Jepp, ein E-Auto hatte ich auch nicht gefunden, also mal eins selber gemacht. Wird aber nicht Iconset-Standardkonform sein. Aber für meine SmartVisu passt es. Sprich, Einfärben etc. geht.
Screenshot 2022-01-28 142942.png
Hab dafür das Auto aus dem Iconset genommen und nen Stecker angeschraubt.
EFZ.zip
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Iconset zum Download
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Was erwartest du - vor 10 Jahren waren e-Autos noch nicht so das Thema.
Aber Spaß beiseite, es gibt schon eine Wallbox, die hatte es bislang nur nicht ins Repository geschafft. Irgendwie sind mir die letzten Icons nach dem Erstellen wohl durchgerutscht...
Ich habe das hiermit nachgeholt. Ab sofort sollten folgende Icons zusätzlich verfügbar sein:
scene_firewood.png measure_smart_meter.png scene_wallbox.png
- Likes 4
Einen Kommentar schreiben:
-
Uebersehe ich die irgendwie recht penetrant oder gibt es tatsaechlich keine Icons fuer e-Autos, Wallboxen oder aehnliches?
-
So ein Pavillon wäre schön, natürlich nicht in 3D:
Screenshot 2021-08-23 124258.pngAngehängte Dateien
-
Oh ja. Nennt man auch "Outdoor Whirlpool" oder "Jacuzzi" (so wie man Papiertaschentücher Tempo nennt)
-
Ist das die moderne Form eines Badezubers?Zitat von Sipple Beitrag anzeigenund ein Hot Tub
-
Und noch'n Wunsch:
Ein Icon für einen Pavillon und ein Hot Tub
-
Vielen Dank für die Icons
naja, vielleicht nicht den CO2 Gehalt, aber Mann stelle sich einen voll geregelten Smoker vor, bei dem man nicht nachts raus muss zum checken ob dass Roastbeef ...Zitat von concept Beitrag anzeigenDa könnte man ja versuchen, das CO2 zu messen
Aber nee, beim Grillieren sehe ich mehr Sinn in Alkohol als in einer KNX-Anbindung
egal, zu weit OT.
-
Zitat von Sipple Beitrag anzeigen
Deiner nicht?
Ich grilliere inzwischen - Garten sei Dank - wieder mit Holzkohle!
Da könnte man ja versuchen, das CO2 zu messen
Aber nee, beim Grillieren sehe ich mehr Sinn in Alkohol als in einer KNX-Anbindung
Zuletzt geändert von concept; 11.06.2021, 18:11.
- Likes 2
-
-
-> wenn man vom Thema spricht. Grade bei heise
https://www.heise.de/news/Grillfuers...t-6068080.html
-
Mensch, dass ich Deine Neugier wecken konnte, Heinz... 😋
Eigentlich unspektakulär. Der Grill selbst ist nicht angebunden, ich habe aber ein WLanThermo, der Temperaturen (Kabelgebundene Fühler/BT-Fühler wie Meater und Co) per MQTT ausspuckt. Das Teil könnte auch einen Servo (Luftklappe) und Lüfter steuern
-
Och da fallen mir spontan einige Funktionen ein
Temperaturüberwachung. Füllstand des Gas. Temperaturregelung per SOLL und IST Vorgabe. Und ja es gibt sogar erste Grills mit BT zur Steuerung
Fehlt ggf die BT2KNX Brücke
-
Zitat von chriss1980 Beitrag anzeigenHi, vielleicht suche ich nach den falschen Stichworten - gibt es ein Symbol für einen (Gas)Grill? Falls nicht, setze ich das mal auf die Wunschliste
dein gasgrill kann knx?
welche funktionalitäten sind da umgesetzt?
-
Hi, vielleicht suche ich nach den falschen Stichworten - gibt es ein Symbol für einen (Gas)Grill? Falls nicht, setze ich das mal auf die Wunschliste