Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira X1 - G1 - TKS IP Gateway - Türstation AP 1fach - Unifi Netzwerk

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

X1 Gira X1 - G1 - TKS IP Gateway - Türstation AP 1fach - Unifi Netzwerk

Hallo zusammen!
    Kurze Vorstellung meinerseits!
    Haben vor 2 Wochen unser 2tes neues Zuhause bezogen. Wohnt sich sehr angenehm mit einem komplett mit Gira Komponenten vernetztem Haus .
    Aktuell sind nur mal die Basics programmiert, sprich Licht, Jalousiene, Rollos, Fensterkontakte, etc. aber noch keine Szenen.
    What ever!
    Die Installation habe ich von der Planung über die Installation komplett selbst durchgeführt. Lediglich die Programmierung, habe ich aus Zeitmangel durchführen lassen.

Ich habe aktuell ein nerviges Problem bzgl. der Türsprechanlage, welche über den TKS IP Gateway auf den G1 geroutet wird.
    Hier ist die Sprachqualität um es milde auszudrücken echt miserabel.
    Es klingelt - funktioniert tadellos, ich hebe ab - höre mich erstmal selbst bzw. den Tip auf den G1- und frage wer ist da, ca.5s später, wenn man Glück hat höre ich den Besucher an der Tür, leider nur sehr kratzig und abgehakt. Verbindungsabbrüche zum TKS vom G1 aus gibt es keine!

Verbaute Komponenten sind:
    Gira G1 PoE
    TKS IP Gateway
    Unifi PoE Switch für den G1
    Unifi 48 Port Switch für IP Anbindung TKS und weitere Komponenten.

Die KNX Komponenten und das TKS IP GW hängen alle im gleichen VLAN.
    Im Moment vermute ich, bzw. grenze ich es auf die Unifi Switche ein. Aber mehr auch nicht!

Hättet ihr einen Tip für mich, bzw. einen Ansatzpunkt, welcher mein Problem lösen könnte?
    Ich wäre euch sehr dankbar!
    Vermutlich werde ich mich in Zukunft öfter hier mit Fragen melden.

Viele Grüße!

welche G1 Firmware? Hast Du das gleiche Problem auch auf einem Rechner mir dem TKS Communicator?

https://smarthome-zimbelmann.de

Kommentar

Danke für die rasche Antwort!!!!! Das mit dem TKS Communicator ist ein guter Ansatz, werde ich zeitnah testen. Danke für den Tip!

Firmware G1
      Software Version: SC01 Current System: A Firmware Version: 200.0.83.0 System Version: 200.0.83.0 Application Version 200.0.83.0 Boot Failure Count: 0 Fallback System: B Firmware Version: 200.0.83.0 System Version: 200.0.83.0 Application Version: 200.0.83.0 Boot Failure Count: 0

Kommentar

Zitat von Amokd0c Beitrag anzeigen
        Firmware G1

Das ist doch die X1-Client Version, oder? mach mal die neue 3er drauf

https://smarthome-zimbelmann.de

Kommentar

Ja der G1 läuft als X1 Client. Danke für die Hilfe! Werde berichten, wie es sich verhält.
          Ich steh noch ganz am Anfang mit GPA und ETS.

Kommentar

Lädt...
          X