tastsensoren in der untergeordneten Linie. Das Problem zieht sich jedoch durch alle Stockwerke, so daß es auch auftritt, wenn Heizungsaktor und steuernder Tastsensor in der gleichen Linie sind:
          grafik.png

Kommentar

Ich habe mir die 4.13 mal runter geladen. Ich würde mich gerne über HSL 3 informieren. Ich finde aber die Informationen nicht, die man bei 4.12. unter "Schnittstelleninformationen" runterladen konnte. Habe ich da was übersehen?

Kommentar

Nein, du hast nichts übersehen. Gira weiß es und reicht diese wohl noch nach.

Kommentar

Laut Gira Hotline werden etwa Mitte November weitere Informationen verfügbar sein.

Kommentar

Wieder ein Monat ohne Jahreszahl.

Kommentar

Ja, da fragt man sich ob man Bittsteller oder Kunde ist ....👻

PS: wurde gerade belehrt, das der Kunde der Großhändler bzw. Distributor ist, wir sind Endnutzer ohne Vertragsbeziehung zu Gira
                    Zuletzt geändert von ralf9000; 29.10.2025, 23:07.

Kommentar

Oh wer belehrt dich zu so später Stunde?

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                        Oh wer belehrt dich zu so später Stunde?
                        Mitlesende per PN

Kommentar

Lädt...
                        X