Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Funktionserweiterung Gira X1- wie kaufen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Der Kontakt von Heinz bin ich. Wie das mit den Rechnungen in die Schweiz geht, muss ich aber noch klären. Innerhalb der EU ist es natürlich einfacher. Aber wie verzollt man digitale Güter?
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
      Aber wie verzollt man digitale Güter?
      Digital vielleicht?

Kommentar

Digitale Waren / Software sind Zollfrei solange sie sich nicht auf einem Datenträger befinden der versendet wird.

Kommentar

Zitat von ollu77 Beitrag anzeigen
          Datenträger befinden der versendet wird.
          Siehste Florian? der Zöllner will eben doch noch was anfassen.

Kommentar

Und Märchensteuer? Kannst du die dir jedenfalls digital erstatten lassen oder so?

Kommentar

Aber wie verzollt man digitale Güter?
              Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
              Und Märchensteuer?
              Wenn Roman was in die Schweiz verkauft, kann er das schlicht netto (also ohne MWSt verechnen). So einfach kann das sein

der Zöllner will eben doch noch was anfassen.
              fummeln...
              gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Zitat von concept Beitrag anzeigen
                Wenn Roman was in die Schweiz verkauft, kann er das schlicht netto (also ohne MWSt verechnen).
                Bei einem Geschäftskunden geht das. Wenn der Endkunde aber Privatkunde ist, dann muss eine normale Rechnung inkl. MwSt gestellt werden. So zumindest meine Info.

Kommentar

Zitat von DerStandart Beitrag anzeigen
                  Bei einem Geschäftskunden geht das. Wenn der Endkunde aber Privatkunde ist, dann muss eine normale Rechnung inkl. MwSt gestellt werden. So zumindest meine Info.
                  Die Lösung wäre ein Ausfuhrschein / nur schwierig mit digitaler Ware. 😎

Geht aber auch bei Privatkunden….

Kommentar

Ihr könnt ja machen was ihr wollt, nur würde ich bei Kleinstbeträgen, um die es hier wohl geht, das ohne administrativen Aufwand abwickeln.

Ueberweisung halt von Privat an privat (paypal) und die Sache ist gegessen
                    gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Theoretisch ja. Praktisch habe ich eine Eingang Rechnung von Gira, die ich verbuchen muss. Eingang Rechnung ohne Ausgang Rechnung gibt es nicht. Aber das ist alles Theorie. Es hat sich eh niemals gemeldet. Also egla.

Kommentar

Hier noch eine ziemlich spezielle Antwort auf den Funktionserweiterungskauf bei GIRA. (So doof kann eine Firma sein). Im angegebenen Shop sind die Produkte einfach massiv teurer…!!!!

Sehr geehrter Herr Rohr,

vielen Dank für Ihr Interesse am Gira AppShop.
                        Da wir unsere Produkte nicht in der Schweiz vertreiben, kann ich Ihnen leider keinen Zugang zum Gira AppShop geben.

Die Erweiterungspakete erhalten Sie alternativ auch hier: https://www.smarthome-appstore.de/

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

i.A. Lucas Rogowski, B.A.
                        Gira AppShop

lucas.rogowski@gira.de

Kommentar

So eine Antwort bekam ich auch
                          Gruss

Markus

Kommentar

… und wie hast du das Problem gelöst…
                            Übrigens sind die Gira Produkte in der CH offiziell zum Bsp. über digitec erhältlich.
                            Warum der Alternative AppStore (ebenfalls in Deutschland) zu massiv überhöhten Preisen verkaufen „darf“ und Gira nicht, kann ich einfach nicht nachvollziehen…

Kommentar

Gar nicht. Bleibe beim HS. Da kann ich alles selber machen
                              Gruss

Markus

Kommentar

Zitat von PIPELINE Beitrag anzeigen
                                Im angegebenen Shop sind die Produkte einfach massiv teurer…!!!!
                                44€ sind für dich massiv überteuert?

Kommentar

Lädt...
                                X