Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Außenbeleuchtung mit Bewegungsmelder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Außenbeleuchtung mit Bewegungsmelder

Hallo liebe Community,
    ich bin neu, absoluter KNX-Neuling (und habe keine Ahnung von Elektrik) und habe 1000 Fragen zu KNX.

Wir haben ein Haus gebaut und uns wurde das KNX System verbaut (Licht, Jalousien im EG, Heizung). Leider hatten wir sogut wie keine Ahnung, was uns da angeboten wird und eine schlechte Beratung bei der Planung. Ich hatte mich zwar etwas informiert und erfahren, dass KNX ein Supersystem sein soll, hab der Elektrikerfirma vertraut und deshalb zugestimmt, aber jetzt bin ich täglich einfach überfragt und überfordert damit. Den Elektriker/Programmierer kriege ich nicht ans Telefon und naja...ich brauche jetzt Rat und Hilfe, da ich einfach nicht weiterkomme.

Wir müssen Außenbeleuchtung anbringen. Wir haben leider das Kabel für einen extra Bewegungsmelder nicht verlegen lassen (wg. eben schlechter Beratung und keine Ahnung) und dachten, dass wir mit Lampen mit integrierten Bewegungsmeldern auskommen. Für die Lampen wurden KNX Kabel verlegt. Nun die Frage: gibt es RF-Bewegungsmelder mit Akku? Oder kann ich die Melder an das Licht-Kabel anschließen? In dem Fall stellt sich dann die Frage, ob ich eine Funk-Lampe anbringen kann (da ja das Kabel mit dem Bewegungsmelder belegt wäre...)? Oder doch einfach Leuchten mit integriertem Bewegungsmelder nehmen? Oder welchen Rat oder Hinweis habt ihr für mich?

Danke und ich hoffe sehr, hier über KNX lernen zu können, da es anscheinend ein tolles System ist, aber leider nichts für Komplettahnungslose. Und die Abhängigkeit vom Programmierer der Firma, der nie erreichbar ist, nervt.

Grüße
    Maggie

Als erstes ist es für die Anlage existenziell wichtig, das Du Dir die Projektdatei besorgst!!! Diese MUSS der Installateur übergeben, sonnst muss alles komplett neu Parametriert werden!!