Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WOLi2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von klarglas Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    vielen dank für die App Woli, es ist genau was ich gesucht habe für mein Tablet an der Wand. Ich nutze eine Samsung Galaxy Tab A (SM-T510) mit Android 10...

Wenn ich einen Wakelock 1 sende wacht das Tablet auch auf, jedoch wird nach der im System eingestellten Zeit (zum testen aktuell 15 Sekunden) das Display wieder abgedunkelt und und geht dann kurz darauf aus unabhängig davon welche App offen ist....

Hat noch jemand einen Tip?
    Danke
    Ich habe das gleiche Problem, bin jetzt erstmal zurück zu Android 9, da tritt das Problem nicht auf. Auf Dauer möchte ich aber auch nicht bei Android 9 bleiben.

Kommentar

Zitat von TomW80 Beitrag anzeigen
      Auf Dauer möchte ich aber auch nicht bei Android 9 bleiben.
      kann das bitte mal jemand begründen ? - ich kann das nämlich nicht nachvollziehen ...
      Grüße
      Christian

Kommentar

Fehlende Sicherheitsupdates?
        Gruss Daniel

Kommentar

Zitat von abeggled Beitrag anzeigen
          Fehlende Sicherheitsupdates?
          Ja, genau. Das Tablet hängt zwar nur an der Wand ist aber trotzdem mit dem Internet verbunden. Daher möchte ich schon gerne die zur Verfügung gestellten Updates einspielen.

Muss evtl. mal prüfen ob ich hier die Internetverbindung wirklich benötige.

Kommentar

Ich muss hier mal kundtun, dass

seit API-Level 28 ( Android 9 / "Pie") gibt es für MICH programmiertechnisch unüberwindbare Hürden, zu denen zusätzlich noch "Features" der Hersteller (insb. Samsung, Huawei, Lenovo, Asus) kommen, eine Hintergrund-Dauerläufer-App mit ununterbrochener Netzwerkverbindung zu schreiben. Soetwas ist schlichtweg zwischenzeitlich unerwünscht. (lasse mich gerne eines Anderen belehren)

Zudem "entwickelt" (imho "verändert") sich Android bzw. deren div. ("Sicherheits") Richtlinien rasanter als ich das derzeit nebenher erlernen und verstehen kann.

Deswegen und demzufolge ist die Weiterentwicklung von WOLi derzeit weiterhin pausiert.
            Zuletzt geändert von trax; 10.11.2020, 18:50.
            Grüße
            Christian

Kommentar

Eine Diskussion über den vermeintlichen Sicherheitsgewinn durch SystemUpdates und ins Besondere dessen Notwendigkeit möchte ich hier nicht führen, denn das größte Sicherheitsrisiko ist unbestritten der Benutzer.
              Grüße
              Christian

Kommentar

Zitat von trax Beitrag anzeigen
                seit API-Level 28 ( Android 9 / "Pie") gibt es für MICH programmiertechnisch unüberwindbare Hürden, zu denen zusätzlich noch "Features" der Hersteller (insb. Samsung, Huawei, Lenovo, Asus) kommen, eine Hintergrund-Dauerläufer-App mit ununterbrochener Netzwerkverbindung zu schreiben. Soetwas ist schlichtweg zwischenzeitlich unerwünscht. (lasse mich gerne eines Anderen belehren)

Zudem "entwickelt" (imho "verändert") sich Android bzw. deren div. ("Sicherheits") Richtlinien rasanter als ich das derzeit nebenher erlernen und verstehen kann.

Deswegen und demzufolge ist die Weiterentwicklung von WOLi derzeit weiterhin pausiert.
                Das kann ich natürlich verstehen.

Kommentar

Hallo!

Vielleicht in diesem Context auch interessant:
                  https://dontkillmyapp.com/

Gruß
                  Sven

Kommentar

Interessant. Nachdem OnePlus als Negativbeispiel genannt ist, ich gleichzeitig mit meinem aber viel weniger Probleme habe als mit meinem Samsung hatte... Die App läuft und testet, mal sehen.

Kommentar

Und so sieht das Ergebnis aus, war mein Gefühl doch ganz gut
                      DontKillMyApp Report Sat Nov 14 07_07_45 GMT+01_00 2020.jpg
                      Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von trax Beitrag anzeigen
                        seit API-Level 28 ( Android 9 / "Pie") gibt es für MICH programmiertechnisch unüberwindbare Hürden
                        Hi Christian, kurze Frage: Geht Android 9 noch? Oder geht Android 9 schon nicht mehr?

Will mein altes Nexus 7 2013 als Wandtablet nutzen und mache mir da LineAgeOS drauf. Frage nur wegen der Version die ich nehmen kann. Wenn 9 nicht mehr geht dann eben halt Android 8.

Danke für Deine Mühe.

vg, Bernd
                        Zuletzt geändert von gibsonrocker; 01.12.2020, 03:10.

Kommentar

... soweit möglich: einfach mal probieren...
                          ich hatte noch keine Gelegenheit LineAgeOS zu testen - aber grundsätzlich sollte WOLi schon laufen ...
                          Grüße
                          Christian

Kommentar

Ja, aber lieber Android 8 oder Android 9 - oder testen weil Du keine 100% Aussage machen kannst?

Kommentar

Zitat von gibsonrocker Beitrag anzeigen
                              Ja, aber lieber Android 8 oder Android 9 - oder testen weil Du keine 100% Aussage machen kannst?
                              Bei mir funktioniert die App mit Android 9

Kommentar

Hallo zusammen.
                                Gibt es eine Möglichkeit den Akkustand ohne KNX request zu senden?

Christian

Kommentar

Lädt...
                                X