Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche System Integrator

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Suche System Integrator

Hallo Leute,

ich weiß nicht, ob das hier die richtige Stelle ist, aber ich finde auch keine bessere.
    Kennt jemand einen empfehlenswerten System Integrator im Umkreis Ulm/Günzburg?

Über die KNX-Partnerseite finde ich nur so 2-Sterne-Standard-Elis, die wohl nicht wirklich viel Ahnung haben. Ich habe schon bei ein paar angefragt, aber die haben halt ihre Standard-Hersteller im Sortiment und machen jetzt nicht wirklich einen kompetenten Eindruck... Eher als hätten sie halt mal so ne Online-Schulung gemacht, um sich das Logo irgendwo draufkleben zu können. Der Nächste mit drei oder mehr sternen ist 150km von uns entfernt - hat wohl auch kein Sinn...

Aber ich fürchte ohne guten System Integrator wird das KNX-Projekt bei uns gegen die Wand fahren.

Wäre also über jeden Tipp/jede Empfehlung sehr, sehr dankbar!

Die erste Voraussetzung für den Empfang persönlicher Angebote ist das Freischalten von PN = persönliche Nachricht

Kommentar

Danke! War mir tatsächlich nicht bewusst, dass man das explizit manuell aktivieren muss, habe ich aber nun getan.
      Vielen Dank für den Hinweis!

Kommentar

Bastian ist keine 100km von dir weg! https://clever4home.de/
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von Questioner Beitrag anzeigen
          ist 150km von uns entfernt - hat wohl auch kein Sinn
          Das kommt darauf an was du vom SI möchtest. Vieles lässt sich aus der Ferne klären. Wenn du jemanden suchst, der dem ausführenden Elektriker auf die Finger schaut, dann wäre es natürlich sinnvoll jemanden mit möglichst kurzem Anfahrtsweg zu haben.

Kommentar

Zitat von Fidelis Beitrag anzeigen
            Vieles lässt sich aus der Ferne klären.
            Sieht man beim Spiel und Zeug gerade. Klappt echt super das Zeug aus der Ferne. Evtl hätte der Eli seine Werke bei Facebook posten sollen damit der Si darauf reagieren kann.
            Zuletzt geändert von BadSmiley; 01.08.2024, 07:36.

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
              Evtl hätte der Eli seine Werke bei Facebook posten sollen
              Besser mal Bauvideo/-fotos zwischendrin an Kai, damit der sich davon ein Bild machen hätte können?

Immerhin - er könnte KNX auch rauswerfen u. völlig andere Technik verwenden - Kabel sind ja genug da.
              Gruss
              GLT

Kommentar

Zitat von Fidelis Beitrag anzeigen
                Das kommt darauf an was du vom SI möchtest. Vieles lässt sich aus der Ferne klären. Wenn du jemanden suchst, der dem ausführenden Elektriker auf die Finger schaut, dann wäre es natürlich sinnvoll jemanden mit möglichst kurzem Anfahrtsweg zu haben.
                Naja, im ersten Schritt natürlich ne Beratung: Was hat Sinn/was hat kein Sinn, an was habe ich vielleicht noch nicht gedacht, was könnte man für die Zukunft schon mal vorbereiten. Was gibt es für Möglichkeiten mit Fenster/Türkontakten und wo installiert man die Gerätschaften am sinnvollsten (denke gerade an Präsenzmelder, Taster, etc.)

Ich erhoffe mir, dass so ein SI etwas mehr praktikabel denkt, als unser Bauunternehmer...

Und dann natürlich die Auswahl der Komponenten auf Basis der dann definierten Anforderungen.
                Ich würde das auch selbst programmieren - wäre aber auch da dankbar eine Anlaufstelle zu haben, bei eventuellen Komplikationen/Fragen.

Im optimalsten Optimalfall schafft er es vielleicht sogar meine Frau etwas zu beruhigen, die Angst hat, dass sie das Licht nicht mehr ausschalten kann, wenn der Aktor oder Präsenzmelder hopps geht...

Wer das nachher tatsächlich einbaut, ist mir dabei (fast) egal - so lange das ordentlich gemacht wird.
                Ich gehe mal davon aus, dass ein Eli mit zwei KNX-Partnersternen das schon hinbekommt.
                Ich hätte auch kein Problem damit beim Strippenziehen zu helfen.

Die Befürchtung wäre eher, dass sich der Eli die fehlenden Gewinne (sei es durch Beschaffung oder Sonderkonditionen) dann beim Arbeitspreis wieder reinholt und ich so doppelt zahle. Ist jetzt aber nur theoretisch - habe noch kein einziges Angebot angefragt...

Kommentar

Ich würde das auch selbst programmieren - wäre aber auch da dankbar eine Anlaufstelle zu haben, bei eventuellen Komplikationen/Fragen.
                  Dafür ist doch das Forum da - hier wurde noch jedes Problem gelöst!

Im optimalsten Optimalfall schafft er es vielleicht sogar meine Frau etwas zu beruhigen, die Angst hat, dass sie das Licht nicht mehr ausschalten kann, wenn der Aktor oder Präsenzmelder hopps geht...
                  Da musst Du keine oder nur eine winzige Sorge haben - mein erstes Haus hab ich 2007 gebaut, das jetzige 2018 - im alten Haus ist mal ein Taster kaputtgegangen, hier ein Rauchmelder (aber das Basisteil, nicht das KNX-Teil), sonst null Probleme!

Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                    Bastian ist keine 100km von dir weg! https://clever4home.de/
                    Danke für den Tipp!
                    Wie ich gesehen habe, hat er ja auch "nur" zwei Sterne... Vielleicht ist das dann auch gar nicht sooo verkehrt und ich hatte nur die falschen angefragt...

Kommentar

Was sind den das für Sterne??

Kommentar

Ich habe auch nur 2 Sterne und ganz ehrlich. Wenn die mich einschätzen, wie sie Software können, dann ist mir das komplett egal in dem Verein...

Kommentar

Wieviel Sterne gibts maximal? 3?
                          Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Möchtegerne-Sternchen-Rating - voll fürn ***** (bzw. geht es mir an selbigen aber sowas von vorbei )

Käme mir jemand mit diesem Schmarrn am Telefon - ich würd schlichtweg einfach auflegen.

Wobei - Stundensatz x Sternezahl in Rechnungsstellung....
                            Gruss
                            GLT

Kommentar

Hallo Questioner​,
                              ich kann dir leider keinen SI anbieten, weil unser SI sich beruflich umorientiert hat.
                              Aber bei Bedarf kann ich dir ein bischen Praxiserfahrung als Nutzer anbieten.
                              Wir haben vor 5 jahren in der Nähe gebaut und sind ganz glücklich mit unserem (KNX)Haus.

Viele Grüße in den Nachbarort.
                              S.O.
                              Zuletzt geändert von sosh; 02.08.2024, 07:18.

Kommentar

Lädt...
                              X