Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Günstiger Taster für 55mm Rahmensysteme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Günstiger Taster für 55mm Rahmensysteme

Hallo,
    mir ist klar, eine derartige Frage wurde schon öfters gestellt, aber manchmal ergibt sich ja innerhalb ein paar Monaten etwas neues...

Kurzum ich suche für meinen Keller, einen absolut "günstigen" Taster um lediglich das Licht ein und auszuschalten. Gerne auch Alternativen mit Busankopplern und "normalen" Tastern. Eventuell mit einem Temperatursensor, weil das brauchte ich in einem Raum.
    Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich...

Vielen Dank

https://www.voltus.de/lingg-janke-87...htesensor.html

Kommentar

Naja lingg&janke ist da wohl am billigsten... oder MDT... oder mal hier im OpenKNX Forum stöbern, evtl ist sogar der HF-Sensor interessanter und billiger (mit Touch-Taste).
      Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

https://lingg-janke.de/knx-eco-plus-...en-exclusiv-55

...schau mal hier... denke der Preis solle passen

Kommentar

BWM/PM gehören in jedem.l Raum, gerade wenn man es sonst im Haus nutzt.
          Ansonsten hast Smarthome aber im Keller doch Dauerlicht weil da wer vergisst auszuschalten.

Ansonsten die L&J Taster. Mit T und LF Sensorik inl.

Klicklack + Tasterschnittstelle ist nicht mehr günstiger zu realisieren.
          ----------------------------------------------------------------------------------
          "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
          Albert Einstein

Kommentar

Die ersten 5 die L&J empfehlen bekommen übrigens nix vom Hersteller.

Kommentar

...aber der Nächste vielleicht, oder? 🤔
              Zuletzt geändert von sfJH; Gestern, 21:00.

Kommentar

Test, Test,Test...

Kommentar

Also ich habe hier im Keller die Gira Taster-Busankoppler mit LED Kontrollleuchte, gerade die LED finde ich super wenn man da in einen dunklen Raum kommt...sind halt ohne T-Sensor. Applikation ist völlig unterirdisch, aber für 08/15 reicht es :-)
                  Müsste hier aber noch die alte Version sein mit schlitzförmigem LED-Fenster, ich glaube die wurden durch einen Nachfolger ersetzt.

Habe ich hier mehrfach seit 2011 im Einsatz, kein einziger Ausfall bisher, LEDs haben trotz aktivem Dauerlicht volle Helligkeit und Druckpunkt ist wie am ersten Tag.
                  Viele Grüße,
                  Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Geht um Feuchte usw. Das kann die alte Krücke?

Achja, die L&J können auch LED... wenn man die richtigen bestellt und nicht wie ich selber löten kann/muß.

Kommentar

Feuchte im Keller?

Also hier nix Tropfsteinhöhle...wenn ein Taster in einem Bad verbaut werden darf wo Frau mit Haare duscht etc (jeder weiß was das bedeutet), dann hält der zumindest hier im Keller 100 Jahre

LJ Taster-BA mit eingebauter LED plus Wippen mit entsprechendem Sichtfenster habe ich auf die Schnelle auf der Homepage nicht gefunden...
                      Zuletzt geändert von dreamy1; Gestern, 22:08.
                      Viele Grüße,
                      Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Lädt...
                      X