Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Der Kontakt von Heinz bin ich. Wie das mit den Rechnungen in die Schweiz geht, muss ich aber noch klären. Innerhalb der EU ist es natürlich einfacher. Aber wie verzollt man digitale Güter?
Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Wenn Roman was in die Schweiz verkauft, kann er das schlicht netto (also ohne MWSt verechnen).
Bei einem Geschäftskunden geht das. Wenn der Endkunde aber Privatkunde ist, dann muss eine normale Rechnung inkl. MwSt gestellt werden. So zumindest meine Info.
Bei einem Geschäftskunden geht das. Wenn der Endkunde aber Privatkunde ist, dann muss eine normale Rechnung inkl. MwSt gestellt werden. So zumindest meine Info.
Die Lösung wäre ein Ausfuhrschein / nur schwierig mit digitaler Ware. 😎
Theoretisch ja. Praktisch habe ich eine Eingang Rechnung von Gira, die ich verbuchen muss. Eingang Rechnung ohne Ausgang Rechnung gibt es nicht. Aber das ist alles Theorie. Es hat sich eh niemals gemeldet. Also egla.
Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Hier noch eine ziemlich spezielle Antwort auf den Funktionserweiterungskauf bei GIRA. (So doof kann eine Firma sein). Im angegebenen Shop sind die Produkte einfach massiv teurer…!!!!
Sehr geehrter Herr Rohr,
vielen Dank für Ihr Interesse am Gira AppShop. Da wir unsere Produkte nicht in der Schweiz vertreiben, kann ich Ihnen leider keinen Zugang zum Gira AppShop geben.
… und wie hast du das Problem gelöst…
Übrigens sind die Gira Produkte in der CH offiziell zum Bsp. über digitec erhältlich.
Warum der Alternative AppStore (ebenfalls in Deutschland) zu massiv überhöhten Preisen verkaufen „darf“ und Gira nicht, kann ich einfach nicht nachvollziehen…
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar