Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bestellformular hsfusion Lizenz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bestellformular hsfusion Lizenz

Unter folgendem Link kann die

Lizenzantrag

Forums-Lizenz (30 Tage)

beantragt werden.

Einfach das Formular ausfüllen und absenden. Der Lizenzcode kommt dann per PN.

Anleitung: hsfusion Vollversion kaufen

Um eine hsfusion Vollversion zu beantragen:

1. Der hsfusion Server-Baustein muss bereits auf dem HomeServer im GLE installiert sein, für den die Lizenz gekauft werden soll.

2. Die Debugseite des HomeServers aufrufen (http:// HSIP /hslist in den Browser eingeben und dann debug ins Listenfeld eintragen)

3. Auf der Debugseite unter dem Punkt hsfusion den eMail-Link klicken und diese versenden.
    Gruß Christian

Kommentar

Ich hätte da noch mal ein paar grundsätzliche Fragen bzgl. hsfusion Lizenz:
      • Wer ist denn der Lizenzgeber?
      • Um was für eine Art von Lizenz handelt es sich eigentlich bei hsfusion?
      • Gibt es einen Link zum entsprechenden Lizenzvertragß
      • Sind zukünftige Minor/Major Updates bzw. neue Versionen im Lizenzpreis enthalten?

Danke im Voraus für eine kurze Info.

Kommentar

Hallo André,

das ging ja schnell.
        Wir sind davon ausgegangen, dass ihr hsfusion erstmal auf Herz und Nieren testet.
        Die Laufzeit ist mit Absicht so gestaltet, dass die Nutzung für einen echten KNXUF-Poweruser quasi kostenlos ist, da diese eh alle 30 Tage den HS neustarten. Somit ist eine Lizenz nur für gewerbliche Nutzung nötig
        Soviel zu unseren Gedanken..........

Die Lizenz wird es bei mir geben. (s. Link in der Signatur). Alles weitere wird die kommenden Tage folgen.
        Probier das erstmal in Ruhe alles aus und mach Dir selbst ein Bild.
        Ich werde mich bald genauer dazu äußern.
        Gruß Christian

Kommentar

Zitat von ChristianB Beitrag anzeigen
          Die Laufzeit ist mit Absicht so gestaltet, dass die Nutzung für einen echten KNXUF-Poweruser quasi kostenlos ist, da diese eh alle 30 Tage den HS neustarten. Somit ist eine Lizenz nur für gewerbliche Nutzung nötig
          Genialer Ansatz, vielen Dank hierfür !!!

Kommentar

Hallo Zusammen

kann mir jemand verraten wo ich die 30Tage Lizenz eingeben muss.

Danke....
            Gruss
            Tschappli

Kommentar

Das steht doch im Handbuch ;-)

Die Lizenz wird im HS-GLE am Serverbaustein als statischer Wert am Eingang Lizenz eingetragen (Copy and Paste).

Bitte achte darauf, dass nicht irgendein Textprogramm in den Lic-Code Zeilenumbrüchen einfügt.

Nach HS-Neustart wird dann die Lizenz auf der Debug angezeigt.
              Angehängte Dateien
              Gruß Christian

Kommentar

Hallo Christian

Lizenz hat bestens funktioniert...werde mir mal das Handbuch vornehmen...

Danke viel mal!!

PS: Tolle Arbeit...an alle verantwortlichen!!
                Gruss
                Tschappli

Kommentar

Zitat von ChristianB Beitrag anzeigen

Um eine hsfusion Vollversion zu beantragen:

1. Der hsfusion Server-Baustein muss bereits auf dem HomeServer im GLE installiert sein, für den die Lizenz ........

Hallo

ich hab bereits eine CF Lizenz für MMH die ist aber für das Endgerät (iPhone) lizensiert,
                  kann ich diese Lizenz für HSFusion verwenden ?
                  sie läßt sich eintragen aber im debug wird noch unlizensiert angezeigt
                  wird die CF Lizenz bei HSFusion nur einmal benötigt (MAC-Adresse vom HS) egal mit wievielen ipods ich drauf connecte ?

LG

Josef
                  LG

Josef

Kommentar

Schau mal hier: https://knx-user-forum.de/hsfusion/8...-erklaert.html

Du brauchst pro verwendetem Gerät eine CF-Lizenz und für jeden HS/FS eine hsfusion Lizenz.

CF und hsfusion haben lizenztechnisch nichts miteinander zu tun.
                    Gruss aus Radevormwald
                    Michel

Kommentar

Lädt...
                    X