Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WOLi2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Weil der Quellport bei jedem Verbindungsaufbau idR zufällig gewählt wird bzw was halt gerade frei ist.
    Ganz normal.

Kommentar

Aber wie soll ich dann in openhab den wert der gesendet wird verarbeiten?Woli sollte doch auf Port 66666 antworten,auf dem er auch empfängt.

Kommentar

Hallo,

Hab seit kurzem das Problem dass wenn ich über Woli den Bildschirm von meinem Tablet (Samsung Galaxy Tab A) aufwecke, dieser nach ca. 8 Sekunden wieder dunkel wird. Obwohl der Bildschirm-Timeout auf 1 Minute eingestellt ist.
        Verwende die Version 0.38.5

Hat jemand eine Lösung dafür?

Tom

Kommentar

Ich hab jetzt auch die letzte Beta-Version probiert, aber das Problem besteht immer noch.
          Muss noch erwähnen, dass es schon funktioniert hat. Bin der Meinung dass es seit dem letzten Android-Update nicht mehr funktioniert.

Kommentar

Hat hier keiner das gleiche Problem?

Kommentar

bitte check mal alle Akku-Optimierungs-Einstellungen.
              Nach einem Update werden die gerne alle wieder aktiviert

Ein derartiges Verhalten ist mir jedoch nicht bekannt und rätselhaft - womöglich hat Samsung neue Akku-Spar-Funktionen eingebracht ...
              WOLi setzt einen WakeLock - also wie der Name schon sagt: sollte das den "Wachen"-Zustand sperren... Problem: die WakeLock setzende App (WOLi) läuft nicht im Vordergrund und es findet auch keine Interaktion statt ...

Leider hab ich derzeit weder hierfür, noch für das Problem dass WOLi auf manchen Systemen öfters mal "gekillt" wird, eine Lösung.
              Grüße
              Christian

Kommentar

Hallo, hatte das gleiche Problem mit meinem Samsung Tablet. Ich habe die Option „Adaptiver Akku“ in Gerätewartung, Akku, Energieverwaltung von Apps ausgeschaltet. Jetzt bleibt das Gerät an solange der Präsenz gemeldet wird

Kommentar

Zitat von phsycho Beitrag anzeigen
                  Hallo, hatte das gleiche Problem mit meinem Samsung Tablet. Ich habe die Option „Adaptiver Akku“ in Gerätewartung, Akku, Energieverwaltung von Apps ausgeschaltet. Jetzt bleibt das Gerät an solange der Präsenz gemeldet wird
                  Ok, die war bei mir noch aktiv, aber leider hat das nichts gebracht.
                  Die App Woli ist auch von der Akku-Optimierung ausgenommen.

Hast Du sonst noch Einstellungen vorgenommen?

Kommentar

Ich habe alles an bei der Akku Gerätewartung ausgeschaltet, sowohl auch im drop down menu (oben links an der Uhrzeitanzeige) den Energiemodus deaktiviert. Dann Woli rebooted, wenn Woli gestartet ist und kein Signal vom Präsenzmelder anliegt schaltet das Ding nach ein paar Sekunden aus. Wird Präsenz gemeldet bleibt das Tablett bei mir nun an. (Hoffe einigermaßen gut erklärt)

Kommentar

Zitat von phsycho Beitrag anzeigen
                      Ich habe alles an bei der Akku Gerätewartung ausgeschaltet, sowohl auch im drop down menu (oben links an der Uhrzeitanzeige) den Energiemodus deaktiviert. Dann Woli rebooted, wenn Woli gestartet ist und kein Signal vom Präsenzmelder anliegt schaltet das Ding nach ein paar Sekunden aus. Wird Präsenz gemeldet bleibt das Tablett bei mir nun an. (Hoffe einigermaßen gut erklärt)

Die Akkueinstellungen sind bei mir die gleichen, auch die Woli-App habe ich auf "nicht optimiert" gestellt. Leider geht es aber immer noch nicht.
                      Du schreibst dass die Präsenz das Tablet einschaltet, wenn Du dann die Präsenz wegnimmst geht es dann auch nach ein paar Sekunden aus oder erst nach dem eingestellten Bildschirm-Timeout?

Welche Version der Woli-App hast Du bei Dir installiert?

IMG_20200916_172041_copy.jpg IMG_20200916_172114_copy.jpg

Kommentar

Lädt...
                      X