Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
erstmal "Voll GEIL" was Ihr wieder auf die Beine gestellt habt. Hab mich jetzt in das Thema reingelesen/gespielt.
Was ich nicht verstehe, wie das mit den Diagramme funktioniert.
Kann das jemand genauer erklären.
Gruß
Thorsten
Meine Installation: EFH mit EIB und Powernet; BJ Triton RTR 5fach; BJ Triton 3/5fach; BJ Wave Fenstermelder; Gira HS; Gira SmartSensor; Gira TK mit Fingerprint und TK-Gateway, Agfeo AS30 mit ST40IP; Dialogic Touch 15" mit Homecockpit und Schnittstelle zur Gira TK-Anlage; ipod Touch 1G und iphone 3G mit WHD iphone Docking-Station; Dreambox 7000; Kathrein UFS 910; Beleuchtung über DALI gesteuert
Der GLE-Baustein Proxy extrahiert aus einer (eigenständigen)Visu-Seite Diagramme anhand ihrer Position. Weiter muss ein User mit dem Namen "proxy" angelegt werden.
Der Proxy-Baustein stellt diese in ....HSIP/opt/proxy/10-30.png zur Verfügung. Wobei 10 die x und 30 die y Pos. des Diagramms ist.
Dieser Pfad wird dann im iViewer eingetragen und zeigt das Diagramm, fertig!
Durch Anpassung des Usernamnes Proxy kann der Pfad im HS frei verändert werden.
Die Pfadverwaltung geht auch dynamisch aus dem HS-GLE heraus.
Für Kameraarchive wird auf der selben Visu-Seite als Visu-Element-Text angelegt, welches mit den Befehl "Kameraarchiv aufrufen" parametriert wird.
Der im Textfeld eingetragene Text ist dann der Aufrufparameter, unter dem der Proxy das Archiv zur Verfügung stellt.
Bsp:
http:// HSIP/opt/kamara/1.jpg
/Kamera/ ist der in der Visu eingetragene Textfeldname
und /1.jpg das erste Archivbild, /2.jpg das zweite ..........
hab mich jetzt auch mal an die Einbindung von Diagrammen gemacht.
Bekomm jetzt aber immer die Meldung: Cocoa error 256
Wie kann ich kontrolieren ob der Proxy-Baustein die Bilder überhaupt generiert?
Kann man evt. über hslist in die Verzeichnisse auf dem HS schauen?
Wo könnte der Fehler sonst noch liegen? Ich hab eine andere Visuauflösung als im Musterprojekt. Aber die X und Y Koordinaten sind korrekt.
Du kannst die URL direkt in Browser aufrufen. Http://IPdesHS/Opt/proxyuser/Koordinaten.png
Den cocoa Error hatten wir schonmal, da wurde ein alter Proxybaustein, der nicht für die FW kompiliert wurde, verwendet
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar