Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Iconset zum Download

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mfd
    antwortet
    Hintergründe hinzugefügt

Die von meiner Seite verfügbaren Hintergründe sind jetzt auch zum Download im SVN verfügbar.
    Angehängte Dateien

Einen Kommentar schreiben:

• mfd
    antwortet
    Icon Transparenz

Zitat von Robert_Mini Beitrag anzeigen
    In welchem Programm machst du die Icons? Welche Optionen sind hier für den Hintergrund erforderlich? oder nur transparent?
    Die Icons enstehen im Illustrator.

Unter dem am Anfang angegebenen Link stehen die einzelnen Icons weiß auf transparent zur Verfügung. Neu ist dabei, dass die Icons mit umgebender Transparenz-Maske immer 480x480 px groß sind.
    Das sollte eine Weiterverarbeitung erleichtern (vorher war die Transparenz immer nur so groß wie das jeweilige Icon - welches ja variiert und dann erst umständlich per Hand vor dem Hintergrund zentriert werden muss).
    Als Hintergrund können dann beliebige Farben oder Muster zum Einsatz kommen (ist ja logisch und so gewollt).
    Ich kann aber trotzdem gerne die von mir erstellten Hintergründe mit ins Repository aufnehmen.

Was den Download angeht gibt es ja entsprechende Tools um die Dateien gesammelt "abzuholen". Ich möchte diese ungern in eine Zip-Datei oder ähnliches verpacken, so ist es für mich leichter Aktualisierungen einzupflegen. Den Aufwand kann sich derjenige ja "antun" der alle Icons haben möchte (dafür gibts die ja für lau...)

• 66200
    antwortet
    Ich verwende deine Icons auch. Beim letzten Downloads waren die vom Hintergrund her schwarz, etwas ins weiss verlaufend. Nun sind alle transparent.
    siehe Anhang. Suche ich am falschen Ort, oder ist das das neue Layout wo jeder seine Hintergrund Farbe selber wählen kann?

Gibt es eine Möglichkeit alle icons auf einmal zu laden, oder muss ich alle einzeln anklicken und speichern?

Jedenfalls vielen Dank für Deine Arbeit
    grüsse 66200
    Angehängte Dateien

• Robert_Mini
    antwortet
    @mdf: auch von meiner Seite vollste Anerkennung für deine icons.

Falls mal an den kalten Tagen Zeit bleibt , in meiner visu fehlen noch:
    - Rasenmäherroboter
    - Wirtschaftsraum
    - Saunaraum

In welchem Programm machst du die Icons? Welche Optionen sind hier für den Hintergrund erforderlich? oder nur transparent?

lg
    Robert

• mfd
    antwortet
    Wieder ein paar Ergänzungen

Es sind wieder zwei neue Icons dazugekommen.
    Szene "Tag" - nachdem es ja auch "Nacht" gibt.
    Szene "Spielen" - für Kinder sicherlich brauchbar.
    Ich habe auch ein paar Optimierungen am Bestand vorgenommen.
    Angehängte Dateien

• avajon
    antwortet
    hi,

wow!!! Genau so - nein viel besser sogar - wie ich es mir vorgestellt habe. Yep, hab mich beim Lamperl bedient. Mir gefallen deine Icons wirklich sehr gut, schlicht, aber sehr aussagekräftig.

Vielen Dank + lg
    Markus

ps.: tut mir Leid dass ich mich erst jetzt melde, war die letzten Tage etwas kränklich und nicht wirklich fit zum coden...

• mfd
    antwortet
    Zitat von avajon Beitrag anzeigen
    0 = auto
    1 = Komfort
    2 = Standby
    3 = Nacht
    4 = Frost
    Ich habe passende Icons für o.g. Stati erstellt und im SVN unter
    https://openautomation.svn.sourcefor...k/raw_480x480/
    eingefügt.

Außerdem haben jetzt alle Icons einen in der Größe identischen transparenten Rahmen. Das sollte die Einbindung in verschiedene Anwendungen wesentlich erleichtern.

Die Icons liegen hier zunächst mit 480x480 px vor, sollte für die meisten Anwendungen ausreichend sein.

Falls aber jemand dermaßen auf ein Icon abfährt, dass er es hauswandgroß bräuchte kann ich das auf Anfrage gerne erstellen.

@avajon
    ich glaube, ich habe "meine Lampe" in deiner App entdeckt - falls dem so ist fühle ich mich geehrt
    Angehängte Dateien

• avajon
    antwortet
    Zitat von mfd Beitrag anzeigen
    meinst du damit Icons für den jeweiligen Status?
    Da gibt es eigentlich schon alles bis auf "Komfort" wenn ich das richtig in Erinnerung habe...
    ja, es gibt bereits icons für die Stati. Aber wenn ich mich richtig erinnere, dann haben die nicht eine gemeinsame "Basis". Ich mein damit zum Beispiel: immer ein Haus welches zusätzlich den Status anzeigt; also einmal ein Haus mit dem Frost Symbol, Standby Symbol usw.
    Hmm. Ich hoff ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt - ist schwer zu erklären.

• mfd
    antwortet
    Zitat von avajon Beitrag anzeigen
    Die Modi sind:
    0 = auto
    1 = Komfort
    2 = Standby
    3 = Nacht
    4 = Frost
    meinst du damit Icons für den jeweiligen Status?
    Da gibt es eigentlich schon alles bis auf "Komfort" wenn ich das richtig in Erinnerung habe...

Mit dem Komfort-Symbol kann ich mich gerne mal auseinandersetzen...

• avajon
    antwortet
    Hallo mfd,

ich komm nicht weiter, und hoffe dass du vielleicht eine Idee/Zeit hast. Und zwar gehts um die Komfortänderungen (DPT 20.102) Icons.

Idealerweise gibt es für die einzelnen Stati ein Icon welches sich nur in "kleinen" Änderungen unterscheidet. So wie zb. beim Berker B.IQ.

Die Modi sind:
    0 = auto
    1 = Komfort
    2 = Standby
    3 = Nacht
    4 = Frost

Hast du eine Idee?

danke + lg
    markus

• JNK
    antwortet
    Es gibt ja bereits sani_pumpe und sani_kessel_temp. Wie wäre es mit sani_kessel_brenner (oder so)? Ich könnte mir da die Flamme aus secur_rauchmelder in Verbindung mit dem Kessel von sani_kessel_temp vorstellen (so wie unten).

Gruss,

der Jan
    Angehängte Dateien

• mfd
    antwortet
    Habe die PV-Anlage hinzugefügt.
    Ein allgemeines Symbol für "Solaranlage" gibt es ja schon unter "sani_solar".
    Angehängte Dateien

• NetFritz
    antwortet
    Hallo
    Vielleicht Sonne und so ein "Stromblitz" kombinieren?
    Gute Idee.
    Wenn es geht ein Panel mit Stromblitz und die Sonne scheint drauf.
    Gruß NetFritz

• Hannatz
    antwortet
    Vielleicht Sonne und so ein "Stromblitz" kombinieren?

• NetFritz
    antwortet
    Hallo
    was hast du dir für die PV-Anlage vorgestellt? Ein allgemeines Symbol für die Anlage auf dem Dach
    Ein allgemeines Symbol für die Anlage auf dem Dach, ja daran habe ich auch gedacht.
    Habe aber konkret keinen Vorschlag, leider.
    Gruß NetFritz

Lädt...
X