Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SystemLog und scrollbare Listen - BETA

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von NilsS Beitrag anzeigen
    Hast du mal nen Screenshot ?
    Hast Email.
    2 Objekte, 6 Linien + KNX/IP-Bereich, HS 3 SW 2.8, Visu mit 2x 15"-Touch, Softwaregateway KNX/IP für 2x Novelan Wärmepumpe, viele Ideen und wenig Zeit

Kommentar

Ich antworte mal hier mit dem Screenshot vom GLE.

Ich werd auch nochmal ne hslib machen, hab nur im Moment soviel andere Sachen da drauf das ich Angst hab irgendein ALPHA irgendwas mit zukopieren.
      Angehängte Dateien
      Nils

aktuelle Bausteine:
      BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

Hallo Nils,

no change. Ich glaube mittlerweile dass der XML-Inhalt bereits falsch eingeordnet wurde.

Die Logik <Bei Start=1>->SysLogClient->SysLogXMLEntry

ordnet bei mir pro SystemStart zwei Einträge an, der erste wird am Ende der Liste angestellt, der zweite (sieben Sekunden danach) an den Anfang (wo er hingehoert).

*confused*
        2 Objekte, 6 Linien + KNX/IP-Bereich, HS 3 SW 2.8, Visu mit 2x 15"-Touch, Softwaregateway KNX/IP für 2x Novelan Wärmepumpe, viele Ideen und wenig Zeit

Kommentar

Zitat von swenga Beitrag anzeigen
          ordnet bei mir pro SystemStart zwei Einträge an, der erste wird am Ende der Liste angestellt, der zweite (sieben Sekunden danach) an den Anfang (wo er hingehoert).
          Ich hab gesehen das dein Buffer vom SystemLog so komisch da oben hängt. ist der evtl. noch woanders dran ?
          Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Nee, nur da. Sorry, muss die in der Ausgangsbox mal tauschen, dann kreuzen sich die Pfade nicht. Buffer ist ein 14Byte remanentes IKO, richtig?

mfg

Kommentar

Zitat von swenga Beitrag anzeigen
              Buffer ist ein 14Byte remanentes IKO, richtig?
              Ja ist richtig, aber nur einmal verwendet ... ist mir auch schonmal passiert das ich aus versehen den an anderer Stelle noch mit geklickt habe.
              Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Hallo Nils,

habe ich gestern abend und heute nochmal geprueft, keine Doppelverwendung. Nur der A4 vom einem SysLog.

Haettest Du die Moeglichkeit, den HTML-Code auf der Debug-Seite mit einem Download des kompletten XML-Buffers zu hinterlegen? Dann kann man da mal in die gespeicherten Daten reinsehen. Im IKO ist der XML-String gezipt, richtig?

mfg

Kommentar

Ok dann auf vielfachen Wunsch nochmal die .hslib vom Systemlog!
                  Angehängte Dateien

Kommentar

nur so als Frage (damit ich endgültig als Dummy oute):

Was passiert eigentlich wenn ich als iKo verschiedene 14Byte-iKos verwende?

Ich stelle mir das eigentlich "sauberer" vor, wenn ich ein iKo für Jalousien and anderes für Energie usw verwende...

Eigentlich hängt es ja damit zusammen, dass ich weder das Regex-Thema (nicht einmal im Ansatz) noch die severity-Thematik so richtig "geschnallt" habe...

*ratlos*
                    EPIX
                    ...und möge der Saft mit euch sein...
                    Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

ack: und nack:

Frage,

Kann es wesen, dass nach update der Bauwsteinen zur Aktuele Version, der Funktion ack: und nack: nicht mehr funktionieren?

vorher, hatte ich mit beim E5 mit nachste code:
                      Code:
                      <id>%(id)s</id> %(astate).2s %(ndate).8s %(ntime).8s %(facility).15s: %(severity).7s - %(message).60s
                      ein 0 Beim eingabe, und ein '1' beim ack,

aber gerade erkennt er diesem cocde nicht mehr?

Hast jemand eine Idee?

gruss,

Marco

Kommentar

Ich nutze den Baustein zusammen mit dem Rolladen Baustein von Naroska. ich bekomme immer nur eine Meldung der Rollladensteuerung im SystemLog angezeigt. Es ist nicht immer der gleiche Rollladen der im Log steht. Dies ändert sich jedesmal. Ich habe für jeden Rollladen eine eigene Logik, die alle gleich aufgebaut sind.

Muss ich für jeden Rollladen einen eigenen Listener und Buffer erstellen? Denn diese beiden iKO laufen alle SystemLog Verbindungen.

Kommentar

Kann niemand das Problem nachvollziehen, oder gar zur Lösung beitragen?

Edit:
                          26.01.2011 20:02:28 (1)
                          File "/hs/compile/hs_logik.py", line 232, in calc
                          File "formula", line 0, in ?
                          File "[12260_SystemLog]", line 173, in makeRegex
                          File "/hs/elinos_bin/lib/python2.4/sre.py", line 180, in compile
                          File "/hs/elinos_bin/lib/python2.4/sre.py", line 227, in _compile
                          error: nothing to repeat
                          [5012L, 12260L, 0L, 'EI or EC[2]', "SN[2].makeRegex('severity',EN[2])", '', 0L, 0L, 0L, 0L]
                          Dies befindet sich auf der debug Seite unter Exceptions

Kommentar

Das ist Nils' Baustein. Dazu kann ich leider nichts sagen und Nils ist gerade im Urlaub.
                            Gruss aus Radevormwald
                            Michel

Kommentar

Die fehler sind weg. Scheint als würde es nun funktionieren.

Wie muss der XML Code aussehen um vom Logikbaustein ins SystemLog zu schreiben? Ich würde es gern in meinen Logikbausteinen integrieren.

Kommentar

Das kannst du dir z.B. aus meinen Rollladenbausteinen herauskopieren oder aus einem Baustein von NilsS, mit dem per Logik manuell Ereignisse fürs Systemlog erzeugt werden können...
                                Gruß, Marc

Kommentar

Lädt...
                                X