Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - hsfusion - HS schickt nichts auf den Bus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tachy
    antwortet
    Zitat von daniel.duese Beitrag anzeigen
    Lade Dir das HS-Fusion Demoprojekt und schaue Dir an, wie wir das gemacht haben . Sehen und verstehen.

Bei den GA habe ich die Rückmeldung als Zentraladresse angelegt. Somit wird der Status immer mitgeführt.
    Verstehen will ich das Ganze ja. Deswegen frage ich auch nach.

Simulate Feedback und Toggle sind angegeben.

Die von der Schalt-Gruppenadresse abweichende Rückmeldungsgruppenadresse: Ich nehme an, dass ich die Rückmeldung auch in der ETS anlegen muss und mit dem Aktor-Rückmeldeausgang verknüpfen muss, richtig? Rein aus dem Demoprojekt heraus wird das nicht klar. Problem: das Ding liegt auf einem GIRA Dimmaktor, da gibts keine Rückmeldung.

Was ich aber überhaupt nicht verstehe:

Die GUI wird ja vom iViewer unter .../opt/hsfusion/hsfusion.gui angesprochen.

Dieses File liegt bei mir lokal direkt im Projektordner ..../meinprojekt/hsupload/hsfusion/hsfusion.gui , dort bearbeite ich es ja auch direkt mit dem GUI-Designer. Ist das korrekt? Die ANleitung spricht da nur von einer "Sicherheitskopie", aber wie weiss das Projekt sonst, dass er die gui mit hochladen muss?

Wenn mir da nur das Prinzip klar wäre....

Einen Kommentar schreiben:

• daniel.duese
    antwortet
    Re: hsfusion - HS schickt nichts auf den Bus

Lade Dir das HS-Fusion Demoprojekt und schaue Dir an, wie wir das gemacht haben . Sehen und verstehen.

Bei den GA habe ich die Rückmeldung als Zentraladresse angelegt. Somit wird der Status immer mitgeführt.

• Tachy
    antwortet

Wie meinst Du das, in der logik nur die zwei bausteine lassen? Nur auf dem arbeitsblatt - ok... aber der Rest gehoert doch zur normalen visu, das muss doch alles drin bleiben...?!

Zitat von daniel.duese
    ...mach mal im GUI Designer unter Einstellung des Buttons das Häckchen Simulate Feedback rein und setze den Punkt bei Toogle.

Und lasse in der Logik nur den Server und Digital Join Baustein !

• daniel.duese
    antwortet

...mach mal im GUI Designer unter Einstellung des Buttons das Häckchen Simulate Feedback rein und setze den Punkt bei Toogle.

Und lasse in der Logik nur den Server und Digital Join Baustein !

• Tachy
    antwortet
    Hier übrigens mein aktueller Logikeditor.

Der letzte Baustein ist übrigens die Schaltung des selben EIB-Objektes über die normale Visu, die ja parallel läuft.

Der Visu-Button schaltet die Lampe einwandfrei, hsfusion bringt immer noch keine Reaktion. Der Button wechselt jetzt wieder seine Farbe, aber passieren tut garnix.
    Angehängte Dateien

• Tachy
    antwortet
    ...und wechsel mal an Deinen Serverbaustein SEND und RECV
    ..... habs grad gesehen, als ich nochmal alles überprüft habe.... Danke!

Ein erster Test brachte mich aber immer noch nicht weiter, jetzt wechselt nicht mal der Button mehr seinen Status (Active/Inactive)... Das hat er vorher noch gemacht.

Muss das EIB-Kommunikationsobjekt irgendwelche speziellen Flags gesetzt haben?
    Angehängte Dateien

• daniel.duese
    antwortet
    ...und wechsel mal an Deinen Serverbaustein SEND und RECV

• MatthiasS
    antwortet
    Send und Receive IMHO vertauscht!

Siehe da:

https://knx-user-forum.de/87796-post28.html

• Tachy
    antwortet
    Hast Du das Passwort des HS Serverbausteins auch auf dem iPhone / Einstellungen / CF iViewer eingetragen?
    Ja, habe zum Test mal ein anderes eingetragen, der iviewer meldet dann auch sofort "Passwort falsch", also muss es wohl richtig sein.

• daniel.duese
    antwortet
    Hast Du das Passwort des HS Serverbausteins auch auf dem iPhone / Einstellungen / CF iViewer eingetragen?

• Tachy
    hat ein Thema erstellt - √ - hsfusion - HS schickt nichts auf den Bus.

- √ - hsfusion - HS schickt nichts auf den Bus

Ich habe ein Testprojekt für hsfusion für ein Iphone angelegt, nach Anleitung sollte auch alles korrekt sein.

Die GUI wird auf dem iPhone dargestellt, ich habe Zugriff.

Ein DigitalConnector-Baustein sollte einfach einen Schaltbefehl an eine EIB-Gruppenadresse geben (Licht ein/aus)

Homeserver läuft auf Port 8080
    hsfusion auf Port 8029

8029 im hsfusion.gui eingetragen und im Server-Baustein

Das hsfusion.gui liegt im hsupload-Ordner des normalen HS-Projektes, von dort aus wird es ja mit dem Projekt zusammen hochgeladen. Soweit glaube ich alles richtig gemacht zu haben.

Aber wenn ich den eingerichteten Button betätige, tut sich auf dem Bus (Busmonitor) ... nichts.

Ich habe keine Ahnung, wie ich das Ding debuggen soll.
    Angehängte Dateien
Lädt...
X