Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gruppenadressen Präsenz und Licht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gruppenadressen Präsenz und Licht

Hallo,
    ich habe verschiedene BWM im meiner Steuerung, die ich erfolgreich einsetze, um Lichter an oder aus zu schalten.
    Nun möchte ich jedoch auch die Präsenz in meinen Räumen erfassen und bin unsicher, wie ich richtig adressiere.

Ich habe z.B. eine Gruppenadresse für Licht schalten 6/1/0 und eine Gruppenadresse für Präsenz 6/5/0.
    Ich möchte, dass wenn jemand den Raum betritt das Licht angeht. Gleichzeitig möchte ich über eine Statusanzeige Präsenz angezeigt bekommen. Allerdings soll die Präsenz nicht angezeigt werden, wenn das Licht manuell eingeschaltet wird. Da mein BWM nur auf einer Adresse senden kann muss ich mich entscheiden.

Die Lösung, die mir nun einfällt ist den BWM auf 6/5/0 zu setzen und eine Logik zu bauen, die bei Präsenz das Licht anschaltet. Das sind dann allerdings sehr viele einzelne Logiken (für jeden Raum). Mein Standard BWM (MDT SCN-P360L3.03) kann auch eigene Logiken, obwohl ich das Ausgangsobjekt auf Schalten stelle kann ich damit kein Schaltsignal senden.

Vermutlich bekomme ich das irgendwie hin gebastelt, hoffe aber auf ein bisschen best practice, damit ich nicht in einem Jahr alles neu bauen muss.

Gruß,
    KevinT​
Lädt...
X