Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Zeitspanne war "nur" ein paar Stunden.
Es fehlte die passende Einstellung im Experten: Netzmaske usw.
Wusste halt nicht genau, was ich wo eintragen muss.
Mit dem Handy hab ich bis jetzt, erst mal noch gar nichts gemacht.
Nur rein am PC zum testen.
Zeitspanne war "nur" ein paar Stunden.
Es fehlte die passende Einstellung im Experten: Netzmaske usw.
Wusste halt nicht genau, was ich wo eintragen muss.
Hab das HowTo angepasst und die Einstellungen im Experten beispielhaft als Screenshot angehängt.
2 Wochen und keine Rückmeldung hier und auch keine Rückmeldung bei direkter Kontaktaufnahme auf der Homepage?
Ist nicht sehr zuverlässig. Ich hätte das ja mit eingeplant, nur wie soll man das, wenn man nicht einmal kurze Fragen beantwortet bekommt?
So wird das nichts...
ich versuche gerade den HitServer ans laufen zu bekommen.
Habe es auf Windows 8.1 Home und Prof getestet aber die Bots laufen nur für 2 Sekunden und sind dann wieder weg. Auf meinem Windows Home Server 2011 gehen die Hit Bots aber VoxCommand geht hier nicht.
Was mach ich falsch? Oder gibt es für 8.1 keine Unterstützung ?
wüsste nicht warum es auf Windows 8 nicht funktionieren sollte.
Leider habe ich kein Windows 8 hier für einen Test.
Die Demo von unserer Webseite funktioniert auf Windows 7 (eben getestet mit dem giraHS Bot).
Ich würde mich freuen, auch Antworten auf meine Fragen zu bekommen. Immerhin stelle ich diese vor fast 2,5 Monaten hier und den Support (Kauf betreffend) direkt...
Thema wieder rauskram :-)
Stehe momentan vor der Entscheidung mir den hitserver zu kaufen. Gibts den überhaupt noch?
Was, ausser dem HS, brauche ich noch an Hardware?
Gruß
Clyde
auch ich beschäftige mich jetzt seit zwei Wochen intensiver mit dem Thema Sprachsteuerung des Gira Homeserver.
Wie ich durch VoxCommand mit dem HS ohne ein entsprechendes Plugin kommunizieren soll ist mir dabei ein Rätsel geblieben.
Sicher kann ich den HS als Empfänger einstellen aber wie sind die Befehle aufgebaut und wo werden sie dort eingetragen?
Überhaupt ist mir aufgefallen das fast alle Beiträge zum Thema HS Sprachsteuerung min. 2 Jahre alt sind.
Habe ich hier eventuell eine simplere Methode übersehen? Die Sprachausgabe hatte ich bisher einfach über EventGhost gelöst.
Aber das ist natürlich nur der halbe Spaß....
eine einfache Möglichkeit ist per HTTP Request an den HS über IP/EIB Telegramme empfangen die gewünschte Aktion auslösen.
Dafür unter VoxCommando in den Haupt-Aktionen Scrape Simple die gewünschte URL aufrufen. Umgekehrt kannst Du auch vom HS an Voxcommando Befehle schicken um zum Beispiel Sprachausgaben zu triggern etc....
Entweder als Event mit folgender URL http://IP/api/VC.TriggerEvent&&HS&&Fenster&&offen und dann in VoxCommando darauf reagieren oder direkt die Aktion auslösen http://IP/api/TTS.Speak&&Fenster+offen
Im TCP Plugin muss dafür der Web Server aktiviert sein.
Ein neues Demo Video kann man sich auf dem YouTube Kanal von SYS.TEC anschauen.
vielen Dank für die detailierte Erklärung.
Innerhalb einer Stunde hatte ich den ersten Erfolg und das Licht in meinem Arbeitszimmer war per Sprachbefehl schaltbar.
Und auch diese Zeit habe ich nur benötigt, da ich vergessen hatte im VC neben dem Befehl auch die entsprechende Phrase anzulegen
und mich gewundert habe, warum es per Simulation funktioniert aber mein Befehl nicht erkannt wird.
Ich werde am kommenden Wochenende weiter damit experimentieren und dann mal schauen ob ich die Zimmer unseres Eigenheims
mit je einem Raspberry Pi auf Win10 Basis und Mikro ausstatte oder eher auf das langsam erhältliche Amazon Echo und OpenHAB setze.
Für eine Einladung zum Echo hatte ich mich letzte Woche angemeldet. Mal sehen wie lange Amazon auf sich warten lässt...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar