Apollon77 Die Fraktion "Timberwolf" hat kürzlich auch bei mir angefragt. Sie wollen die Icons auch in ihr System einbauen.
Sipple Habe ich in die Wunschliste aufgenommen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Iconset zum Download
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
ioBroker hat auch das Icon Set drin ... Da fällt mir ein ... muss ich mal wieder updaten - erledigt :-)) (PS: Danke für E-Auto Icons!!)Zitat von mfd Beitrag anzeigenNach meinem Kentnissstand kommen die Icons im Zusammenhang mit CometVisu, Gira Homeserver, EDOMI, FHEM und vermutlich noch ein paar anderen Systemen zum Einsatz...Zuletzt geändert von Apollon77; 07.12.2023, 11:54.
Einen Kommentar schreiben:
-
Guten Morgen
Ich könnte noch Icons für CO2 und VOC Sensoren gebrauchen. Bzw. für die Messwerte.
In der Sammlung habe ich nichts passendes gefunden, oder was nehmt ihr da so?
Ich habe mal gegoogelt, ob es da sowas wie "offizielle" Symbole gibt. So wirklich viel kommt nicht, aber es kristallisiert sich raus, dass der CO2 Wert als simple Wolke, evtl. mit dem Schriftzug CO2 darunter, dargestellt wird, VOC wie ein paar Wellenlinien und ebenfalls mit dem Schriftzug VOC darunter. Dann ist es eindeutig.
Hier mal zwei Beispiel-Links. Trau mich nicht die Bilder hier direkt einzufügen, wegen rechtlicher Bedenken.
https://www.aprilairepartners.com/iaq-sensor-bundle
https://www.istockphoto.com/de/vekto...1117-425265947
-
Das ist das mindeste, was ich im Gegenzug für die Premium-LBS und Docker-Image tun kann.Zitat von starwarsfan Beitrag anzeigenSehr cool, vielen Dank!
- Likes 1
-
Du hast vollkommen recht. Das ist durchgerutscht beim Rendern für die Git-Dateien. Sollte jetzt vorhanden sein.Zitat von Sipple Beitrag anzeigenAber kann es sein, dass ein Symbol in der Sammlung fehlt?
Ich habe außerdem noch die Schiebetor-Icons auf die neue PKW-Generation angepasst und das gewünschte Handbuch gibt es jetzt auch.
Der "Hummer" hat es übrigens aufgrund ungeklärter Finanzierungslage nicht ins IconSet geschafft. Es ist halt wie so oft mit den Kindern..., da wollen sie die dicken Karren und können sie sich am Ende dann wohl doch nicht leisten...
Also aufgepasst bei den nächsten "Super-Sonderwünschen".
fts_sliding_gate.png message_manual.png veh_car_hummer_v2_unpaid.png
- Likes 2
-
mfd
Herzlichen Dank wieder einmal.
Aber kann es sein, dass ein Symbol in der Sammlung fehlt? Hab mir die komplette Sammlung eben von github geholt und ich finde das an die Wallbox angeschlossene Auto OHNE Batteriesymbol drüber nicht. Alle anderen sind drin. Wie ist denn da der Dateiname?
grafik.png
-
Hallo Marco
Sehr cool, vielen Dank!Zitat von mfd Beitrag anzeigenBereits überfällig, ab jetzt vorhanden: die Kategorie für Autos und das Laden derselbigen.
-
Bereits überfällig, ab jetzt vorhanden: die Kategorie für Autos und das Laden derselbigen.
veh_car_01.png fts_garage_car_01.png veh_car_01_charging_battery_50.png veh_car_01_charging_battery.png veh_car_01_charging_battery_25.png veh_car_01_charging.png veh_car_01_charging_battery_75.png veh_car_01_charging_battery_100.png
- Likes 8
-
Moin moin, ich hätte auch einen Wunsch.
Ich suche ein Icon für einen Wasserkocher
Gruß Manuel
-
Wenn das Problem Homeserver-spezifisch ist bitte in einem eigenen Thema diskutieren.Zitat von bogistefan1989 Beitrag anzeigenaja sorry vergessen zum Erwähnen -> Homeserver Quad Client.
Btw. wurde das hier wohl schon in ähnlicher Form nachgefragt.
Wenn es dort keine passenden Antworten gibt ggf. im Hauptforum mit "GIRA HS" Präfix versuchen.
-
-
Welches Hauptmenü ist gemeint?
Das IconSet wird hier grundsätzlich unabhängig von einer bestimmten Software entwickelt. Probleme im Zusammenhang mit verschiedenen System oder Visus sind i.d.R. in den zugehörigen Foren am besten aufgehoben.
Nach meinem Kentnissstand kommen die Icons im Zusammenhang mit CometVisu, Gira Homeserver, EDOMI, FHEM und vermutlich noch ein paar anderen Systemen zum Einsatz...
-
Servus,
kurze Frage die Icons werden im Hauptmenü zur Auswahl aufgelistet, kann man die Icons auch wo einstellen dass Sie für die Funktionen selbst aus wählbar sind?
-
Wenn jemand mal wieder erweitern möchte würde ich mich über ein aufgeschlagenes Buch freuen, sowas wie Doku / Manual / Bedienungsanleitung
-
Lustig, dass hier die letzten Einträge über (Elektro-)Autos gehen. Ich wollte nämlich auch gerade mal nach einem puren Auto Icon fragen (aktuell gibt's ja nur Autos die in der Garage oder hinter einem Tor eingesperrt sind).