Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ich weiß, lästig ... wenn ichs könnte, würd ich sie mir eh selber machen!
Icon mit IrfanView öffnen.
Unter -> Bild -> Farben ändern...
an den Reglern schrauben (ins Negative)
sollte klappen.
Oder tausend andere (vielleicht auch einfachere/bessere) Möglichkeiten.
Und lassen sich jetzt auch noch die Icons
Wind wetter_wind.png
Regen wetter_regen.png
Schnee wetter_schnee.png
Gewitter wetter_gewitter.png
Unwetter wetter_unwetter.png
Glatteis wetter_eis.png ?
in rot, gelb und grün machen?
Ich weiß, lästig ... wenn ichs könnte, würd ich sie mir eh selber machen!
Übrigens, bei den weißen Icons auf sourceforge seh ich immer nur eine weiße Fläche, kann das sein?
Es gibt jetzt auch eine Mülltonne (zunächst nur generisch) und als Wettersymbol Schnee. Das Schneeflockensymbol einzeln empfehle ich für Frost bzw. Glätte als Warnsymbol, macht IMHO am meisten Sinn.
Und die Wolken wurden den einzelnen Wettersituationen besser angepasst (Regen, Gewitter, Unwetter)
Abgesehen davon, dass es mich manchmal verwundert, was Menschen so alles visualisieren möchten (wie wäre es mit einem Symbol für Gehirn ... )
werde ich mal versuchen das ein oder andere umzusetzen. Allerdings kann ich im Moment keine Versprechungen machen, dass alles zeitnah klappt (Baustelle ruft... und das restliche Leben auch).
@ NetFritz
was hast du dir für die PV-Anlage vorgestellt? Ein allgemeines Symbol für die Anlage auf dem Dach oder spezielle Sachen (Spannung, Strom und Leistung haben wir schon im Sortiment, könnte ich höchstens mit "PV" kombinieren...)
@ haegar80 und JNK
ich bin mir nicht sicher inwieweit diese Symbole geschützt sind und einer Abänderung bedürfen damit man sie frei verbreiten darf... eine Mülltonne "Allgemein" ist sicher kein Problem.
@ mclb, tht
ich werde das mal insofern ändern, dass Schnee als Wettersymbol eine Wolke mit Schneeflocken bekommt. Das Schneeflockensymbol einzeln steht dann für Frost/Glatteisgefahr allgemein (wie im Auto und Straßenverkehr auch).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: