Hallo in die Runde,
hiermit bitte ich um eure HILFE!
Geplant ist ein Neubau mit elektrischen Raffstore, Steuerung Licht auch über Dimmen und Präsensmelder, Readkontakte in den Fenstern und diverse schaltbare Steckdosen. Da mir bereits 3 Elektriker in die Hose getreten haben (bleib mir weg mit KNX, wenn überhaupt verbaue ich dir free@Home, musst dir das aber selbst einrichten), muss ich einen anderen Weg gehen. Ich werde einen vorinstallierten Verteilerschrank kaufen und diesen vom Elektriker klemmen lassen, die Einrichtung werde ich mit der ETS 5 selbst vornehmen.
Hierzu habe ich in dieser Woche bei der Rabattaktion die ETS erworben und möchte für den in Planung befindlichen Neubau üben, ausprobieren und ETS lernen. Leider bin ich mit der Suchfunktion hier im Forum nicht richtig fündig geworden.
Ich würde für eine Testwand wie folgt einkaufen:
- Netzteil 640 mA
- MDT SCN-IP000.03 IP Interface 2TE REG mit Email und Zeitserverfunktion
oder lieber den MDT VC-EASY.02 Objektserver VisuControl Easy mit IPhone/IPad App, um auch vom iPhone von unterwegs mal was zu schalten.
Oder vielleicht sogar einen anderen Anbieter wie GIRA oder so?
- MDT AKU-1616.02 Universalaktor 8TE REG 16A 100µF 15EVG 230VAC 16-fach
- eventuell einen MDT BE-08000.02 Binäreingang 8-fach 4TE REG Eingänge potentialfrei (zum spielen mit Readkontakten)
- MDT BE-GT2TW.01 Glastaster II Smart mit 6 Sensorflächen Weiß
Alle Komponenten sollen dann später noch in den Schaltschrank kommen.
Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen, bleibt bitte gesund.
Grüße aus MV Andre
hiermit bitte ich um eure HILFE!
Geplant ist ein Neubau mit elektrischen Raffstore, Steuerung Licht auch über Dimmen und Präsensmelder, Readkontakte in den Fenstern und diverse schaltbare Steckdosen. Da mir bereits 3 Elektriker in die Hose getreten haben (bleib mir weg mit KNX, wenn überhaupt verbaue ich dir free@Home, musst dir das aber selbst einrichten), muss ich einen anderen Weg gehen. Ich werde einen vorinstallierten Verteilerschrank kaufen und diesen vom Elektriker klemmen lassen, die Einrichtung werde ich mit der ETS 5 selbst vornehmen.
Hierzu habe ich in dieser Woche bei der Rabattaktion die ETS erworben und möchte für den in Planung befindlichen Neubau üben, ausprobieren und ETS lernen. Leider bin ich mit der Suchfunktion hier im Forum nicht richtig fündig geworden.
Ich würde für eine Testwand wie folgt einkaufen:
- Netzteil 640 mA
- MDT SCN-IP000.03 IP Interface 2TE REG mit Email und Zeitserverfunktion
oder lieber den MDT VC-EASY.02 Objektserver VisuControl Easy mit IPhone/IPad App, um auch vom iPhone von unterwegs mal was zu schalten.
Oder vielleicht sogar einen anderen Anbieter wie GIRA oder so?
- MDT AKU-1616.02 Universalaktor 8TE REG 16A 100µF 15EVG 230VAC 16-fach
- eventuell einen MDT BE-08000.02 Binäreingang 8-fach 4TE REG Eingänge potentialfrei (zum spielen mit Readkontakten)
- MDT BE-GT2TW.01 Glastaster II Smart mit 6 Sensorflächen Weiß
Alle Komponenten sollen dann später noch in den Schaltschrank kommen.
Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen, bleibt bitte gesund.
Grüße aus MV Andre
Kommentar