Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hi!
Ih habe die letzten Wochen mit Command Fusion / iViewer und dem eibPC verbracht, alles lief ohne Probleme aber seit ungefähr einer Stunde sendet mein das IPad nichts mehr über den iViewer und bekommt auch keine Daten mehr vom eibPC.
Ich kann nach wie vor über das IPad ins Internet, habe also definitiv eine Verbindung.
Ich habe sowohl mit Wireshark als auch ETS den Bus überwacht. Vom iViewer kommt absolut gar nichts mehr. Das GUI und das Programm im eibPC sind unverändert. Einen Programmierfehler kann ich also auch ausschließen.
Auf dem IPad rennt das aktuellste OS
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen, ich bin langsam mit den Ideen am Ende
Habe die 4.3.1 auf meinem Ipad am laufen. Wie oben schon geschrieben, keine Probleme.
Ich habe allerdings gelesen, dass 4.3.2 Probleme mit einigen Apps machen kann. Welches iOS hats du? Aktuelltes OS= 4.3.2?
Hier: Apple: Berichte über App-Abstürze mit iOS 4.3.2 - Golem.de
Was hast du zur Fehlerbehebung schon versucht?
eibPC neu gestartet
iPad neu gestartet
iViewer Next versucht
Multitasking aus
Projekt neu geladen
......
Hi Holger!
Erstmal vielen Dank!
Google bemüh ich auch schon die ganze Zeit und bin auch über ähnliche Berichte gestolpert, werde dann wohl jetzt mal den iViewer neu installieren...
Ich habe bereits:
iViewer per Task-Manager beendet.
Multitasking ausgeschaltet.
IPad neugestartet
Sämtliche Projekte (eibStudio und GuiDesigner) neu geladen / übertragen
eibPC reset durchgeführt
als iViewer läuft iViewer Next nachdem der alte Probleme gemacht hat.
als iOS läuft 4.3.1 (also wohl doch nichtmehr das aktuellste, das neue Update hab ich wohl verschlafen)
EDIT:
Also neu installieren vom iViewer hat auch nichts gebracht
Versuch mal ein Telnet über Port 8020 (oder was immer du im guiDesigner in deinem Projekt eingestellt hast) auf den eibPC.
"Connection Failed" = Problem auf eibPC
Verbindung kommt zustande = weitersuchen. Mal überlegen was sich so alles geändert hat.
So guten Morgen erstmal
Gleich nachdem die Verbindungsprobleme auftraten hab ich erstmal alle GUI Daten neu überspielt und mein Programm nei in den eibPC übertragen, es waren also definitiv die Originaldaten mit denen schon alles Fehlerfrei lief.
Nachdem ich gestern Abend mit einigen anderen Apps hantiert hab (deinstalliert/installiert/updates durchgeführt) hab ich nochmals in den Wireshark geschaut und hab gesehn das mein IPad wieder quasselt.
Ich hab dann den Viewer wieder gestartet und siehe da Problem "gelöst"
Ich bin nich unbdeingt der Freund von solchen "Wunderheilungen" da ich gern wissen würde woran es letztendlich lag, aber momentan soll mir das reichen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar