Ankündigung

Einklappen

Hinweis

Die Forenregeln wurden überarbeitet (Stand 7.11.22). Sie sind ab sofort verbindlich. Wir bitten um Beachtung.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

iPad Bildschirmschoner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    iPad Bildschirmschoner

    Hallo

    Das ist jetzt nicht wirklich ein hsf-Thema, aber irgendwie auch doch.

    Mich nervt, dass ich am iPad jedesmal den Home-Button drücken muss und diese komische Entriegelerei machen, um das Ding zu aktivieren. Das ist umständlich, grade wenn ich das Bild der Sprechanlage anzeigen will, muss man relativ viel machen, um das Bild zu sehen. Nicht gut.

    Ich verstehe den Sinn auch nicht ganz, da diese Funktion ja eigentlich der Tastensperre beim Handy entspricht und vom iPhone kommt. Daher ist das beim iPad ja eigentlich überflüssig, das steckt ja keiner in die Hosentasche. (naja Rainer Callmund vielleicht )

    Gibt es denn eine Möglichkeit, das iPad so hinzubekommen wie einen klassischen TouchScreen, den ich nur berühren muss, um ihn zu aktivieren ?

    Ich befürchte nein, aber vielleicht weiss ich es ja (hoffentlich) nur nicht ... ???
    ____________

    Gruss Norbe

    #2
    Einstellungen -> Allgemein -> automatische Sperre -> nie

    Allerdings bleibt dann auch leider das Display ständig an. Dafür gibt´s AFAIK bisher keine Lösung.
    Gruss aus Radevormwald
    Michel

    Kommentar


      #3
      so .. macht Mr. Jobs doch nicht alles besser ...

      blöd isses schon, weil diese Möglichkeit (danke Michel) natürlich nicht zielführend ist.

      Ich hoffe, da kommt bald mal was.
      ____________

      Gruss Norbe

      Kommentar


        #4
        Ist vielleicht nicht die eleganteste Lösung, aber ich habe mir
        in der Visu fürs erste einfach eine komplett schwarze Seite gemacht,
        die als Visualarm nach ner gewissen Zeit aufgerufen wird.

        Wie gesagt, nicht optimal, aber zumindest halbwegs dunkel.

        Ralf
        Gruß Ralf

        Kommentar


          #5
          Hallo

          ich finde auch bei so "Kleinigkeiten" ist da nicht viel zum einstellen...
          Auch beim Digitalen Bilderrahmen - da kann man nicht mal die dauer der Anzeige einstellen...
          Das sind doch alles keine großen Dinge
          [SIZE=2]Meine Installation: HS2 & HS3, Taster Triton, Smartterminal, Dreambox 7000S, IPod Touch, Mac-Mini am TV
          Haus & Visialisierung:

          Kommentar


            #6
            naja, wie man´s macht, macht man´s falsch ;-)
            Hätten die Apfel-Geräte etliche untermenüs, wären sie nicht mehr so einfach zu bedienen. Und wäre die Bedienung nicht bei allen gleich, wäre das unlogisch.
            Derzeit kann ich das Ding meiner 82 jährigen Oma in die Hand drücken und die kommt ohne Worte damit klar. Bei Windows würde ich erst gar nicht auf die Idee kommen, der Oma das ohne weitere Worte in die Hand zu drücken.
            Klar würde ich das auch toll finden - ohne Frage. Erlebe aber immer wieder,dass es oft meine hohe Anspruchshaltung ist, die so was doof findet. Die Kunden haben das meist akzeptiert, wenn Geräte auf eine gewisse Art und Weise funktionieren.

            meine 5 cent
            Gruß Christian

            Kommentar


              #7
              doch...den iPad-Bildschirmschoner gibbet....vielleicht mal Google bemühen.....ich hab da einiges gefunden...und es tat auch nicht weh.....
              Gruß Jörg.


              "Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
              (Steve Jobs)

              Kommentar


                #8
                Fundi...

                Dann erzähl mal, bitte. Gib Links.

                Greez Peter
                Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
                Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
                Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
                SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

                Kommentar


                  #9
                  mein google hat nix gescheites gefunden ..
                  ____________

                  Gruss Norbe

                  Kommentar


                    #10
                    vielleicht da ---> screensaver for ipad - Google-Suche
                    Gruß Jörg.


                    "Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
                    (Steve Jobs)

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,

                      Ich hole das Thema mal wieder nach oben, weil ich jetzt vor der gleichen Frage stehe wieder Themenstarter.

                      Hat schon jemand eine Lösung dafür gefunden ?

                      Gruß, Frank

                      Kommentar


                        #12
                        also ich nicht, derzeit haben einige Kunden ein iPad fest an der Wand montiert, wo es die ganze Zeit am Ladekabel hängt.
                        Da ist der Bildschirm jetzt halt die ganze Zeit an.
                        ____________

                        Gruss Norbe

                        Kommentar


                          #13
                          Ich wüsste da nur was ähnliches mit Jailbreak.
                          Habe da ScreenDimm installiert, das habe ich so eingestellt das der Screen fast kompl. dunkel dimmt wenn es geladen wird, aber man noch etwas erkennen kann. Mit tippen auf das Screen oder Homebutton geht das Display auf volle Helligkeit und die Visu kan benutzt werden. Nehme ich das iPad nun von der Wand (also ohne laden) geht es ganz normal in Standby und muss entriegelt werden.
                          Finde die Lösung so optimal, leider wie gesagt NUR mit Jailbreak zu machen.
                          gruss Stefan

                          Kommentar


                            #14
                            es gibt ein Screen Dimm für das Ipad der der das Display Dimmen kann und nach einer gewünschten Zeit das Backlight komplett ausschaltet (nicht nur dimmt)

                            Die Sekunden kann man in 10sek. schritten verändern

                            die Slider sperren Funktion des OS setzt man auf off

                            habe so eingestellt dass nach 20 Sekunden gedimmt wird, nach weiteren 10 sek Backlight off geht, man kann hier die Option setzen dass trotz dessen dass an Stromversorgung hängend....

                            Das tolle dabei ist aber dass man den Screen einfach aufwecken kann durch eine Berührung der Oberfläche, man muss also "nicht" die Hometaste betätigen

                            So ist das ganze bei meinem Ipad Wandeinbau wie es sein sollte

                            Wie mir bekannt ebenfalls nur JB zu machen

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Acrofly Beitrag anzeigen
                              Wie mir bekannt ebenfalls nur JB zu machen
                              Jo und damit ein No-Go für Kundenprojekte!
                              Mit freundlichen Grüßen
                              Niko Will

                              Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
                              - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X