Hallo Community
Bin neu hier, habe bereits einige Steuerungsaufgaben via KNX Komponenten realisiert, aber bis dato keine Verknüpfungen verwendet. Aus der Welt der SPSen kommend, bin ich gewohnt Verknüpfungen wie "und" bzw. "oder" relativ simple zu gestalten.
Hier bin ich leider zum Teil gescheitert.
Folgende Aufgabenstellung:
Ich möchte eine Simple Lichtsteuerung (Außenbeleuchtung) mit mehren Funktionen kombinieren
1.) Standard Ein/Ausschaltung via Zenio Display im Haus
2.) Standard Ein/Ausschaltung via externen Schalter vor Ort im Carport
3.) Automatiksteuerung über
a.) Hand/Auto Schalter via Zenio Display
b.) Zeitschaltuhr via Wetterstation Elner SunTracer der auch Logikfunktionen beinhaltet (8 Und, 8 Oderbausteine)
Wovon die Funktion abhängig ist vom Dämmerungsschalter im SunTracer und der Wochenschaltuhr (16:00 ein, 23:00 aus von Mo-So)
Kann man solche Verknüpfungen leicht realisieren
Ich hätte eventuell auch ein Logikmodul vom MDT zur Verfügung
Bitte um euer Feedback
lg Manfred
Bin neu hier, habe bereits einige Steuerungsaufgaben via KNX Komponenten realisiert, aber bis dato keine Verknüpfungen verwendet. Aus der Welt der SPSen kommend, bin ich gewohnt Verknüpfungen wie "und" bzw. "oder" relativ simple zu gestalten.
Hier bin ich leider zum Teil gescheitert.
Folgende Aufgabenstellung:
Ich möchte eine Simple Lichtsteuerung (Außenbeleuchtung) mit mehren Funktionen kombinieren
1.) Standard Ein/Ausschaltung via Zenio Display im Haus
2.) Standard Ein/Ausschaltung via externen Schalter vor Ort im Carport
3.) Automatiksteuerung über
a.) Hand/Auto Schalter via Zenio Display
b.) Zeitschaltuhr via Wetterstation Elner SunTracer der auch Logikfunktionen beinhaltet (8 Und, 8 Oderbausteine)
Wovon die Funktion abhängig ist vom Dämmerungsschalter im SunTracer und der Wochenschaltuhr (16:00 ein, 23:00 aus von Mo-So)
Kann man solche Verknüpfungen leicht realisieren
Ich hätte eventuell auch ein Logikmodul vom MDT zur Verfügung
Bitte um euer Feedback
lg Manfred
Kommentar