Zunächst einmal besitze ich einen Gira Home Server 4
Seit 2012 benutze ich ausschließlich den Quad Client.
Möchte nun langsam mal etwas Zeit investieren und mir eine freie Oberfläche basteln.
QuadClient sollte aufjedenfall weiter benutzbar sein.
Habe HS Experte 4.4 von Gira installiert und auch die Firmewareupdates durchgeführt.
QC Config ist ja für die Quad Client Oberfläche
Visu für die freie Oberflächenerstellung.
Nun war ich zunächst davon ausgegangen das dies auch xxAPI ist.
Wenn ich das aber nun richtig verstehe habe ich so zunächst die Visu ohne xxAPI
Es gibt xxAPI und xxAPI2. Was müste ich dann installieren. Am besten nur xxAPI2 ? Oder auch die xxAPI bzw sind das dann auch wieder zwei verschiedene Dinge die man nicht miteinander verwenden kann?
Dann gibt es wohl noch sowas wie EDOMI
Dies ist eine komplett andere Software wenn ich das richtig verstehe. Nur kann ich diese auch einfach so verwenden und auf dem Gira Home Server 4 draufspielen. Oder wäre dann alles andere weg wie der QuadClient und ist eher für einen separaten Rechner nur gedacht.
Wäre also soweit ich das richtig verstehe am besten wenn ich xxAPI2 installiere.
Seit 2012 benutze ich ausschließlich den Quad Client.
Möchte nun langsam mal etwas Zeit investieren und mir eine freie Oberfläche basteln.
QuadClient sollte aufjedenfall weiter benutzbar sein.
Habe HS Experte 4.4 von Gira installiert und auch die Firmewareupdates durchgeführt.
QC Config ist ja für die Quad Client Oberfläche
Visu für die freie Oberflächenerstellung.
Nun war ich zunächst davon ausgegangen das dies auch xxAPI ist.
Wenn ich das aber nun richtig verstehe habe ich so zunächst die Visu ohne xxAPI
Es gibt xxAPI und xxAPI2. Was müste ich dann installieren. Am besten nur xxAPI2 ? Oder auch die xxAPI bzw sind das dann auch wieder zwei verschiedene Dinge die man nicht miteinander verwenden kann?
Dann gibt es wohl noch sowas wie EDOMI
Dies ist eine komplett andere Software wenn ich das richtig verstehe. Nur kann ich diese auch einfach so verwenden und auf dem Gira Home Server 4 draufspielen. Oder wäre dann alles andere weg wie der QuadClient und ist eher für einen separaten Rechner nur gedacht.
Wäre also soweit ich das richtig verstehe am besten wenn ich xxAPI2 installiere.
Kommentar